Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 13 von 13

Mein hungriges Herz

Erstellt von Heiko, 07.02.2004, 18:25 Uhr · 12 Antworten · 1.127 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    musicola postete
    waschbaer postete
    Ja, die Klassifizierung ist so eine Sache.

    Ein Schüler hat mir kürzlich erzählt, dass er eine "total geile 80er Indie-Band" für sich entdeckt hat. Er fragte mich dann, ob ich die auch kenne, weil ich ja etwa in der Zeit so alt war, wie er jetzt. Als ich nach dem Namen der band fragte, haute es mir den Vogel raus, denn er meinte: Alphaville.
    Mehr solche Stories bitte, Waschbär.

    *wegbrechvorlachen*
    Wäre das dann nichts von den von dir erstellten "Best of ..."-Thread???

    Aber mal ehrlich, so manche Schüleräußerung ist einfach zu köstlich. Erst vor wenigen Tagen habe ich im Unterricht einen Text besprochen, welches das Wort "Analphabeten" enthält. Ein Schüler fragte dann allen Ernstes, was denn bitte ANAL - phabeten (dementsprechend falsch und irreführend ausgesprochen) sind. Schallendes Gelächter der Klasse. Als ich dann meinte, dass dies nach seiner Auffassung her wohl das Gegenteil von ORAL - phabeten sein müssten, war das Gelächter noch größer, nur der Betreffende saß da und kapierte gar nichts mehr.

    Aber zum eigentlichen Thema zurück: Nach der Grand Prix Vorauswahl (und damit komme ich zum Topic zurück) gab es folgenden Dialog.

    Schüler A: Ich hab den Song für Istanbul gesehen. Der Max war net schlecht, aber das hungrige Herz war auch gut. Nur die Mieze (Anmerkung von mir: Sängerin von Mia) da kann gar nicht singen.

    Schüler B: Wieso, machen da auch Katzen mit?

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von midnight_angel

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    429
    hallo Leute, ich melde mich auch mal wieder zu Wort Mir persönlich gefällt das Lied sehr gut.

    Soweit ich aber weiß, bezeichnet Mieze selber ihre Musik nicht als Punkrock.. sie hat gesagt, das es für diesen Stil keine so 100% richtige Bezeichnung gäbe, aber am ehesten passt wohl Elektro-Pop.

    Und wie ihr darauf kommt, das sie leicht einen an der Klatsche hat, würde mich mal interessieren

    Gruß, Antje

  4. #13
    Benutzerbild von McFly

    Registriert seit
    20.06.2003
    Beiträge
    1.920
    Auch ich kann mich für den Song begeistern und hätte mir gewünscht, dass er an Stelle von Max für uns in den GP zieht.

    McFly

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. H.R.Kunze - Dein ist mein ganzes Herz - Original oder von Laban ?
    Von RAG-Rainer im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 22.04.2007, 11:50
  2. Was das Herz begehrt...
    Von sturzflug69 im Forum 80er / 80s - VERKAUFEN / TO VEND
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.08.2005, 09:58
  3. Rammstein - Mein Herz brennt
    Von yamaha-dx7 im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.03.2005, 20:02
  4. Aus Lauter Liebe - Ein Herz... [7'' / zickzack #16 / 1980]
    Von synmaster im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.01.2005, 15:45
  5. Paso Doble - Herz an Herz (Textstelle)
    Von synmaster im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.08.2003, 01:38