Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 64

Musikrätsel zum Jahresanfang!

Erstellt von Kinderfresser, 24.01.2005, 20:28 Uhr · 63 Antworten · 4.011 Aufrufe

  1. #1
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    Hallo,

    nach dem letzten Rätsel von mir ist einige Zeit ins Land gegangen. Deshalb mal wieder ein neues!

    Die Regeln sind die gleichen wie beim letzten!.



    Zitat:
    Für die Teilnehmer vom letzten Mal brauche ich wohl nichts mehr zu erklären. Neu ist lediglich, daß das anfängliche Minimum jetzt bei 3 Lösungen liegt.
    Für alle anderen kommen hier nochmal die REGELN:

    BITTE POSTET HIER KEINE LÖSUNGEN!

    Das ist extrem wichtig, um den anderen nicht den Spielspaß zu verderben.

    Statt dessen spielen wir wieder nach dem "Prahlhans-Prinzip". Und das geht so:

    An euch liegt es, 20 Musikschnipsel zu erkennen.
    Gefragt ist natürlich jeweils Titel UND Interpret, wobei ich bei der Rechtschreibung kulant bin.

    Ab sofort könnt Ihr hier posten, wieviele Lieder ihr komplett erkannt habt.

    Bitte bietet eine Mindest-Anzahl richtiger Lösungen. (Nur die Anzahl nennen, NICHT die Lösungen verraten.)

    Der erste fängt bitte bei "3" an. (Bitte nicht mehr, um die Spannung zu erhalten), Der nächste macht mit "4" weiter. Der nächste mit "5" und so weiter.

    Bitte steigt nicht direkt mit "20" ein, auch wenn ihr 20 Lieder definitiv erkannt habt. Das wäre langweilig und außerdem frustrierend für die Leute, die nicht solche Cracks sind. Fangt mit "3" an. Ihr könnt ja dann später nochmal eine höhere Zahl nennen, so oft ihr wollt. Aber nur, wenn jemand zwischendrin euch überboten hat.

    Das Bieten ist zu Ende, wenn jemand die Maximalzahl "20" geboten hat, spätestens aber am nächsten Mittwoch (26.01.2005) um 20 Uhr.

    Und jetzt kommts: Derjenige, der die höchste Zahl geboten hat, darf "prahlen". Nämlich seine komplette Lösung hier posten. Ich antworte dann nur mit "richtig" oder "falsch".

    Sollte er aber falsch liegen, sei es auch mit nur einem Titel oder Interpret, hat er verloren. Dann darf derjenige seine Lösungen verraten, der am zweitmeisten geboten hat. (Dabei profitiert er unter Umständen von den Lösungen des ersten.)

    Die Musikschnipsel gibt's hier: http://www.aktion-mensch.de/


    Alle Lieder sind aus den 80ern bzw. waren in den 80ern in den Charts.

    Bin mal gespannt ob Waschbär seinen Titel vom letzten Mal verteidigen kann...

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von ihkawimsns

    Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    3.938
    Für meine Verhältnisse hab' ich mal recht viel erkannt. Deshalb fang ich' einfach mal mit "3" an.

  4. #3
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    4

    Besonders eines war (für mich ) megaleicht.

  5. #4
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    Ich erhöhe auf 5!

  6. #5
    Benutzerbild von ihkawimsns

    Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    3.938
    Und ich gleich noch auf 6, weil heute von mir eh keine Erhöhung mehr kommt.

  7. #6
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    7

    undnochblablaweilzukurz

  8. #7
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    SonnyB. postete
    7

    undnochblablaweilzukurz
    8

  9. #8
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    musicola postete
    SonnyB. postete
    7

    undnochblablaweilzukurz
    8
    9

  10. #9
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    SonnyB. postete
    musicola postete
    SonnyB. postete
    7

    undnochblablaweilzukurz
    8
    9
    10

  11. #10
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    musicola postete
    SonnyB. postete
    musicola postete
    SonnyB. postete
    7

    undnochblablaweilzukurz
    8
    9
    10
    11

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte