Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 62

Musik CD Wichteln

Erstellt von [RaiN], 25.03.2005, 11:11 Uhr · 61 Antworten · 3.891 Aufrufe

  1. #51
    Benutzerbild von röschmich

    Registriert seit
    22.08.2003
    Beiträge
    1.764
    Danke Thorsten für die Erläuterung.
    Ich denke, ich werde erst einmal jeden einzelnen Titel auf Festplatte speichern. Ich wollte es anders machen.
    Bei meinem vorherigen Brennprogramm funktionierte vieles ähnlich (aber nicht genauso!), aber da habe ich auch ewig gebraucht, ehe ich meine erste Zusammenstellung fertig hatte

    Man sollte vielleicht auch stillschweigend voraussetzen, dass man 0815 Titel außen vor läßt, bei denen man ausgehen kann, dass die jeder kennt und überhört hat. Das sollte man dann vielleicht auch bei der Besprechung erwähnen, wieviel Titel man davon bereits kennt bzw. selber in der Sammlung hat. Wobei dieser Aspekt dann nicht unbedingt negativ zu werten wäre.
    Ich meine das mal so als Richtlinie, wobei es hier auch wieder unterschiedliche Ansichten und Musikerfahrungen geben wird.
    Interessant ist ja eine Zusammenstellung zu finden, die von vorn bis hinten stimmig ist. Gekaufte Sampler haben ja z.T. haarsträubende stilistische Titelfolgen.

    Ich denke mit den endgültigen Regeln sollte man ruhig noch ein paar Tage warten. Die Zeit soll ja nicht wegrennen.

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    Babooshka postete
    Abgesehen davon habe ich noch keine konkreten Vorstellungen davon, was ich so alles auf meine CD packe.
    Ich hab mir auch noch keine Gedanken gemacht. Allerdings hab ich spontan 2 gefunden, wenn auch einen davon aus den 70ern (die war allerdings in den 80ern sehr aktiv!). Und ob ich was von meinem geliebten "Hessen-Rock" draufmache... mal sehen. Sonst wird's ja so einfach zu erraten von wem die CD ist

  4. #53
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    röschmich schrieb
    Danke Thorsten für die Erläuterung.
    Ich denke, ich werde erst einmal jeden einzelnen Titel auf Festplatte speichern. Ich wollte es anders machen.
    Bei meinem vorherigen Brennprogramm funktionierte vieles ähnlich (aber nicht genauso!), aber da habe ich auch ewig gebraucht, ehe ich meine erste Zusammenstellung fertig hatte
    Ich arbeite mit "CDex" für's Rippen und "Nero 6" für's Brennen. Diese Kombination hat sich bisher bestens bewährt.

    röschmich schrieb
    Man sollte vielleicht auch stillschweigend voraussetzen, dass man 0815 Titel außen vor läßt, bei denen man ausgehen kann, dass die jeder kennt und überhört hat.
    Ich denke, das ist allen klar. Auf meinen Scheiben werden auch eine Menge Titel landen, die nur auf sehr wenigen CDs zu bekommen sind.

    röschmich schrieb
    Interessant ist ja eine Zusammenstellung zu finden, die von vorn bis hinten stimmig ist. Gekaufte Sampler haben ja z.T. haarsträubende stilistische Titelfolgen.
    Ist auch ein wenig Geschmackssache. Gelegentliche Stilbrüche mag ich ganz gerne.

  5. #54
    Benutzerbild von röschmich

    Registriert seit
    22.08.2003
    Beiträge
    1.764
    Zum Schluss schlage ich vor, dass diejenigen, die mit der ihnen zugeschickten Zusammenstellung unzufrieden sind, diese tauschen können.

    Aber vielleicht nicht so laut schreien. Sind wir schon umstellt?

  6. #55
    Benutzerbild von 666meng666

    Registriert seit
    23.06.2003
    Beiträge
    1.691
    In der PM haben wir ja [Rain] geschrieben, welche Musikrichtungen man auf seiner CD haben möchte und welche nicht. Vielleicht kann man dies ja auch auf Jahrzehnte übertragen, wer z.B. nur Musikstücke von 1970 bis 1990 haben möchte gibt das halt mit an, dann kann man das evtl. beim Tauschen berücksichtigen.
    Mir persönlich ist es im Grunde genommen egal, nur normaler Pop angefangen von 1990 bis heute würde mich absolut nicht interessieren. Wenn es dagegen aber schon wieder in den Rockbereich ginge wäre auch dieser Zeitraum für mich interessant. Ich denke es ist halt nicht leicht es jedem recht zu machen, aber vielleicht kriegen wir das irgendwie hin, dass niemand ne Zusammenstellung erhält mit der er gar nix anfangen kann.

