Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 62

Musik CD Wichteln

Erstellt von [RaiN], 25.03.2005, 11:11 Uhr · 61 Antworten · 3.889 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Wie nimmt man denn bitte einzelne Stücke von CDs auf, wenn's keine mp3 sein sollen? Also ich wäre dabei, aber diese technische Frage wäre noch zu klären - gerne auch per PM.

    Ich kenne das auch aus einem anderen Forum, da lief es aber so, dass jeder seine persönliche Kompilation zusammengestellt hat, ohne dass irgendwer wusste, welche CD von wem stammt. Die Empfänger haben dann ihre erhaltenen CDs im Forum kommentiert und geraten, wer wohl der Ersteller gewesen ist. Dementsprechend könnten wir eine Sammelstelle einrichten (Rain?), an die alle CDs gehen, wir packen in unseren Umschlag nochmal die richtige Menge Porto und der Sammelstellenverwalter würfelt die Pächchen einmal bunt durcheinander, frankiert sie neu, adressiert sie neu und schickt sie einmal in die Runde.

    Demnach würde ich sagen, unsere Metal-Fans sollen ruhig das eine oder andere von ihnen favorisierte Stück draufpacken; es muss ja nicht gleich extremer Black Metal oder sowas sein, von dem er weiß, dass es dafür nur einen beschränkten Fankreis im Forum gibt. Gleiches gilt für andere Musikrichtungen; wer z. B. NDW mag, muss ja auch nicht gleich das Extremste davon nehmen, sondern überlegt sich, welches Stück auch jemandem gefallen könnte, der nicht so darauf steht. Auf jeden Fall sollten die CDs schon die Handschrift des Erstellers tragen, sodass der Empfänger sich denken kann, von wem die stammt.

    Und noch eine Frage: Nehmen wir nur 80-er Jahre Titel oder welche aus allen Jahrzehnten?

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von [RaiN]

    Registriert seit
    30.01.2003
    Beiträge
    658
    Babooshka postete
    Wie nimmt man denn bitte einzelne Stücke von CDs auf, wenn's keine mp3 sein sollen? Also ich wäre dabei, aber diese technische Frage wäre noch zu klären.
    Welches Program nutzt du den normalerweise um CD's zu brennen? Die meisten dieser Programme können nämlich mp3's in CDA-Dateien (in diesem Format sind normale gekaufte CD's ebenfalls) umwandeln. Wenn dein program das nicht kann ist das einzig mir bekannte Gratis-Program dafür der Windows Media Player.

    Ich kenne das auch aus einem anderen Forum, da lief es aber so, dass jeder seine persönliche Kompilation zusammengestellt hat, ohne dass irgendwer wusste, welche CD von wem stammt. Die Empfänger haben dann ihre erhaltenen CDs im Forum kommentiert und geraten, wer wohl der Ersteller gewesen ist. Dementsprechend könnten wir eine Sammelstelle einrichten (Rain?)
    Also wenn dass so gewollt wird kann ich dass keinesfalls übernehmen da ich ja in der Schweiz wohne und dass für die einzelnen Wichtel teures Porto und erst recht teuer für mich würde. Sagen wir mal dass es nur 10 Teilnehmer würden, dann müsste ich schon etwa 30 Euro Porto bezahlen und ich bin mommentan alles andere als grossartig flüssig.

    Also wenn jemand das übernimmt, dann gerne. Aber ich kann das leider echt nicht machen.

  4. #13
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Ach ja, du bist ja in der Schweiz. Das vergesse ich immer Ja, dann muss die Sammelstelle natürlich jemand in Deutschland machen. Und wir müssen uns was überlegen, wie die "Ausländer" das mit dem Rückporto regeln. Denn Porto sollte den Päckchen natürlich auf jeden Fall beiliegen, damit der Sammelstellenverwalter keine Kosten hat. Der Umschlag sollte dann vielleicht mit Klammern zugemacht werden, damit er leicht drankommt.

    Aber wie gesagt, das sind nur so Ideen, Anregungen und Vorschläge von mir. Wir können es natürlich auch ganz anders machen.

    Mein Brennprogramm ist Nero Burning Room.

