Seite 14 von 14 ErsteErste ... 41011121314
Zeige Ergebnis 131 bis 139 von 139

may i have your votes please...

Erstellt von bamalama, 11.05.2004, 22:12 Uhr · 138 Antworten · 7.078 Aufrufe

  1. #131
    Benutzerbild von Closelobster

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    2.292
    Ich hab mir das Halbfinale angesehen, aber die Hauptveranstaltung (mit Ausnahme der Punkteverteilung) verpasst. Und nach den Kommentaren von Euch und einigen Freunden von mir habe ich wohl nicht allzu viel verpasst.

    Es ist leider so, daß "Nachbarschaftshilfe" immer über der Qualität der Songs steht, zumindest, wenn das Televoting in der jetzigen Form weiter Bestand hat. Ich sehe nur eine Möglichkeit: die Wiedereinführung der Fach-Jury. Und damit Volkes Stimme auch gehört wird, kann das Televoting mit in die Juryentscheidung einfließen. Wenn das dieses Jahr schon so gewesen wäre, dann hätte die Ukraine garantiert nicht gewonnen. Dann wären die musikalisch gehaltvolleren Songs von Serbien, Zypern, Deutschland und Türkei (in dieser Reihenfolge) vorne gewesen. Ich finde diese Vorhersehbarkeit der Ergebnisse extrem daneben.

    Die Punktevergabe war in den vergangenen Jahren schon ein stetes Ärgernis. Dieses Jahr war mit Abstand das schlimmste. Und ich sage voraus daß, sollte sich am Bewertungssystem nichts ändern, innerhalb der nächsten 5 Jahre die "altgedienten" (F, GB, D, CH, NL, N, S, IRL) sich wie Italien für immer aus dem ESC verabschieden werden.

    Meine ESC-Untestützung für die kommenden Jahre hängt weitgehend mit der Reform der Punktevergabe zusammen. Sollte sich nichts ändern, wird 2005 die letzte ESC-Part bei uns stattfinden.

  2.  
    Anzeige
  3. #132
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559
    Bissel was Lustiges zum Lesen:

    http://www.sueddeutsche.de/panorama/artikel/923/31892/

    http://www.fr-aktuell.de/fr_home/der...ix/?cnt=438425


  4. #133
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    nur mal so zur info:

    RUSLANA ist mit ihrem song wild dances auf platz 1 der AMAZON-SINGLE-CHARTS!


  5. #134
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Vermutlich weil sich keiner traut die in der Öffentlichkeit zu kaufen!

    Ausserdem ist sicherlich der Videoclip mit drauf.

    @ Muggi

    Die Berichte sind genial! Zum Brüllen komisch!!

    Gruß

    J.B.

  6. #135
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    Dank an Muggi für die beiden Links. Speziell den ersten aus der "Süddeutschen" finde ich besonders gelungen. Ausgiebig gelacht habe ich hierbei:
    Max Mutzke ist der Papagei von Stefan Raab.
    und
    Alte Männer in Leder hampeln herum, und man möchte sich augenblicklich beim Schlusslicht Norwegen entschuldigen, weil nicht angehen kann, dass ein Land derart wenig Punkte bekommt, solange Bands wie die Scorpions noch mit freundschaftlicher Billigung des Kanzlers ihre Verbrechen an der Musik begehen dürfen.


    Aber auch die "Frankfurter Rundschau" hat Highlights:
    Der "Countdown" ist etwas, das die ARD von RTL geklaut hat. Dort dient er dazu, die Stimmung vor langweiligem Quark wie Formel 1 oder Skispringen so lange zu treten, bis der Zuschauer alles Nachfolgende stark findet.
    und
    Sieger wird eine Combo um die ukrainische Sängerin Ruslana, die in einem musikalischen Sketch eindrucksvoll demonstriert, wie es aussehen würde, wenn Iron Maiden und Dschingis Khan gemeinsam gegen einen Schwarm Hornissen kämpften.

