Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 15

Massenhitsgruppen (s. Sweet, The Kinks, Manfred Mann)

Erstellt von Zapp8787, 20.01.2003, 15:32 Uhr · 14 Antworten · 1.781 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Zapp8787

    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    44
    Für Gruppen die nicht so unheimlich bekannt sind, dass jeder Doof sie kennt (wie z.B. Abba, Bee Gees, Beatles usw.) hatten The Kinks, Sweet und Manfred Mann´s Earthband verdammt viele gute Songs die nicht mal so gut gepostet sind.
    Als ich mir dann vor 2 Jahren mal ein Manfred Mann ALbum geholt habe ist mir das erst richtig klar geworden. Um nur ein paar Beispiele zu nennen:
    -Do wah diddy
    -Mighty Quinn
    -Pretty Flamingo
    -Ha ha said the clown
    -My name is Jack
    -Fox on the run (nicht das von Sweet)
    und natürlich:
    -Blinded by the light
    -Davy´s on the road again

    The Kinks:
    -Lola
    -Waterloo Sunset
    -You really got me
    -Dandy
    .
    .
    .

    Sweet:
    -Wig wam bam
    -Fox on the run
    -Little Willy
    -Ballroom blitz
    -Coco
    -Love is like oxygen
    -Poppa Joe


    Kennt ihr noch anderer solcher Gruppen (jetzt bitte nicht Simon & Garfunkel, Beach Boys, ...)??? Eher so wie Showaddywaddy!!!

    Viele Grüße aus Stolberg (Rhld.)!!!

    Euer Zapp

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Wie wäre es z.B. mit MUD? Tiger Feet und Oh Boy dürfte eigentlich jeder kennen, aber sie haben noch eine ganze Menge mehr gute Songs gehabt in den 70ern.

    Tja und auch Racey sollte man noch erwähnen!

    Gruß

    J.B.

  4. #3
    Benutzerbild von midnight_angel

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    429
    Kennt jemand von euch "The window speaks"??? Die finde ich zum Beispiel auch ziemlich gut, kennt aber kaum jemand.

  5. #4
    Benutzerbild von Gosef

    Registriert seit
    09.10.2001
    Beiträge
    1.484
    midnight_angel postete
    Kennt jemand von euch "The window speaks"??? Die finde ich zum Beispiel auch ziemlich gut, kennt aber kaum jemand.
    Ich habe die Single "In the land of Cristobal" hier. Und "Something's gotten hold of my heart" auf CD. Ja, die kann man sich gut anhören!
    Gruß
    Gosef

  6. #5
    Benutzerbild von Veja

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.660
    Keine Gruppe aber ein Solo-Künstler mit vielen schönen Liedern ist Albert Hammond. Hatte ne ganze Menge Hits in den 70ern:

    It never rains in Southern California
    I'm a train
    The free electric band
    Your world and my world
    Peacemaker
    Down by the river
    Good old days
    Everything I want to do
    und dann noch in den 80ern (zusammen mit Albert West)
    Give a little love

    Dann wären da noch die Carpenters, ebenfalls 70er Jahre:
    Jambalaya
    They long to be close to you
    Please Mr. Postman
    Superstar
    Sing
    Sweet sweet smile
    Top of the world
    Yesterday once more

    Und dann noch Dr. Hook, auch 70er:
    Sylvia`s mother
    Only sixteen
    When you`re in love with a beautiful woman
    Ballad of Lucy Jordan
    A little bit more
    If not you
    und in den 80ern noch:
    5exy eyes
    Better love next time

  7. #6
    Benutzerbild von freddieflopp

    Registriert seit
    11.09.2002
    Beiträge
    1.024
    Everly Brothers, Who, Cliff Richard, Hollies, Elton John, Queen, Rod Stewart, Slade, T.Rex. Bay City Rollers, Smokie, Suzie Quatro...alles Massenhitsgruppen/Interpreten, wobei wir aber voll in den 60er- und 70er wären!

    Aber auch in den 80ern gibt´s natürlich solche Exemplare: Als Bsp.mal - Prince, Pet Shop Boys, Madonna, Bryan Adams...

  8. #7
    Otto
    Benutzerbild von Otto
    ... oder auch U2, Erasure, Depeche Mode, Mike Oldfield, Bruce Springsteen, Eurythmics, Kim Wilde, Duran Duran, a-ha, Queen (70er UND 80er), Chris de Burgh, Modern Talking (auch wenn's im Grunde genommen nur EIN Hit ist, nur immer wieder leicht verändert), Phil Collins/Genesis, Michael Jackson, OMD - sie alle hatten in den 80ern viele Hits!

