Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 64

Musikrätsel zum Jahresanfang!

Erstellt von Kinderfresser, 24.01.2005, 20:28 Uhr · 63 Antworten · 4.014 Aufrufe

  1. #51
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    waschbaer postete
    Da magst du Recht haben. Aber ich höre mir - wenn ich wieder Sound abspielen kann und das Rätsel noch online ist - die Schnipsel gerne an und würde dir dann ehrlich mitteilen, wie viele ich erkannt hätte.
    siehe PM

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    frickson postete
    17. Trio - Sabine Sabine Sabine
    Moment, das war nicht der Anruf von Trio an Sabine, das Lied kenne ich noch ziemlich gut. Das war das Antwortlied auf Trio. Sabine Dombrowski geht ans Telefon und "tschüss, hab keinen Bock mehr" waren ihre Abschiedsworte".

  4. #53
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    Babooshka postete
    frickson postete
    17. Trio - Sabine Sabine Sabine
    Moment, das war nicht der Anruf von Trio an Sabine, das Lied kenne ich noch ziemlich gut. Das war das Antwortlied auf Trio. Sabine Dombrowski geht ans Telefon und "tschüss, hab keinen Bock mehr" waren ihre Abschiedsworte".
    babooshka! Ruhe bitte!
    Frickson hat nämlich nicht genügend richtige Antworten! Als nächstes ist Feenwelt dran mit lösen...

  5. #54
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Es geschah Folgendes:

    Augen an Kleinhirn: Da bei dem ermittelten Lied, da stimmt doch was nicht.
    Kleinhirn an Großhirn: Genau, das war doch nicht Trio, sondern blablabla...
    Großhirn: versetzt sich flugs in den Klugscheißmodus
    Großhirn an Hände: Fertigmachen zum Tippen!
    Hände an Finger: Dann mal los, Jungs!
    Großhirn an Finger: Also, ihr schreibt jetzt "Moment, aber das ist doch..."

    jaja, so war das... sorry for that.

  6. #55
    Benutzerbild von Feenwelt

    Registriert seit
    05.10.2002
    Beiträge
    1.856
    Ohje, das ist jetzt natürlich etwas fies, weil ich Fricksons Lösungen ja schon gesehen habe. Aber ich mache das jetzt mal so, daß ich nur die Lösungen hinschreibe (auf Treu und Glauben), die ich auch auf meinem Zettel hatte:

    1. Madness - Baggy Trousers
    2. Bruce Hornsby & The Range - The Way It Is
    3. Paul Simon - Call Me Al
    4. Dave Stewart & Candy Dulfer - Lilly Was Here
    5.
    6. (im Gegensatz zu Frickson): Desireless - Dubmatique
    7. Marillion - Kayleigh
    8.
    9. Ärzte - Grace Kelly
    10.
    11. The Cure - Lullaby
    12. Eurythmics - The Miracle Of Love
    13. The Housemartins - Five Get Over Excited
    14.
    15. Van Halen - Why Can't This Be Love?
    16. (im Gegensatz zu Frickson): AC/DC - Highway to hell
    17. (im Gegensatz zu Frickson): Dombrowski - Hör ma' (Sabine, Sabine)
    18. Flatsch - Austrinke (dazu habe ich Dir, Kinderfresser, mal ne Story aus Marburg gemailt)
    19. 4 Tops - Loco in Acapulco
    20. Honeydrippers - Sea of love

    Tja, das sind zumindest meine 16 Lösungen. Ob die jetzt richtig sind?

  7. #56
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    Junge junge, war wohl doch nicht so einfach. Feenwelt hat nur 14 richtige. Damit ist jetzt veja dran. Gefordert sind nun 15

    Und auch bei feenwelt war ich bei einem Lied kleinlich.

  8. #57
    Benutzerbild von Feenwelt

    Registriert seit
    05.10.2002
    Beiträge
    1.856
    Wie hieß nochmal dieses Spiel mit den weißen und schwarzen Steckern, wo man eine Kombination erraten muß? Richtig, "Master Mind"! So langsam könnte das ähnlich werden.
    Aber ich gebe zu, daß ich nicht erwartet hätte, zwei Fehler zu haben. Jetzt bin ich gespannt auf Veja...