    Liebe Grüsse

    Meng

  7. #56
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    -----EDIT-----

  8. #57
    Benutzerbild von F.G.T.H.

    Registriert seit
    03.08.2004
    Beiträge
    672
    Gut dann sage ich hiermit ganz offiziell ich übernehme den Part der Verteilung.
    Daten per PM.
    Startzeitpunkt?
    Alle Jahrzehnte? ja / nein

  9. #58
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    F.G.T.H. postete
    Startzeitpunkt?
    Alle Jahrzehnte? ja / nein
    Startzeitpunkt würde ich vorschlagen 1. April mit einer Laufzeit von einem Monat. Wäre das für alle Teilnehmer OK? Während der 4 Wochen sollten wir alle Zeit haben, was Hübsches zusammenzustellen und FGTH kann unsere Werke dann in aller Ruhe sammeln. Nach Ablauf des Monats mischt FGTH dann die Päckchen und schickt sie erneut in Umlauf. Frankie, ist das OK so für dich? Du wirst die meiste Arbeit damit haben, deshalb musst du sagen, wann es dir am besten passt und ob mein Vorschlag für dich machbar ist.

    Also? Jut so oder wer schlägt was Anderes vor? Wenn ja, sollten alle Teilnehmer, sobald Frankie sein OK gibt, ihm eine PM schreiben, "jawoll, ich mache mit" und Frankie schickt dann als Antwort die Postadresse, an die die CD gehen soll. Frankie sollte dann auch die Liste der Teilnehmer veröffentlichen, damit wir wissen, welche Forumsmitglieder als Absender infrage kommen, denn es bringt ja nichts, jemand Bestimmtes zu verdächtigen und dann hat der gar nicht mitgemacht

    Alle Jahrzehnte ja oder nein? - Nachdem es sich rausgestellt hat, dass es etliche Leute gibt, die nicht so viel 80-er Musik auf CD oder mp3 haben, höchstens auf Vinyl, was sie aus technischen Gründen nicht in mp3 verwandeln können, ist der Wunsch lautgeworden: Alle Jahrzehnte. Ich denke, dem sollte stattgegeben werden.

    Und noch was, liebe Moderatoren, wollen wir diesen Thread hier vielleicht mal festmachen, damit er nicht so bald wieder absinkt und andere Leute, die vielleicht auch gerne dabei wären, ihn nicht mehr mitkriegen? Ich denke da vor allem an Waschbär, der sich ja gerade in den Osterferien befindet und von all dem noch gar nichts weiß, aber auch an einige andere, die nicht so häufig ins Forum kommen (können).

  10. #59
    Benutzerbild von F.G.T.H.

    Registriert seit
    03.08.2004
    Beiträge
    672
    Mir ist es jederzeit willkommen. Bisher haben sich zwei Leute gemeldet und 4 Wochen Laufzeit wäre mir auch recht so das von mir aus alle CD's am 2. Mai 2005 das Haus verlassen, es sei denn es ist für den Einen oder Anderen zu lange.

  11. #60
    Benutzerbild von [RaiN]

    Registriert seit
    30.01.2003
    Beiträge
    658
    Ich wäre ja eben für nen neuen Thread, sonst bekomme nachher ich alle Pm's und frankie keine Aber is eure sache, ich bin jedenfalls ne Woche oder mehr weg und darum könnte es auch sein dass ankommende Pm's gar nicht angenommen werden weil mein PM-Fach voll wäre.

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. MUSIK der DDR
    Von nikita im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.03.2006, 09:15
  2. WICHTELN *NEU*
    Von F.G.T.H. im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.04.2005, 12:21
  3. Musik-CD-Wichteln: Anonym oder nicht?
    Von Babooshka im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.04.2005, 12:20
  4. Musik Zeitschriften aus den 80ern (MUSIK EXPRESS etc.)
    Von Edimes im Forum 80er / 80s - VERKAUFEN / TO VEND
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.01.2004, 21:31
  5. Musik Dvd
    Von Gast2332 im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.11.2001, 22:25