Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 18

Meine allerliebsten Alben - Das Beste vom Besten

Erstellt von Waves, 26.07.2008, 14:07 Uhr · 17 Antworten · 1.801 Aufrufe

  1. #1
    Waves
    Benutzerbild von Waves

    Meine allerliebsten Alben - Das Beste vom Besten

    Es gibt Alben ohne die man nicht mehr leben möchte, nicht wahr?! Ich meine die ganz besonderen Alben in eurer Sammlung,
    die wenigen die ganz weit oben auf dem Olymp stehen.

    Spielregeln:
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Pro Posting bitte nur 1 Album.

    Dazu bitte schreiben was eurer Meinung nach den Reiz eures Favoriten ausmacht, bitte nicht nur Interpret/Titel nennen und fertig.

    Wie könnte man (bei allgemein unbekannteren Alben) den Musikstil einordnen?
    Heavy Metall / New Romantic / Minimal Elektro / Art Rock (Kraut Rock) / Psychedelic oder auch ein Stil-Mix?

    Jeder Song ein Edelstein, keine Lückenfüller!

    Kann ich mir zu jeder Zeit anhören (und glaubt mir, ich habe nicht viele CD's die dieses Kriterium erfüllen).

    Nicht auf die 80er Jahre beschränkt, alles geht!
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Bin schon reichlich gespannt ob sich ein paar members die Mühe machen wollen

    Gruß von

    waves

    Disclaimer:
    "Wenn 900 Jahre du bist, wirst aussehen Du auch mit Musik nicht gut!" (5. Buch Joda, Kap 8, Vers 31)

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    Zitat Zitat von Waves Beitrag anzeigen
    Es gibt Alben ohne die man nicht mehr leben möchte, nicht wahr?! Ich meine die ganz besonderen Alben in eurer Sammlung,
    die wenigen die ganz weit oben auf dem Olymp stehen.

    Dazu bitte schreiben was eurer Meinung nach den Reiz eures Favoriten ausmacht, bitte nicht nur Interpret/Titel nennen und fertig.
    ich empfehle TORSTENs Inselthread: http://www.best-of-80s.de/vbforum/showthread.php?t=4102

    oder:
    Zitat Zitat von Waves Beitrag anzeigen
    Jeder Song ein Edelstein, keine Lückenfüller!

    Nicht auf die 80er Jahre beschränkt, alles geht!
    http://www.best-of-80s.de/vbforum/showthread.php?t=9451

  4. #3
    Waves
    Benutzerbild von Waves

    AW: Meine allerliebsten Alben - Das Beste vom Besten

    Danke für den Hinweis, ein paar meiner Kriterien sind erfüllt. Insofern hattest Du recht und es bräuchte keinen zustäzlichen Thread.
    Aber es kommt mir auch sehr stark auf diese Kriterien an:
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    1.) Pro Posting bitte nur 1 Album.

    2.) Dazu bitte schreiben was eurer Meinung nach den Reiz eures Favoriten ausmacht, bitte nicht nur Interpret/Titel nennen und fertig.

    und

    3.) Wie könnte man (bei allgemein unbekannteren Alben) den Musikstil einordnen?
    Heavy Metall / New Romantic / Minimal Elektro / Art Rock (Kraut Rock) / Psychedelic oder auch ein Stil-Mix?

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wenige Leute hier machen sich die Mühe Platten in persönlichen Kritiken auch mal richtig zu zerlegen und das bedeutet halt auch mehr als
    nur ein paar Zeilen zu schreiben über SEINE LIEBLINGSPLATTE und hier öfter mal (wäre zumindest für mich interessant) aufwendig zu
    schreiben.

    Da können auch Hinweise auftauchen wo man seltene, den meisten unbeannte, Lieder am Stück in Netz vorhören kann (lastfm, Fan-Seiten usw.).

    Aufzählungs-Threads mit endlosen Listen gibt es gigantisch viele hier, deshalb gehen auch langsam die Themen aus.

    Mir ist doch klar dass sich diese Mühe nicht viele Leute hier machen wollen.

    Dann bleiben wir eben bei den beiden Threads die Du genannt hast und schliessen den Laden hier. Es sind ja auch sehr interessante Infos darin zu finden

    Gruß von

    waves

  5. #4
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765

    AW: Meine allerliebsten Alben - Das Beste vom Besten

    Zitat Zitat von Waves Beitrag anzeigen

    Heavy Metall /
    Den Stil gibts nicht .