  9. #58
    Benutzerbild von Veja

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.660
    Sooo, dann poste ich jetzt meine Lösung ohne Beachtung der o.g. Lösungen von Frickson und Feenwelt, sonst wäre es ja fies:

    1. Madness: Baggy trousers
    2. Bruce Hornsby & the Range: The way it is
    3. Paul Simon: You can call me Al
    4. Dave Stewart & Candy Dulfer: Lily was here
    5. Jevetta Steele: Calling you
    6. ?
    7. Marillion: Kayleigh
    8. ?
    9. Die Ärzte: Grace Kelly
    10. ?
    11. The Cure: Lullaby
    12. Eurythmics: The miracle of love
    13. Housemartins: Five get over excited
    14. ?
    15. Van Halen: Why can't this be love
    16. AC/DC: Highway to hell (live)
    17. Dombrowski: Hör ma (Sabine Sabine Sabine)
    18. Flatsch!: Rausschmeisse
    19.
    20. Honeydrippers: Sea of love

    Hoffe, daß alle 15 richtig sind... Hm, bei Flatsch! bin ich mir jetzt irgendwie doch ein bisschen unsicher, weiß nämlich nicht mehr genau, ob der Titel nun "Austrinke" oder "Rausschmeisse" heisst... Naja, folge mal meinem Gefühl, das sagt mir "Rausschmeisse"...

  10. #59
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    Veja postete
    Sooo, dann poste ich jetzt meine Lösung ohne Beachtung der o.g. Lösungen von Frickson und Feenwelt, sonst wäre es ja fies:

    1. Madness: Baggy trousers
    2. Bruce Hornsby & the Range: The way it is
    3. Paul Simon: You can call me Al
    4. Dave Stewart & Candy Dulfer: Lily was here
    5. Jevetta Steele: Calling you
    6. ?
    7. Marillion: Kayleigh
    8. ?
    9. Die Ärzte: Grace Kelly
    10. ?
    11. The Cure: Lullaby
    12. Eurythmics: The miracle of love
    13. Housemartins: Five get over excited
    14. ?
    15. Van Halen: Why can't this be love
    16. AC/DC: Highway to hell (live)
    17. Dombrowski: Hör ma (Sabine Sabine Sabine)
    18. Flatsch!: Austrinke
    19.
    20. Honeydrippers: Sea of love

    Hoffe, daß alle 15 richtig sind...
    Sorry nur 14.

    Da als nächstes feenwelt mit 14 dran wäre, lös ich mal auf, weil feenwelt schonmal versucht hat zu lösen und da auch 14 richtige dabei waren.

    Es sind folgende 20 Songs:

    1. Madness - Baggy Trousers
    2. Bruce Hornsby & The Range - The Way It Is
    3. Paul Simon - You Can Call Me Al
    4. Dave Stewart & Candy Dulfer - Lily Was Here
    5. Jevetta Steele - Calling You
    6. Julie Piétri - Eve lève-toi
    7. Marillion - Kayleigh
    8. Mood Mosaic - A Touch Of Velvet, a brass of Sting
    9. Die Aerzte - Grace Kelly
    10. Bonnie Tyler - Faster Than The Speed Of Night
    11. The Cure - Lullaby
    12. Eurythmics - A Miracle Of Love
    13. The Housemartins - Five Get Over Excited
    14. Lindsey Buckingham - Countdown
    15. Van Halen - Why Cant This Be Love
    16. AC/DC - Highway to Hell
    17. Dombrowski - Hör ma
    18. Flatsch - Rausschmeiße
    19. The Four Tops - Loco In Acapulco
    20. The Honeydrippers- Sea Of Love

    Der Killersong der sowohl frickson, als auch veja um den Sieg gebracht hat, war #18. Als alter Hessekopp kenn ich den Song nur unter dem Namen "Rausschmeiße" und auf allen Flatsch!-CDs, die ich habe, steht das auch so drauf. Was ich nicht wußte ist, daß es auf der "Endlich Live"-CD tatsächlich als "Austrinke" aufgeführt ist. Aber ich hab's bei frickson als falsch gewertet und das dann so weitergeführt. Somit kann sich frickson als Prahlhans der Herzen fühlen

    Der andere Killersong war #14. Da hat wirklich keiner erkannt, daß es Lindsey Buckingham - Countdown ist.

    Interessant auch #5: Der Titel ist wohl recht bekannt, aber die Sängerin nicht. Per PM bekam ich da als Vorschläge Natalie Cole und Barbra Streisand. Gesucht war aber das Original von Jevetta Steele aus dem Film "Out of Rosenheim".

    #8 werden viele als Titelmusik vom Musikladen kennen. Allerdings eine andere Stelle

    #13 haben viele erkannt, daß es von den Housemartins ist, aber den Titel nicht gewußt. Das ging mir lange Jahre genauso, bis ich mir mal die "Best of" von denen gekauft hab.

    #17 war zugegeben etwas gemein, aber durchaus zu erkennen, daß es nicht Trio sondern Dombrowski ist. Was babooshka ja auch gleich laut herauskrakelen mußte

  11. #60
    Benutzerbild von Veja

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.660
    Huhu, Kinderfresser, war aber nach reiflicher Überlegung darauf gekommen, daß es "Rausschmeisse" heißt, siehe Posting, editiert um 9:53, Deine Antwort kam dann um 10:05. Also eigentlich war ich dann ja noch rechtzeitig.

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte