Seite 11 von 14 ErsteErste ... 7891011121314 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 139

may i have your votes please...

Erstellt von bamalama, 11.05.2004, 22:12 Uhr · 138 Antworten · 7.080 Aufrufe

  1. #101
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    musicwasmyfirstlove postete
    Engel_07 postete
    Meine Favoriten sind ganz klar TÜRKEI und UKRAINE!
    Und ich denke, die werden auch viele Punkte bekommen!

    Ich drücke Max aber trotzdem die Daumen!

    Bis später!
    Die vielen am meisten aus dem Rahmen , aber wie bereits gesagt "hey hey" und Madness auf türkisch ... Hoffentlich nicht
    brrrrrrr ........ man sollte nach dem Grand Prix für Volksmusik , einen Grand Prix für Popmusik einführen. So ne Schocktherapie kann sich doch auf Dauer kein Westeuropäer mehr antun.

  2.  
    Anzeige
  3. #102
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    SonnyB. postete
    Also meine Favoriten sind (in loser Reihenfolge):

    Norwegen
    Serbien
    Ukraine
    Schweden


    Und bei dem Kroatischen Beitrag hatte ich das Gefühl, ich höre eine Neuauflage von ABBA`s "The Winner takes it all"
    Oder zumindest hatte ich ein starkes DejaVu.....
    Also ich hab ja mit meinen Favoriten sooooooo schlecht gar nicht gelegen. Und mir gefiel der Song der Ukrainer
    Um Norwegen tuts mir Leid........der Song war gut.

  4. #103
    raabi2000
    Benutzerbild von raabi2000
    musicwasmyfirstlove postete
    ... So ne Schocktherapie kann sich doch auf Dauer kein Westeuropäer mehr antun.
    Was meinst Du? Den Beitrag der Ukraine fand ich sehr gut. Und der Türkische Beitrag war mal was ganz anderes. Und Max ist auf einem sehr guten 8. Platz gelandet.

  5. #104
    Benutzerbild von Baffie

    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    302
    Ich vote dafür
    Pro POP-Musik!

  6. #105
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    musicwasmyfirstlove postete
    DAS ERGEBNIS


    24. 003 P (03) Norwegen - Knut Anders Soerum "High"
    Das man mit "hey hey" einen Grand Prix gewinnen kann, halte ich für zum
    Dies ist nach dem Ausscheiden von "My Galileo" (Weißrußland) eine zweite persönliche Beleidigung meines Musikgeschmacks.

    Wohin soll´s noch führen. Ein Scooter hätte nun Chancen gehabt oder nicht.
    Zumindest hätte er in der Power die zweifelsohne in dem ukrainischen und auch dem türkischen Beitrag steckten, toppen können.

  7. #106
    Benutzerbild von Baffie

    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    302
    Es bleibt nunmal alles sehr traditionell, zumal mittlerweile auch der ganze Ostblock mitmacht, wo ich auch gar nichts gegen habe.
    Sagt einem noch Ala Janosz etwas? Die polnische 'Idol' gewinnerin? Sie hat als einzige, die an dem World Idol Contest teilgenommen haben, ihr Album auf polnisch eingesungen. Alle anderen singen englisch.

  8. #107
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    musicwasmyfirstlove postete
    musicwasmyfirstlove postete
    Engel_07 postete
    Meine Favoriten sind ganz klar TÜRKEI und UKRAINE!
    Und ich denke, die werden auch viele Punkte bekommen!

    Ich drücke Max aber trotzdem die Daumen!

    Bis später!
    Die vielen am meisten aus dem Rahmen , aber wie bereits gesagt "hey hey" und Madness auf türkisch ... Hoffentlich nicht
    brrrrrrr ........ man sollte nach dem Grand Prix für Volksmusik , einen Grand Prix für Popmusik einführen. So ne Schocktherapie kann sich doch auf Dauer kein Westeuropäer mehr antun.
    Ich kann das schon, denn:
    1. war der Aftritt von Ruslana einer der souveränsten an diesem Abend und auch ihre Stimme war eine der besten (zumindest vom Volumen her!!!).