  9. #8
    Benutzerbild von Level 42

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    647
    Noch weiter zurück, The Shadows die Begleitband von Cliff Richard,
    bekanntester Titel "Apache". Natürlich alles Instrumental, und auf der legendären "Fender Stratocaster" gespielt.
    The Troggs, "Dave Dee Dozy, Beaky, Mick & Tich" , Bachman Turner Overdrive, Fleetwood Mac.

    Die etwas anderen 80er
    Beat Farmers- The Pursuit of Happiness, Geile Scheibe...


    Gruß Level 42

  10. #9
    Benutzerbild von woody

    Registriert seit
    19.07.2002
    Beiträge
    623
    @ Zapp
    den Rest von Manfred Mann kannst aber auch vergessen
    und von die Kinks nicht zu vergessen das geniale Lost and Found und Come Dancing aus die 80er. Seitdem ist auch von denen nichts mehr zu hören und aus die 70er die Holländischen Classics mit Wings of an Eagle oder My Lady of Spain in deutsch von Michael Holm oder Teach IN aus Holland, oder Slade und wie sie alle heißen...

  11. #10
    Benutzerbild von Zapp8787

    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    44
    Das ist ja das Ding. Ich meine Chris de Burgh, Chris Rea, Depeche Mode, Mike Oldfield, Elton John, T. Rex, Eurythmics, Bruce Springsteen, Prince, Pet Shop Boys, Madonna, Bryan Adams, Rolling Stones, AC/DC, Metallica, Guns´n Roses, Genesis, Boney M ... das sind ja alles Gruppen bzw. Sänger die jeder kennt.
    Zumindest kennt jeder eines der Lieder vom Hören!!! Ich denke mal, dass dieses Lied bei Chris de Burgh - High on emotion wäre und bei Chris Rea - Josephine. Obwohl dort noch sehr viele TOP Titel wären. Mike Oldfield kennt man spätestens seit der Coverversion von Moonlight shadow und Phil Collins nach der Neuen.
    Bay City Rollers hingegen kennt nicht JEDER!!!
    Da wären ebenfalls viele Titel zu nennen!!! u.a. Bye, bye Baby und Summerlove sensation und I only wanna be with you und Give a little love und Remember.
    The Troggs hatte eigentlich nur einen richtigen Ohrwurm den jeder aus der Lion bzw. jetzt aus der Bounty Reklame kennt. Anderer guter Titel ist: With a girl like you. Sonst kann ich The Troggs nichts abgewinnen.
    Albert Hammond ist wirklich ein TOP Interpret. Meine Lieblingssong von ihm: It never rains in California, The free electric band und nicht zu vergessen: Down by the river!!! The Hollies hatten auch viele Hits: The air that I breathe (Simple Minds hat eine schreckliche Coverversion von diesem Song gemacht), Bus stop, Carie Anne, Jennifer Eccles, He ain´t heavy he´s my brother ...
    Everly Brothers: sehr bekannt: Bye, bye love und Wake up little Suzie!!!

    Z.z. des Rock´n Roll waren da noch folgende Interpreten, von denen sogar die Beatles, ELO ... Coverversionen gemacht haben:

    Elvis (Love me tender) kennt hoffentlich jeder
    Chuck Berry (Johnny B. Good)
    Bill Haley (Rock around the clock)
    Jerry Lee Lewis (Great balls of fire)
    Roy Orbison (Pretty woman)
    Little Richard (Tutti frutti)
    Carl Perkins (Blue suede shoes)
    Paul Anka (Diana)
    Gene Vincent (Be-bop-a-lula)
    Eddie Cochran (Summertime blues)
    Bobby Vinton mit dem traumhaften (Blue velvet)
    Frankie Valli (Rag Doll) einer der "Four Seasons"
    Del Shannon (Runaway)
    Dion (The wanderer)

    By Zapp

    --
    Zur Zeit ist Mein Lieblingssong: Joan Osborne - What if god was one of us

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. SUCHE: MUSIKLANDEN mit Manfred 5exauer und Uschi Nerke
    Von Locke im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.10.2004, 10:49
  2. Manfred Mann (´s Earthband)
    Von waschbaer im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.02.2004, 15:39
  3. Der Musikladen mit Manfred 5exauer
    Von Lutz im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.08.2003, 22:36
  4. Interview mit Manfred 5exauer am Freitag, 29.08.03 20.00 Uhr
    Von manuelcgn im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.08.2003, 20:31
  5. Ich binein ganz normaler Mann, Mann, Mann
    Von deepee im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.11.2002, 19:52