Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 13

Mein hungriges Herz

Erstellt von Heiko, 07.02.2004, 18:25 Uhr · 12 Antworten · 1.128 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Heiko

    Registriert seit
    01.10.2001
    Beiträge
    3.389
    Wie gefällt euch MIA mit HUNGRIGES HERZ?

    Ja, kalr musikalisch ansich kein Wunderwerk, schon klar, aber ich finde das ist volle NDW, oder. Es erinnert mich stark an Ideal und an alle Hummpes dies Erde auch an die Sängerin von Nichts (wie hierß die doch gleich).

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von djrene

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    2.050
    Und angepriesen wird's als PUNKROCK Das ist für mich die totale Lachnummer. Bei der Sängerin habe ich übrigens immer das Gefühl als ob ein paar Tassen im Oberstübchen micht mehr gerade stehen.

  4. #3
    Benutzerbild von Heiko

    Registriert seit
    01.10.2001
    Beiträge
    3.389
    Wer preist sowas als Punkrock an? Is ja kaputt!
    Ja ich hatte die Band bei S.R. gesehen und, allerdings, die Frau hat wirklich etwas locker in den Windungen, aber was solls manchmal sind es die kleinen Dinge

  5. #4
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    also mir gefällt's auch ziemlich gut. Bin schon letztes Jahr durch "Alles neu" auf Mia aufmerksam geworden. Das hört sich auch ziemlich nach NDW an.

  6. #5
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    @Heiko

    Du weißt schon, dass Mia mit diesem Titel Deutschland beim Eurovision Song Contest vertreten will. Sie hat dieses Lied für den Vorentscheid eingereicht.

    Auf der NDR-Homepage wird das tatsächlich als "Elektopunk" angepriesen. Auch wenn ich das Lied nicht schlecht finde, finde ich die Kategorisierung etwas daneben.

  7. #6
    Benutzerbild von Heiko

    Registriert seit
    01.10.2001
    Beiträge
    3.389
    Ja, das erwähnt Stefan Raab

    Aber man muss sich da echt fragen was passiert ist uin all den Jahren. vor 20 Jahren sagte man zu ganz anderer Musik ELEKROPUNK (wenn es diesen begriff überhaupt gab seinerzeit). Jedenfalls hat das weder was mit Punk noch mit Elektro zu tun ... echt furchtbar!

  8. #7
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Ja, die Klassifizierung ist so eine Sache.

    Ein Schüler hat mir kürzlich erzählt, dass er eine "total geile 80er Indie-Band" für sich entdeckt hat. Er fragte mich dann, ob ich die auch kenne, weil ich ja etwa in der Zeit so alt war, wie er jetzt. Als ich nach dem Namen der band fragte, haute es mir den Vogel raus, denn er meinte: Alphaville.

    Als ich ihm erklärte, dass das in 80ern definitiv nicht Indie, sondern Mainstream-Pop war, meinte er, dass er sich die CD bei Media Markt gekauft hat und da war sie unter der Rubrik "Indie" einsortiert. Es handelte sich übrigens um das Live Album von Alphaville.

  9. #8
    Benutzerbild von compagnies

    Registriert seit
    05.08.2003
    Beiträge
    2.055
    Ich bin heute über dieses Album unfreiwillig gestolpert, weil der Verkäufer, der zu meiner Begeisterung die gesamte Abwärts-Biograhie im Kopf hatte, es mir anpries!

    Schmeißt die "Wir sind Helden" weg!

    Ein paar Songs hören sich bei Mia in der Tat NDW-mäßig an, aber insgesamt ein Klasse-Album!

    "Hungriges Herz", das ich vorher gar nicht kannte, läuft hier schon gut eine Stunde ...

    Und wenn die Sängerin tatsächlich noch skuril wirkt, dann ist das ja noch wunderbarer!

  10. #9
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851
    waschbaer postete
    Ja, die Klassifizierung ist so eine Sache.

    Ein Schüler hat mir kürzlich erzählt, dass er eine "total geile 80er Indie-Band" für sich entdeckt hat. Er fragte mich dann, ob ich die auch kenne, weil ich ja etwa in der Zeit so alt war, wie er jetzt. Als ich nach dem Namen der band fragte, haute es mir den Vogel raus, denn er meinte: Alphaville.
    Mehr solche Stories bitte, Waschbär.

    *wegbrechvorlachen*

  11. #10
    Benutzerbild von DeeTee

    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    1.928
    Ich schließ' mich mal musicola an: Schöne story! btw: Anne Clark steht heute auch unter "independent" (was für sich genommen nicht abwegig ist).

    Grüße!
    DeeTee

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. H.R.Kunze - Dein ist mein ganzes Herz - Original oder von Laban ?
    Von RAG-Rainer im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 22.04.2007, 11:50
  2. Was das Herz begehrt...
    Von sturzflug69 im Forum 80er / 80s - VERKAUFEN / TO VEND
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.08.2005, 09:58
  3. Rammstein - Mein Herz brennt
    Von yamaha-dx7 im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.03.2005, 20:02
  4. Aus Lauter Liebe - Ein Herz... [7'' / zickzack #16 / 1980]
    Von synmaster im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.01.2005, 15:45
  5. Paso Doble - Herz an Herz (Textstelle)
    Von synmaster im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.08.2003, 01:38