  7. #136
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814


    Danke nochmal für die Quotes, Torsten!

    Mich würde mal interessieren was für Superlative RTL ausgepackt hätte,
    als die F1 noch wirklich spannend war!

    So aber wurde die Überholverbot Saison 2003, in der man die Überholmanöver an der Spitze an einer Hand abzählen konnte, zur "spannendsten aller Zeiten"

    BTW: Da scheint einer die "Scorpions" ähnlich zu mögen wie ich

    BTW2: Ich wäre dafür gewesen, wenn Motorhead am Schluß aufgetreten wären und die ganze Bühne zu Klump geschlagen hätten!

    BTW3: Bin ich eigentlich der Einzige der beim Kürzel "ESC" zunächst an eine Taste auf der PC-Tastatur denkt, bevor er merkt das damit wohl ein heruntergekommener Halbplayback-Wettbewerb gemeint ist?

    Ich will meinen Grand Prix wiederhaben!

    Lutz

  8. #137
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814
    Nachtrag aus "Ich hoffe, Sie sind noch wach":

    Also alles beim Alten? Mitnichten. Mittlerweile hat der Grand Prix auch politische Botschaften. Die erste: Der Balkan ist - zumindest musikalisch - endgültig befriedet und besteht aus etwa hundert Staaten, deren Autokennzeichen man nicht kennt und die sich alle gegenseitig mit Punkten überschütten


    Lutz

  9. #138
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559
    Aber das die BILD jetzt gehässig die (bei 36 wertenden Staaten ja nicht ungewöhnlichen) 17 Nullrunden beklatscht, wundert mich nachdem kürzlich hier gepostetem BILD vs.Raab-Artikel nicht.

    http://www.bild.t-online.de/BTO/kino...rKomplett.html

    Der Gipfel (stand vor ein paar Tagen in einem anderen BILD Online-Artikel): "Erst dreimal bekam Deutschland von mehr Ländern 0 Punkte".

    Ich könnt kotzen...

  10. #139
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    Muggi postete
    Aber das die BILD jetzt gehässig die (bei 36 wertenden Staaten ja nicht ungewöhnlichen) 17 Nullrunden beklatscht, wundert mich nachdem kürzlich hier gepostetem BILD vs.Raab-Artikel nicht.

    http://www.bild.t-online.de/BTO/kino...rKomplett.html

    Der Gipfel (stand vor ein paar Tagen in einem anderen BILD Online-Artikel): "Erst dreimal bekam Deutschland von mehr Ländern 0 Punkte".

    Ich könnt kotzen...
    Wie ich es mit Lutz kürzlich am Telefon besprach: Es müsste eigentlich mal eine bundesweite Medienkampagne gegen die "Bild" gestartet werden, um dieses Pack endlich mal in die Schranken zu weisen. Die bilden sich auf ihre Macht, die nach meiner Einschätzung allerdings auch ziemlich überschätzt wird, werweißwas ein und halten sich offensichtlich für unangreifbar.

    Würde mich schon mal interessieren, was passieren würde, wenn das Gros der TV-Sender und schreibenden Zunft regelmäßig, am besten täglich, über den Schmieren-Journalismus dieses Käseblattes berichten würde. Und die beteiligten Schmutzfinken genauso diffamierte, wie selbige es unaufhörlich seit Jahren mit anderen Menschen praktizieren. Man müsste sie also quasi mit ihren eigenen Waffen schlagen.

    Aber das gehört wohl leider alles nach Utopia...

Seite 14 von 14 ErsteErste ... 41011121314

Ähnliche Themen

  1. Shitparade: Eure Votes
    Von Feenwelt im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 145
    Letzter Beitrag: 22.08.2005, 09:06
  2. Die 100 beliebtesten Alben im Forum - Die Wahl - let the votes begin
    Von waschbaer im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 152
    Letzter Beitrag: 09.04.2005, 17:29