Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Mike Oldfields Erbe

Erstellt von musicola, 29.03.2012, 00:11 Uhr · 5 Antworten · 1.640 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850

    Mike Oldfields Erbe

    Ja wo sind sie? Die Ohrwurmexperten der next generation? Nachdem, der gute Mike ja kaum noch in Erscheinung tritt, hab ich für mich schon vor einigen Monaten eine ganz tolle Alternative/Ergänzung gefunden, die ich euch nun nicht länger vorenthalten möchte:

    Owl City

    Genauer gesagt Adam Young, Mastermind hinter dem amerikanischen Musikprojekt!

    Wiki:

    Youngs Einflüsse sind die Discomusik und europäische Elektromusik und der Synthpop der 1980er. Nach zwei Independent-Alben ohne Label und wachsender Bekanntheit durch Owl Citys MySpace-Profil erreichte die Band mit ihrem Major-Label-Debüt Ocean Eyes in Amerika den Mainstream und nationale Popularität. Auf dem Album befindet sich der Nummer-eins-Hit Fireflies, der erfolgreicher war als alle Electronic/Alternative-Tracks zuvor. Das Album Ocean Eyes führte die US-Electronic-Charts an und kam unter die Top 10 der offiziellen Billboard 200.


    Super ohrwurmig, hier mal ein paar Beispiele aus seinen beiden Alben:

    Deer In The Headlights (inkl. DeLorean mit Flux-Kompensator)
    Owl City -- Deer In The Headlights Musik Video - MyVideo

    Hot Air Balloon
    Owl City Hot air Balloon Video - flo9574 - MyVideo

    Hello Seattle
    Owl City - Hello Seattle Video - 7naruto7 - MyVideo

    Fireflies
    Owl City -- Fireflies Musik Video - MyVideo

    Alligator Sky
    Owl City -- Alligator Sky (feat. Shawn Chrystopher) Musik Video - MyVideo

    Vanilla Twilight
    Owl City -- Vanilla Twilight Musik Video - MyVideo

    Cave In
    Owl City - Cave In Video - 7naruto7 - MyVideo

    The Saltwater Room
    Owl City - The Saltwater Room Video - 7naruto7 - MyVideo

    Dental Care (Hab zuvor noch nie einen Song übers Zähneputzen gehört...)
    Owl City - Dental Care Video - 7naruto7 - MyVideo

    On The Wing (Mein aktueller Handyklingelton)
    Owl City - On The Wing Video - 7naruto7 - MyVideo






    Das geile an der Musik ist, man kann bei den meisten Songs sowohl Flummimäßig dazu mitgehen, sich aber auch einfach mal ganz chillig hinhauen und im Soundteppich badend vor sich hin träumen...

    Einfach ganz wunderschöne Mucke...


  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850

    AW: Mike Oldfields Erbe

    Muss den alten und leider völlig unbeachteten Thread mal wieder raufholen, weil gerade mal wieder das Owl City-Album All Things Bright And Beautiful in meinem CD-Player rotiert.


    Herrlich ohrwurmige Synthies!


    Gibt's hier außer mir echt niemanden der Adam Youngs Händchen für eingängige Melodien zu schätzen weiß?

  4. #3
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: Mike Oldfields Erbe

    Hmja, ganz nett, kann ich hören. Aber die Musik erinnert eher an den späteren Mike Oldfield, als sein Sound poppiger und mainstreamiger wurde. Und ich bin Fan von Mike Oldfield, aber nur bis einschließlich "Five Miles Out". Das danach kann ich auch ganz gut hören, aber es geht mir nicht mehr unter die Haut.

  5. #4
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814

    AW: Mike Oldfields Erbe

    Zitat Zitat von Babooshka Beitrag anzeigen
    Hmja, ganz nett, kann ich hören. Aber die Musik erinnert eher an den späteren Mike Oldfield, als sein Sound poppiger und mainstreamiger wurde.
    Also ich hab eben kurz mal in "Deer In The Headlights" reingehört, und da hat mich gar nix an Oldfield erinnert. Eher an Pop, so stromlinienförmig wie der DeLorean

    Mal so zur Erinnerung *g*


  6. #5
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850

    AW: Mike Oldfields Erbe

    Ich schrieb jetzt eigentlich nicht von einer Ähnlichkeit mit Mike Oldfields Musikstil, mir geht es nur um das Händchen für eingängige Melodien. Und das hat Adam Young definitiv.

    Dazu seine Vorliebe für Synthies...

  7. #6
    Benutzerbild von lifestyler

    Registriert seit
    22.07.2008
    Beiträge
    37

    AW: Mike Oldfields Erbe

    Mike Oldfield kündigte das Erscheinen eines neuen Albums für den 27. Januar 2014 an. Das Album mit dem Namen Man on the Rocks soll 11 neue Songs enthalten, die gemeinsam mit Stephen Lipson produziert wurden. (Wikipedia)
    @musicola - da isser wieder...

Ähnliche Themen

  1. Red 7 (Mike Rutherford)
    Von lautlos im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.08.2010, 17:39
  2. Nina & Mike
    Von tomcgn im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.04.2009, 20:12
  3. Mike Oldfields Schaffen nach den 80ern
    Von Veja im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.02.2008, 10:16
  4. Mike Oldfields neue CD Light & Shade
    Von Moppy01 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.11.2005, 19:33
  5. Suche Mike Oldfields "Don Alfonso" auf deutsch
    Von Dr.Music im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.12.2004, 12:16