    2. um typische Schlager geht es doch (Gott sei Dank!) schon lange nicht mehr. Zwar bin ich ein Schlager-Fan, aber gute Schlager gab es in den 60ern und 70ern und zu Beginn der 80er, aber heute kann man diese Musik-Sparte vergessen!


    Das ist übrigens das erste Mal, dass einer meiner Favoriten den Grand Prix gewinnt!
    Serbien auf Platz 2 hatte von mir heute eine 3- bekommen,
    Griechenland auf Platz 3 eine 5- (da kommt mir das )
    Platz 4 für die Gastgeber , eines der wenigen Lieder, die ein vernünftiges Arrangement hatten und sich positiv von dem sonstigen Schnulzgedudel und Poptralla abhoben!

    Schön auch, dass Albanien so weit vorne dabei war!

  9. #108
    Benutzerbild von Baffie

    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    302
    Wofür hat denn GR so viele Punkte bekommen
    Die sind bei mir auch völlig durchgefallen.

    Aber ich mag nicht mehr darüber nachdenken. Es reicht mir, dass ich während des Votings ein paar Umzugskartons gepackt habe um mich ab zu reagieren.

    Schlaft gleich schön
    *knulltz*

  10. #109
    Benutzerbild von Feenwelt

    Registriert seit
    05.10.2002
    Beiträge
    1.856
    Also, meinen Musikgeschmack hat's ungefähr getroffen. Mein Resümée:
    - Ich fand nicht nur die (lechz) Sängerin der Ukraine gut, sondern auch das Lied. Ich hatte es auf den 3. Platz getippt.
    - Max hat zu schlecht abgeschnitten, allerdings habe ich ihn auch selten so schlecht erlebt wie heute. Wenn man nicht weiß, wie gut er singen kann, dann ist der 8. Platz nur fair.
    - Norwegens Platzierung fand ich ebenfalls enttäuschend, auch wenn ich es nicht unter den ersten 5 hatte.
    - Griechenland... hä? Das hatte ich gaaaanz weit unten.
    - Zypern fand ich auch unterbewertet.
    - Insgesamt nervt mich der Grand Prix mehr und mehr. Diese Nachbarschafts-Wertungen der osteuropäischen Länder pushen Lieder, die es nicht wert sind, z.B. Kroatien. Natürlich gilt ähnliches auch für Deutschland.
    - Meine persönliche Hitliste war: Türkei, Serbien und Ukraine. Da kann man nicht meckern.
    - Die Votes für die Türkei fand ich am interessantesten. Ein so "extremes" Lied hat entweder Liebhaber - oder es bekommt keine Punkte. Dafür kam es insgesamt ganz schön weit nach oben. Ähnlich wäre es wohl auch Scooter gegangen.

  11. #110
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Der Waschbär kommt gerade von einer GP-Party zurück und ist eigentlich auch enttäuscht.

    Wäre es nach mir gegangen, so hätte ich meine Punkte folgendermaßen vergeben.

    12 Serbien - Montenegro

    Da fand ich den Song ganz in Ordnung, vor allem wegen der exotischen Instrumente.

    10 Türkei

    Diese Ska-Nummer kommt eigentlich 25 Jahre zu spät, aber ich habe eine Schwäche für diese Musikrichtung.

    8 Norwegen

    Weshalb dieser Song durchgefallen ist, kann ich mir nicht sonderlich erklären.

    7 Niederlande

    Ich fand den Song mit den beiden Akustikgitarren wirklich ganz gut.

    Tja und das war es dann eigentlich schon. Alle anderen Songs hätte ich am liebsten mit 0 Punkten bedacht, weil ich den Abend wirklich zum fand. Aber man muss ja und dann würde ich folgendermaßen weitermachen.

