Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Musik-CD-Wichteln: Anonym oder nicht?

Erstellt von Babooshka, 27.03.2005, 22:16 Uhr · 7 Antworten · 818 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    So, jetzt seid ihr dran: Wie wollen wir es machen?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von [RaiN]

    Registriert seit
    30.01.2003
    Beiträge
    658
    öhm... die auswahl ist aber ja sooo nicht ganz richtig Weil bei meiner Version wüssten ja in erster Linie nur die Leute die sich hier näher kennen wen sie genau bewichteln Wobei dass ja hier schon einige sind.

  4. #3
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Eben, das meinte ich ja auch und ich denke, das ist auch allen klar. Es geht darum, das Spiel wie einen echten Julklap (in Berlin kennt man das Wort Wichteln nicht) aufzuziehen, so wie es z. B. Kollegen und Klassenkameraden untereinander machen. Die ziehen ja auch einen Namen, kennen die Person und wissen somit, für wen das Geschenk ist; alleine der Beschenkte weiß es nicht. Hier kennt sich ein großer Teil der Leute untereinander und die, die man noch nicht persönlich oder telefonisch gesehen/gehört hat, die kennt man immerhin virtuell.

    Bei deiner Version also: Beschenkender kennt zu Beschenkenden (mehr oder weniger gut halt), aber nicht umgekehrt.
    Bei meiner Version: niemand weiß, wer "seine" CD bekommt und wessen CD er erhält.

  5. #4
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Schwuppdiwupp nochmal hoch damit, sodass es auch niemand übersieht!

  6. #5
    Benutzerbild von röschmich

    Registriert seit
    22.08.2003
    Beiträge
    1.764
    Ich denke, wir waren uns über diese Frage letztendlich einig?
    Oder ?

  7. #6
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Jetzt sieht's wirklich so aus. Vorhin war das Ergebnis noch nicht so eindeutig.

  8. #7
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    Na dann hat meine Stimme ja was bewirkt

  9. #8
    Benutzerbild von hoodle

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    1.775
    Hallo,

    es kommt zwar etwas spät, aber es war praktisch klar, dass was kommt! *g* Wir mussten uns nur im interen Bereich verständigen, und da wir momentan beruflich sehr ausgelastet sind, hat es etwas gedauert.

    Bei dem Musik CD wichteln handelt es sich eindeutig um das Kopieren und Tauschen von urheberrechtlich geschütztem Material. Das können wir über die Plattform www.die-80er-jahre.de nicht zulassen. Wie auch schon in anderen Fällen werden wir diesen Thread schliessen.

    Wir handeln nicht so, weil wir Spielverderber sind, sondern weil wir keine andere Möglichkeit haben. Wir hoffen auf euer Verständnis, wer will kann mit uns gerne kontrovers aber sachlich hier diskutieren.

    Aus diesem Grund ist hier geschlossen!

Ähnliche Themen

  1. Frage zu einer Band namens "ANONYM" - wer weiss was?
    Von Dr.Music im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.05.2006, 10:16
  2. Musik CD Wichteln
    Von [RaiN] im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 03.04.2005, 12:23
  3. WICHTELN *NEU*
    Von F.G.T.H. im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.04.2005, 12:21
  4. Beschiß oder nicht ?
    Von DanielV im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.06.2003, 22:10
  5. Schöne Musik oder nicht und Frage nach weiter Songs?
    Von imperium22 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.10.2002, 23:50