Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 24

Mia / Juli

Erstellt von waschbaer, 08.12.2004, 23:00 Uhr · 23 Antworten · 1.506 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von djrene

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    2.050
    Na ja, im Einsatz heißt ja nicht, daß sie auch live gespielt werden.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von Arne74

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    50
    sie wurden zumindest benutzt, also menschen hatten sie in gebrauch

  4. #13
    Benutzerbild von NDWforever

    Registriert seit
    26.03.2004
    Beiträge
    77
    Mia ist klasse und schwer zu empfehlen. Auf jeden Fall hingehen. Klingt echt nach NDW. So eine Mischung aus Ideal und UKW würde ich mal sagen, aber mit weiblicher Stimme eben.

  5. #14
    Benutzerbild von Arne74

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    50
    ja sag ich doch, eben gute musik

  6. #15
    Benutzerbild von djrene

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    2.050
    Arne74 postete
    sie wurden zumindest benutzt, also menschen hatten sie in gebrauch
    So kommen wir nicht auf einen Nenner. Wurden die Gitarren und Drums LIVE gespielt oder waren sie halt nur zum Playback da?

  7. #16
    Benutzerbild von cater78

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    867
    @waschbär

    Wenn du zum Konzert von Mia fährst, musst du aber aufpassen, dass du nicht unmittelbar vor der Bühne stehst, sonst wirst du unter Umständen noch von den faulen Tomaten und Eiern getroffen, die Hardcore-Antifaschisten auf die Bühne schleudern.

    Der Auftritt in Wiesbaden beim "Folklore im Garten"-Festival fiel Ende August leider aus, angeblich wegen Krankheit. Vielleicht hat man auch kurzfristig nur entschieden, dass die Band eigentlich unerwünscht ist. Schade, mit 5 Euro wäre der Eintrittspreis wirklich günstig gewesen.

  8. #17
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    @cater78

    Davon habe ich ja noch nie gehört. Wo soll das passiert sein?

  9. #18
    Benutzerbild von djrene

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    2.050
    Geht vermutlich darum:

    Als die Elektropop-Band Mia unlängst "neues deutsches Land" betreten wollte und dichtete "Fragt man mich jetzt, woher ich komme, tu ich mir nicht mehr selber Leid, ich fühle mich bereit", wurde sie von aufgebrachten Studenten noch mit faulen Eiern beworfen. Die taz verlieh dem Songtext das Prädikat "saudämlich".

  10. #19
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    @René

    Danke, weder Songtext, noch Vorfall waren mir bekannt.

  11. #20
    Benutzerbild von cater78

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    867
    Vor allem das Lied "Was es ist" ist Kritikern dabei ein Dorn im Auge.

    Hier ein ausführliches Beispiel:

    http://www.projektwerkstatt.de/mia-auuuh/mia.htm

    Und ein Spiegel-Artikel zum Thema "Neuer Patriotismus" in Deutschland:

    http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,329986,00.html

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neu bei ZYX im Juni + Juli 2011
    Von dj-andy im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.08.2011, 08:49
  2. RSR Specials - Playlisten ab Juli 2007
    Von RSR im Forum 80er / 80s - WEBRADIO
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.10.2007, 13:20
  3. Dschinghis Khan: Heute, 18.Juli
    Von Feenwelt im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.07.2004, 17:15