Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 13 von 13

@ monofreak: Ich habe das Grauen gesehen!

Erstellt von Torsten, 25.04.2002, 22:10 Uhr · 12 Antworten · 2.384 Aufrufe

  1. #11
    Otto
    Benutzerbild von Otto
    Ich kenne die "Legende von Babylon" schon seit dieser Titel aktuell war (übrigens habe ich diese ARD-Wunschbox vor gut einem Jahr auch gesehen). Ich hatte das Stück damals auf einem Ariola-Sampler der Reihe "Super 20" aus dem Jahr 1978 (u.a. mit Mireille Mathieu, Peter Alexander, Vader Abraham, Frank Zander, Chris Roberts, Andrea Jürgens, Rex Gildo, Roberto Blanco).

    Noch eine weitere "peinliche" Coverversion von ihm:
    Der Feigling des Jahrhunderts (1979)
    Original: Coward Of The County (Kenny Rogers)

    Bruce Low lebte übrigens von 1913 bis 1990.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von Sleeper.de

    Registriert seit
    27.06.2003
    Beiträge
    9
    Hallo,

    Bruce Low hat das Kartenspiel leider auch nur gecovert, die älteste mir bekannte Version stammt von 1959 und wurde von Wink Martindale gesprochen. Es hiess "Deck of cards" und kam auf Platz 18 der UK Charts. Den Engländern hat das wohl gefallen, denn es gelangte noch vier weitere
    Male in die Hitparade, zuletzt 1973. Da musste es aber mit der Version von Max Bygraves konkurrieren und Bruce Low hat für eine deutsche Version gesorgt. Ich fand die Idee hinter dem Song nett, es gab doch schon Schlimmeres!
    Nachtragen möchte ich noch, dass Rivers Of Babylon auch von Boney M nur gecovert wurde und ein alter Reggae-Klassiker ist - die älteste mir bekannte Aufnahme stammt von den Melodians und wurde 1970 aufgenommen - und ist auf dem "The harder they come" Soundtrack zu finden. Auch "Brown Girl in the Ring" ist ein Cover. Das Original stammt von Exuma.
    Wer sich übrigens eine ganz abgedrehte Cover-Original Geschichte zu Gemüte führen möchte: The Lion sleeps tonight!!
    Was war denn btw der am meisten gecoverte Song der Rock-Geschichte?
    Jetzt genug geschwätzt :-))

    Grüße
    sleeper.de

  4. #13
    Benutzerbild von plattenboss

    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    208
    Bruce Low ? Das war doch Lee Marvin (Wandrin` star) für arme (Deutsche).

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Wer hat sie jemals gesehen?
    Von humblebee im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 02.03.2016, 05:40
  2. Hat jemand "Last Supper" gesehen?
    Von McFly im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.02.2004, 01:20
  3. Musikladen gesehen?(ORB)
    Von RENEACTION im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.04.2003, 15:25
  4. Monofreak???
    Von waschbaer im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.11.2002, 13:27
  5. Monofreak?
    Von Gosef im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.09.2002, 23:04