Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Manic Street Preachers

Erstellt von waschbaer, 15.03.2008, 17:16 Uhr · 9 Antworten · 1.073 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370

    Manic Street Preachers

    Irgendwie ist diese Band hier im Forum noch gar nicht gewürdigt worden. Die Waliser gefallen mir ausnahmslos gut und nachdem ich gerade deren "Greatest Hits"-Album im Hintergrund laufen habe, dachte ich, schreib mal was.

    Ist ja auch eine gute Truppe. Etwa das Alter von vielen der Forumsusern hier, noch gute handgemachte Musik. Besonders witzig finde ich die Tatsache, dass sich auf Grund eines Auftritts bei TOTP ("Faster")in Großbritannien mal über 25000 Leute beschwert haben, weil der Sänger in Vermummung aufgetreten ist (das sollte zu sehr an die IRA erinnert haben).

    Besonders gut gefallen mir:

    - Faster
    - La Tristessa durera (scream to a sigh)
    - Motorcycle emptiness
    - Australia
    - If you tolerate this then your children will be next
    - Suicide is painless
    - A design for life

    Bin gespannt ob die sonst noch jemand mag außer mir. Closelobster bestimmt (schätze ich mal).

    Im Übrigen eine Band, die ich liebend gerne nochmals live sehen würde.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Closelobster

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    2.292

    AW: Manic Street Preachers

    Zitat Zitat von waschbaer Beitrag anzeigen

    Besonders gut gefallen mir:

    - Faster
    - La Tristessa durera (scream to a sigh)
    - Motorcycle emptiness
    - Australia
    - If you tolerate this then your children will be next
    - Suicide is painless
    - A design for life

    Bin gespannt ob die sonst noch jemand mag außer mir. Closelobster bestimmt (schätze ich mal).

    Im Übrigen eine Band, die ich liebend gerne nochmals live sehen würde.
    Ach, woher weißt Du ?

    Ja, die Manics mag ich seit etwa 1991, seit "Motown Junk" in den Indie-Charts war. Die letzte Platte ging außer der Single "Your love alone is not enough" nicht mehr so an mich, aber frühere Werke höre ich regelmäßig, vor allem das gesamte Album "Generation Terrorists" von 1992.

    Meine 10 Lieblingsstücke von den 3 bzw. 4 Walisern:

    1. Motorcycle Emptiness
    2. Motown Junk
    3. A design for life
    4. Masses against the classes
    5. Suicide is painless
    6. Repeat
    7. Faster
    8. Everything must go
    9. Found that soul
    10. You love us

    Ich bin gespannt, ob sie es schaffen, sich, wie Mitte der 90er, sich nochmal neu zu erfinden.

  4. #3
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07

    Richey

    Leider habe ich die Manics bisher nur einmal live erleben dürfen, das war glaube ich vor 10 Jahren im Kölner E-Werk. Super Show, riesen Stimmung, klasse Live-Band!
    Traurig wurde es immer, wenn im Hintergrund die Videos mit Richey James parallel zu den live gespielten älteren Songs liefen.



    2001 bekam ich eine Karte für ein Manics-Konzert geschenkt, welches aber nach dem 11.09. abgesagt wurde. Das war auch das einzige Mal, dass ich mich über die Band geärgert habe, denn offiziell sagten sie die Tour ab, weil sie ihr Best-Of-Album produzieren mussten und nicht etwa wegen der unsicheren politischen Situation.

    Meine Lieblingslieder von Manic Street Preachers sind:

    - Another Invented Disease
    - Motorcycle Emptiness
    - You Love Us
    - Everything Must Go
    - The Girl Who Wanted To Be God
    - Ifwhiteamericatoldthetruthforonedayit´sworldwouldf allapart
    - You Stole The Sun From My Heart
    - Nobody Loved You
    - Found That Soul
    - Indian Summer
    ...

    Rock´n´Roll & Kitsch als Cross-Over, herrlich!

  5. #4
    Benutzerbild von Citi

    Registriert seit
    03.01.2006
    Beiträge
    587

    AW: Manic Street Preachers

    A Design For Life
    If You Tolerate This Your Children Will Be Next
    Motorcycle Emptiness
    Slash N' Burn
    You Stole The Sun From My Heart


    sind meine Lieblingssongs der Band

  6. #5
    Benutzerbild von TalkTalk

    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    1.661

    AW: Manic Street Preachers

    Ich finde auch, wie bisher alle Motorcycle Emptiness klasse.
    Das letzte Album Send Away The Tigers hat mich auch sehr angesprochen.
    Daraus finde ich Indian Summer den Knaller schlechthin.

  7. #6
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370

    AW: Manic Street Preachers

    Das letzte Album der Manics fand ich leider nicht mehr ganz so toll, wie beispielsweise "Generation terrorists" von mir aus auch "The holy bible" (auch wenn ich da das Cover absolut grässlich finde).

    Aber vielleicht muss ich mich da einfach ein wenig mehr einhören.

  8. #7
    Benutzerbild von JR-CDs

    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    264

    AW: Manic Street Preachers

    Ich kenne längst nicht alle Alben der Band (wirklich gut eigentlich nur "This is my Truth, tell me yours", "Generation Terrorists" und "Everything must go" nur von einmal reinhören); meine Favoriten sind diese hier:

    Motorcycle Emptiness
    A Design for Life
    Kevin Carter
    Australia
    Further away
    If you tolerate this
    Tsunami
    The Everlasting
    You stole the Sun from my Heart
    The Love of Richard Nixon

    Zitat Zitat von waschbaer Beitrag anzeigen
    "The holy bible" (auch wenn ich da das Cover absolut grässlich finde).
    Dito.

  9. #8
    Benutzerbild von RayChance

    Registriert seit
    05.07.2006
    Beiträge
    845

    AW: Manic Street Preachers

    Gerade zu der Zeit von "This is my Truth, tell me yours" habe ich die Manics gerne gehört und mag sie eigentlich immer noch sehr gerne, obwohl mir die lezten Alben nicht so gut gefallen. Absoluter Lieblingssong ist "Ocean Spray" gefolgt von "A design for life" und "You stole the sun..."

  10. #9
    Benutzerbild von okinawa

    Registriert seit
    31.10.2004
    Beiträge
    1.752

    AW: Manic Street Preachers

    Für alle Manic Street Preachers Fans...
    So. 23.03.2008 von 19.00 - 20.00 gibts bei You FM den Auftritt der Manics vom Southside Festival 2007

  11. #10
    Benutzerbild von okinawa

    Registriert seit
    31.10.2004
    Beiträge
    1.752

    AW: Manic Street Preachers

    Am 23.9. gibts auf DAS DING von 22.-23.00 den diesjährigen Auftritt von Rock Am Ring im Radio zu hören.

Ähnliche Themen

  1. Manic Monday mit ragamuffin @ Neurobeat-Radio
    Von ragamuffin im Forum 80er / 80s - WEBRADIO
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 22.12.2008, 00:13
  2. Manic Monday best of -Hörerwünsche!
    Von ragamuffin im Forum 80er / 80s - WEBRADIO
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.11.2007, 11:49
  3. Beat Street ???
    Von RumpelStar im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.10.2005, 17:33
  4. Suche Noir Desir, Manic Street P., B. Bragg, Blondie
    Von MaxiMan im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.01.2005, 14:02
  5. BEAT STREET
    Von dr.disco im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.10.2003, 22:30