Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 15 von 15

Massenhitsgruppen (s. Sweet, The Kinks, Manfred Mann)

Erstellt von Zapp8787, 20.01.2003, 15:32 Uhr · 14 Antworten · 1.780 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von woody

    Registriert seit
    19.07.2002
    Beiträge
    623
    @ Zapp

    du willst doch nicht sagen, das hier Mike Oldfield erst durch den Cover Mist bekannt ist? und die Sachen von die Bay City Rollers die hab ich auch, aber es gibt bestimmt noch jede Menge anderer Sachen die man nie zu hören kriegt, das betrifft aber alle denk ich mal. Dazu ist dieses Feld viel zu weitläufig und manch gute Sache findet man nur durch Zufall oder ne gute Empfehlung

    Woody

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von Zapp8787

    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    44
    stimmt aber mike oldfield ist jetzt erst für die teens durch die scheiß cover sicke bekannt geworden. da gibste mir doch recht oder???

  4. #13
    Benutzerbild von woody

    Registriert seit
    19.07.2002
    Beiträge
    623
    @ Zapp
    das mag durchaus sein, ich hör keine Funsender groß, ich lese hier ab und zu was vergeigt wird und das reicht denne auch zum abkotzen meistens. Ich verfolge jetzt bloß z.B. im Musikladen was uns damals zum Teil als Hit verkauft wurde, was auch nur gecovert war wir haben damals die Originale auch nicht gekannt, wobei ich sagen muß, das mir die damaligen Coverversionen fast ausnahmlos besser gefallen wie die Originale.....z.b. Living next Door to Alice von New World als Original klingt sowas von häßlich.........

    Woody

  5. #14
    Benutzerbild von Zapp8787

    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    44
    ja oder die cover von Nilsson - without you ist von Mariah Carey auch tausend mal besser, aber es kotzt mich nun einmal an, dass Lieder wie Mike Oldfield - Moonlight shadow oder Joan Jett - I love Rock´n Roll durch "Musikgrößen" oder "Stars" wie Britney Spears verschandelt werden. Diese dumme ***TUUT*** ist doch nun wirklich scheiße. Das erste Lied war gut, dass zweite hörte sich schon fast genauso an und die anderen ebenfalls. Und so etwas nennt man "Popsternchen"!!!
    Was ich sagen will ist, dass gute Ideen gebraucht werden um ein Lied zu covern. Man kann nicht einfach hingehen ein Lied nochmal singen oder einen dämlichen Techno-Beat darein mischen. Entweder man muss das Lied genial in eine andere Musikrichtung bringen oder es mit mehr Gefühl singen. Die Spears jedoch hat Joan Jett nur aus dem einen Grund gecovert um einen Imagewechsel zu machen um nicht mehr das "Popsternchen" sondern die "Rockqueen" zu sein. Diese Scheisse merkt man ganz einfach wenn man sich den ganzen (Sorry)***SICK*** ansieht und anhört.

    MfG

    Zapp

    -----
    Ich hoffe ihr verzeiht mir ... für m-m-meine Ansichten!!!

  6. #15
    Benutzerbild von woody

    Registriert seit
    19.07.2002
    Beiträge
    623
    Die Joan Jett hat das aber auch bloß geklaut..) ich hab die jetzt mal im Musikladen mit Crimson and Clover von Tommy James&The Shondels gesehn, das klang gar nicht mal so verkehrt....

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. SUCHE: MUSIKLANDEN mit Manfred 5exauer und Uschi Nerke
    Von Locke im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.10.2004, 10:49
  2. Manfred Mann (´s Earthband)
    Von waschbaer im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.02.2004, 15:39
  3. Der Musikladen mit Manfred 5exauer
    Von Lutz im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.08.2003, 22:36
  4. Interview mit Manfred 5exauer am Freitag, 29.08.03 20.00 Uhr
    Von manuelcgn im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.08.2003, 20:31
  5. Ich binein ganz normaler Mann, Mann, Mann
    Von deepee im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.11.2002, 19:52