  5. #14
    Benutzerbild von [RaiN]

    Registriert seit
    30.01.2003
    Beiträge
    658
    Damit sollte es gehen Babooshka. Ich glaube wenn du auf "Audio-CD erstellen" gehst wandelt er das automatisch in CDA um. Wäre aber froh wenn mir ein anderer Benutzer des Prog mir das nochmal bestätigt

    SRT

  6. #15
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Also soweit ich weiß, lassen sich die CDs, die ich in Nero mit mp3 und dem Befehl "Audio-CD erstellen" gemacht habe, problemlos auf modernen CD-Playern abspielen. Jedenfalls hat sich keiner meiner Beschenkten jemals beklagt, es würde nicht gehen. Also wäre das OK so?

  7. #16
    Benutzerbild von [RaiN]

    Registriert seit
    30.01.2003
    Beiträge
    658
    Babooshka postete
    Also soweit ich weiß, lassen sich die CDs, die ich in Nero mit mp3 und dem Befehl "Audio-CD erstellen" gemacht habe, problemlos auf modernen CD-Playern abspielen. Jedenfalls hat sich keiner meiner Beschenkten jemals beklagt, es würde nicht gehen. Also wäre das OK so?
    jopp, das ist genau dass was ich meinte Die Musik auf den CD's sind ja dann keine mp3's mehr.


    Übrigens: mitmachen kann nur wer mir ne PM schickt, dass ihr dass auch ja nicht vergesst Was meint ihr nu eigentlich zu dem wie Babooshka das Wichteln vorgeschlagen hat? Nachteil wäre auf jeden fall das das Porto doppelt soviel wäre für jeden, Vorteil wäre dass man auf keinen Fall erkennt wen man bewichtelt, was bei meiner Variante durchaus vorkommen kann weil sich einige beim echten Namen kennen.

    SRT

  8. #17
    Benutzerbild von 666meng666

    Registriert seit
    23.06.2003
    Beiträge
    1.691
    [RaiN] postete
    Was meint ihr nu eigentlich zu dem wie Babooshka das Wichteln vorgeschlagen hat?
    SRT
    Ich fände es besser, wenn man die CD dann an den "Tauschpartner" direkt sendet und nicht noch über Umwege versenden muss. Aber ist nur meine persönliche Meinung dazu!

    Wieviele haben sich denn bis jetzt definitiv angemeldet?

  9. #18
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Also ich persönlich fände es witziger, wenn niemand wissen würde, für wen er die CD macht und von wem er eine bekommt. Da ist hinterher mehr Platz für Mutmaßungen, Rätseln und Raten. Natürlich ist das auch ein bisschen Mehraufwand, das ist der Nachteil, und wir müssten einen Sammelstellenverwalter designieren, sollten wir es so machen.

    Aber ich denke, wir sollten dazu noch ein paar Meinungen einholen. Wie immer wir das dann machen, ich wäre dabei.

  10. #19
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    Babooshka postete
    Also soweit ich weiß, lassen sich die CDs, die ich in Nero mit mp3 und dem Befehl "Audio-CD erstellen" gemacht habe, problemlos auf modernen CD-Playern abspielen.
    Das kann ich nur bestätigen. Sofern ich nicht j.b. erwische, nehm ich auch dran teil. Bei j.b.'s CD-Liste muß man nämlich erstmal was finden, das er nicht kennt....

  11. #20
    Benutzerbild von Arcadia

    Registriert seit
    31.10.2003
    Beiträge
    517
    Hab mich dann auch mal zum Wichteln angemeldet.

    Also ich persönlich fände es auch schöner, wenn jeder direkt an seinen Wichtelpartner verschickt.

    Torsten hatte da eigentlich eine gute Idee, von der er mir erzählt hat. Wir könnten doch in der PM an Rain direkt schreiben, wen wir bereits aus dem Forum beim richtigen Namen kennen, damit er uns dementsprechend andere Wichtelpartner aussuchen kann...

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. MUSIK der DDR
    Von nikita im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.03.2006, 09:15
  2. WICHTELN *NEU*
    Von F.G.T.H. im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.04.2005, 12:21
  3. Musik-CD-Wichteln: Anonym oder nicht?
    Von Babooshka im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.04.2005, 12:20
  4. Musik Zeitschriften aus den 80ern (MUSIK EXPRESS etc.)
    Von Edimes im Forum 80er / 80s - VERKAUFEN / TO VEND
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.01.2004, 21:31
  5. Musik Dvd
    Von Gast2332 im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.11.2001, 22:25