    6 Frankreich
    5 Zypern
    4 Schweden
    3 Irland
    2 Mazedonien
    1 Ukraine

    Ich fand dies wirklich den schwächsten GP, an den ich mich je erinnern kann. Vielleicht lag dies auch daran, dass meine Mitschauer auch die meisten Songs beschissen fanden.

    Spanien: Furchtbarer Latino-Schnösel
    Österreich: Das war ja wohl Grütze pur
    Norwegen: Für mich unter Wert geschlagen
    Frankreich: Nichts besonderes, aber für mich noch eines der besseren Lieder.
    Serbien-M: wäre mein Toptitel gewesen.
    Malta: fand ich den Auftritt nicht sonderlich
    Niederlande: fand ich ganz okay
    Deutschland: Der schlechteste Auftritt von Max (Vorentscheid war deutlich besser; beim Schnelldurchlauf ausgerechnet noch die schlechteste Stelle genommen)
    Albanien: furchtbares Kleid und auch der heutige Auftritt war nicht besonders
    Ukraine: fand ich heute wirklich nicht sonderlich; Optik ist echt nicht alles; Der Song wird international meiner Einschätzung nach sicherlich kein Hit
    Kroatien: Langeweile, schnarch ....
    Bosnien-H: Weichei-Disco-Pop; nicht mein Ding
    Russland: Was war denn das? Furchtbar
    Mazedonien: Den wollte ich schon gar nicht im Finale sehen
    Griechenland: für mich eines der Kotzlieder des Abends; Prolohymne
    Island: Nein, das war auch nichts
    Polen: Diese Stimme habe ich schon im Horror-Stimmen-Thread angeführt
    Großbritannien: Ebenfalls nix besonderes; viel zu brav und weichgespült
    Zypern: eine halbwegs nette Ballade; okay
    Türkei: das fand ich in Ordnung
    Rumänien: Outfit und Song einfach zum
    Schweden: Ach mal wieder ein Abba-Klon

    Fazit:

    Ich kann keine weißen Anzüge und assymetrischen Röcke mehr sehen. Das Moderatorenpaar war furchtbar. Sie sah in dem Kleid aus wie eine schlecht hergerichtete Transe und er war einfach nur noch übel langweilig.

    Absolutes Highlight war die Schaltung nach Istanbul, die nicht richtig funktionierte und nur ein türkischer Bus im Hintergrund vorbeifuhr. Erst Stimmung auf der Reeperbahn und dann gähnende Leere an einem türkischen Busbahnhof. Was haben wir dabei gelacht .... Ansonsten waren lediglich die zynischen Kommentare eines Peter Urban manchmal es wert, dass man noch eingeschaltet ließ.

    Die Punktezuschacherei war dieses Mal wirklich besonders schlimm (wobei wir auch von der Schweiz und Österreich profitiert haben), vor allem unter den ehemaligen Jugo-Republiken. Und während ich im letzten Jahr mit Belgien (Urban Trad), Norwegen (Jostein Hasselgard), Polen (Ich Troje), Island (Birgitta), Rumänien (Nicola), Estland (Rufus) und Lettland (F.L.Y.) mehrere Titel hatte, die mir echt gut gefallen haben, so hatte ich dieses mal bestenfalls noch zwei Titel, die ich top fand und zwei weitere im erweiterten Kreis. Der ganze Rest war für mich in etwa vergleichbar mit weichgespülter Casting-Show-Kacke. Einfach unerträglich. Eigentlich wollte ich mir ja die CD zum Wettbewerb kaufen, aber da gehe ich lieber einen Abend zum Griechen um die Ecke und esse was ordentliches. Da habe ich mehr davon. Wahrscheinlich werde ich einfach zu alt für diesen Wettbewerb.

Ähnliche Themen

  1. Shitparade: Eure Votes
    Von Feenwelt im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 145
    Letzter Beitrag: 22.08.2005, 09:06
  2. Die 100 beliebtesten Alben im Forum - Die Wahl - let the votes begin
    Von waschbaer im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 152
    Letzter Beitrag: 09.04.2005, 17:29