Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 21

Musicals

Erstellt von Muggi, 29.07.2005, 05:23 Uhr · 20 Antworten · 1.711 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559
    Lonely...I'm so lonely...*siiiiiing*

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559
    Ups...Doppelpost. Heute ist aber echt der Wurm drin. Erst Katastrophenquoten und jetzt das.

  4. #13
    Benutzerbild von Level 42

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    647
    Vor ca. zwanzig Jahren "My Fair Lady" in Hildesheim, ja da staunt man.

    Und Ende der 80er "Starlight Express", wunderbar...muss immer noch an die Szene
    denken wo Rusty ganz allein auf der Bühne, nur von einem Laser angestrahlt, hockte
    und Starlight Express sang.

    Gruß Level 42

  5. #14
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559
    Oh, das ging bei mir auch ganz tief rein...bin doch so sentimental veranlagt.

  6. #15
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Guckst du hier:

    http://www.best-of-80s.de/forum/show...light=Musicals

    Ansonsten habe ich mittlerweile knapp 50 verschiedene Musicals bereits gesehen. Wenn es erwünscht ist, dann kann ich gerne dazu schreiben, welches mir gefallen hat und welches nicht.

    Gesehene Musicals

    1) Cats (London, Hamburg, Wien)
    2) Phantom der Oper (London, Hamburg)
    3) Starlight Express (London, Bochum)
    4) Aspects of love (Hull)
    5) Whistle down the wind (London)
    6) By Jeeves (London)
    7) Joseph and the amazing technicolour dreamcoat (London, Essen)
    8) Sunset boulevard (London)
    9) Chicago (London)
    10) Miss Saigon (London)
    11) Les Miserables (London, Manchester, Glasgow, Duisburg)
    12) Thommy (London, Offenbach)
    13) Blood Brothers (London)
    14) Space dream (Berlin)
    15) Buddy (London, Augsburg)
    16) Leonardo (London)
    17) Jesus Christ Superstar (London)
    18) Evita (Augsburg, München)
    19) Mamma Mia (Hamburg, London)
    20) König der Löwen (Hamburg, London)
    21) Schöne und das Biest (London, Stuttgart)
    22) Grease (London)
    23) Falco meets Amadeus (München)
    24) Hot Stuff (London)
    25) Elisabeth (Wien)
    26) Crazy for you (London)
    27) Robin Hood (London)
    28) Matin Guerre (London)
    29) A slice of Saturday Night (London)
    30) Chess (Gersthofen, Stockholm)
    31) Kuss der Spinnenfrau (London, Wien)
    32) Caroussel (London)
    33) Fame (London)
    34) Saturday Night Fever (London)
    35) Oliver (London)
    36) My fair lady (Augsburg, München, London)
    37) Return to the forbidden planet - Shakespeare and Rock´n´Roll (Hull)
    38) Anatevka (Augsburg, London)
    39) Ein Käfig voller Narren (Augsburg)
    40) West Side Story (Augsburg, London)
    41) Smokey Joe´s Café (London)
    42) Hair (London)
    43) City of Angels (London)
    44) Der Glöckner von Notre Dame (Berlin)
    45) Ludwig (Füssen, München)
    46) 42nd Street (Stuttgart)
    47) Guys and dolls (London)
    48) We will rock you (London)

    Tja und die Liste ist keine Verarschung, sondern wirklich so. Hat sich halt über die Jahre und vor allem die Nebentätigkeit im Reisebüro so angesammelt.

  7. #16
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Muggi postete
    Achja...lief "Chess" eigentlich jemals in Deutschland?
    Ich habe es mal im Rahmen einer Tournee in der Stadthalle von Gersthofen gesehen. Aber ob es jemals fest in einem Theater lief, weiß ich leider auch nicht.

  8. #17
    Benutzerbild von djrene

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    2.050
    Bin ja nicht soooo der Musical-Fan, wenn schon Musiktheater, dann Oper. Da könnte ich jetzt einige aufzählen, bei Musicals bleibt's bei 3.

    Linie 1
    Der kleine Horrorladen
    Space Dreams (Mit einem Killersong "Look to the Stars" )

    Ist also so mehr die rockige Musicalvariante.

  9. #18
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559
    So...mal wieder hervorkramen. Nachdem "Tanz der Vampire" in Hamburg ausgelaufen war, wird es ab Dezember im Berliner Theater des Westens aufgeführt. Ich glaub Reihe 1 ist mal wieder fällig...

    Kleiner Zusammenschnitt:

    http://www.youtube.com/watch?v=YBkGFo3uHpw

  10. #19
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559
    So...gestern war es nun soweit, wie angekündigt, die Muggis zum dritten Mal in Reihe eins...

    Die Berliner Inszenierung gefiel mir insgesamt deutlich besser als mein zweiter Besuch in Stuttgart. Durch die drehbare Bühne konnten ein paar bessere Effekte ins Bühnenbild eingebaut werden und das Theater des Westens wirkt durch die plüschigen Logen ingesamt viel stimmungsvoller als die moderne Apollo Hall.

    Echt positiv überrascht war ich von Alexander Klaws (jaja, der von DSDS!) als Alfred. Nur bei "Für Sarah" kam er bei den tiefen Lagen an die Grenzen seines Stimmvolumens, aber ansonsten - top! Außerdem war es schon komisch, ein so bekanntes Gesicht beim Schlußapplaus einen knappen Meter vor der eigenen Nase zu haben. Bei der Rolle des Grafen von Krolock wird zwar niemand an Steve Barton (R.I.P.) herankommen können aber Thomas Borchert braucht sich auch nicht zu verstecken, auch wenn ich Kevin Tarte etwas besser fand.

    Aber das absolute Leckerli war Lucy Scherer als Sarah. Mein Gott, nur 1,64 m, aber was für eine Stimme! Und die Optik erst...*sabber*

    Bild lässt sich nicht direkt verlinken, daher: Klick mich!

  11. #20
    Benutzerbild von Minne

    Registriert seit
    03.10.2005
    Beiträge
    630
    Ich habe bis jetzt folgende Musicals besucht:

    Joseph and the amazing technicolour dreamcoat (Essen) fand ich, von den von mir besuchten Musicals am besten

    Starlight Express (Bochum)

    Saturday Night Fever (Köln)fand ich nicht wirklich gut

    und am vergangenen Wochenende:

    Disneys König der Löwen (Hamburg) schön anzusehen teilweise sehr laut.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 80er Stars in Musicals
    Von waschbaer im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.01.2012, 23:58
  2. Musicals
    Von waschbaer im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.11.2003, 17:46