  6. #5
    Waves
    Benutzerbild von Waves

    AW: Meine allerliebsten Alben - Das Beste vom Besten

    Und wenn ich ein "L" wegnehme?

  7. #6
    Benutzerbild von ihkawimsns

    Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    3.938

    AW: Meine allerliebsten Alben - Das Beste vom Besten

    Zitat Zitat von Waves Beitrag anzeigen
    Wenige Leute hier machen sich die Mühe Platten in persönlichen Kritiken auch mal richtig zu zerlegen und das bedeutet halt auch mehr als
    nur ein paar Zeilen zu schreiben über SEINE LIEBLINGSPLATTE und hier öfter mal (wäre zumindest für mich interessant) aufwendig zu
    schreiben.
    Unterschreibe ich. Werde vermutlich demnächst mal was kreieren.

  8. #7
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765

    AW: Meine allerliebsten Alben - Das Beste vom Besten

    Zitat Zitat von Waves Beitrag anzeigen
    Und wenn ich ein "L" wegnehme?
    Dann lass ich das gelten

  9. #8
    Waves
    Benutzerbild von Waves

    AW: Meine allerliebsten Alben - Das Beste vom Besten

    Sehr schön ihkawimsns, bin schon sehr gespannt darauf.

    Ich habe mir auch überlegt dass man mit aufwendigeren Beiträgen zu seinen Lieblingsplatten von usern die einen völlig anderen Geschmack haben
    sehr leicht angreifbar ist. Das schwere Los der Kritiker halt.

    Darum bitte ich hiermit bei den Kommentaren zu den Kritiken um sehr viel Toleranz, sonst wird das nichts.

    Gruß,

    waves

  10. #9
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: Meine allerliebsten Alben - Das Beste vom Besten

    Also ich würde hier ja gerne meine absolute Lieblingsplatte nennen... kann ich aber nicht. Ich habe mehrere Alben, die ich absolut gleich doll liebhabe. Ich denke, anderen wird's genauso gehen, wir hatten ja schon Schwierigkeiten damit, unsere Top 5 für die einsame Insel zu küren

  11. #10
    Waves
    Benutzerbild von Waves

    AW: Meine allerliebsten Alben - Das Beste vom Besten

    Da hast Du schon recht, den meisten geht es sicher so. Aber sehe es doch mal etwas anders.

    Stell Dir vor:

    Auf dem Olymp stehen sagen wir mal: 17 CD's die Du für gleichwertig hälst, vielleicht sind es auch viel mehr.
    Von denen wählst Du einfach diejenige aus die Du in letzter Zeit am meisten hörst.
    Oder Du wählst eine derjenigen CDs aus die bei Dir ganz spezielle Gefühle, Bilder oder Gedanken auslöst
    oder bei der Du regelrecht abtreten möchtest.
    Oder Du nimmst eine derjenigen Scheiben die zusätzlich noch mit einer ganz speziellen Geschichte verbunden
    sind. Die kannst Du auch gleich mit dazu schreiben, je nach Laune.

    Es muss ja auch nicht zu trocken werden hier in diesem Thread, das hoffe ich sogar.

    Aber bitte auch zu den Songs etwas schreiben, was für eine art Musik das ist und was die zu etwas besonderen
    machen (alles subjektiv, klar).

    Und wenn Du magst, dann wäre es sehr schön, das gleiche Spiel nach ein paar Wochen oder Monaten wieder
    zu machen und deinen nächsten aktuellen absoluten Liebling zu beschreiben.

    Eigendlich ist Musik nicht dazu gedacht darüber gross zu schreiben, man muss sie hören.

    In den Aufzählungs-Threads gibt es noch viele Perlen zu entdecken, wenn sie denn jemand beschreiben möchte.
    Unbekannt heist nicht gleich schlecht.

    Ohne das Internet und vor allem dieses tolle Forum wären mir so einige tolle Songs bzw. Alben entgangen.

    Jetzt bin ich noch mehr gespannt.

    Gruß,

    waves

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rolling Stone-Ranking: die 500 besten Alben aller Zeiten
    Von bubu im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 19.07.2011, 14:36
  2. Die 100 besten Sänger
    Von bamalama im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.01.2010, 13:46
  3. Die besten Alben der 90er-Jahre
    Von bubu im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 30.06.2005, 22:06
  4. Die besten Alben des zwanzigsten Jahrtausend
    Von Franky im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.06.2005, 11:52
  5. Die 100 besten LPs im Forum .....
    Von waschbaer im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 04.08.2004, 15:57