Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 75

Musikszene in eurer Stadt

Erstellt von waschbaer, 22.04.2004, 23:22 Uhr · 74 Antworten · 5.708 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von chilibean

    Registriert seit
    24.01.2003
    Beiträge
    432
    @röschmich: Wenn Du Gloss mal hören magst, auf der Homepage gibt es den Song Loony Boasters zum kostenlosen Download: http://www.fuego.de/gloss/audio/index.html

    Aber generell kann ich das Album auch bedenkenlos empfehlen. Ich weiß nicht ob es noch problemlos erhältlich ist, aber auf der Homepage (die leider schon lang nicht mehr aktualisiert wurde) gibt es die Möglichkeit, sie zu bestellen. Ich habe sie mir damals direkt nach einem Gloss Konzert gekauft.

    Ich finde es interessant Jansen und Gloss mal nebeneinander zu betrachten, denn so hört man direkt heraus, wer welche musikalischen Einflüsse bei M.Walking eingebracht hat...

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von djrene

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    2.050
    Aus Coburg gibt's leider nix zu berichten, aber eigentlich komme ich ja auch aus waschbaer's Stadt

    Und dort gab's aber noch einiges mehr. Muß mir am WE mal das Lexikon der Augsburger Popmusik (gibt's wirklich) zu Gemüte führen. Da stehen gerade in der Beat-Zeit der 60er einige Namen drin. Aber ansonsten noch:

    CHROMING ROSE
    Speed Metal Band im Stile von Helloween. Werden heute immer gern als Band aus Ulm bezeichnet, Augsburg hat aber immer noch einen 2/5-Anteil. Gegründet wurde die Band aber in Augsburg. Haben's immerhin zu mindestens 6 Alben gebracht in Zeiten als man CDs noch nicht selber brennen konnte. Kultstatus in Japan. Beginn Mitte der 80er. Man begegnete sich musikalisch desöfteren

    VETO
    Ebenfalls ein Kind von Mitte der 80er. Klassischer Hardrock à la Judas Priest. Mir sind 2 Alben bekannt und beide verkauften sich ebenfalls ziemlich gut. Vor allem wieder im Ausland. Der in Rockkreisen hinlänglich bekannte Drummer Peter Garattoni spielte hier.

    LEX
    Ist momentan mit seinem Titelsong zur Big Brother Staffel ziemlich bekannt. Denke zumindest, daß der Augsburger ist.

    Und auch wenn's kein Musiker im klassischen Sinne ist, sollte man Bert Brecht hier nicht vergessen.

    Update:

    GIFT
    Hardrock-Combo von Anfang der 70er. 2 LPs, 1 Single. Bei ihnen gingen die Scorpions ein und aus.

    Linda Überherr
    War Mitglied der legendären Les Humphries Singers

    CREEPING CANDIES
    2 LPs, 2 Singles. Produziert u.a. von Nikki Sudden. Independent-Gruft-Rock

    Oliver Frank
    Mitte der 80er ein ziemlich erfolgreicher Schlager-Fuzzi

    Wolfgang Lackerschmid
    u.a. Recordings mit Chad Baker, Bobo Stenson usw.

    MANALISHI
    Eine der besten Hardrock Bands Süddeutschlands (Pressezitat). Spielten in den 80er u.a. mit Bonfire, Sinner, Grave Digger, Tyrant, Victory, Tokyo Blade usw. Hatten mit Alwin Rainer mal den größten Schlagzeuger Europas (2,12 m)

    to be continued

  4. #13
    Benutzerbild von Darkmere

    Registriert seit
    12.04.2002
    Beiträge
    284
    Ich komme aus Stuttgart und obwohl die Stadt sehr groß ist, gibts gar nicht mal soviel aus der Ecke, wie ich dachte.

    die Bekannteste Band dürften wohl die Fantastischen Vier sein. Die kennt sicher jeder. Und irgendwie gefallen die mir von den deutschen Rap-Bands noch am besten, die wirken irgendwie ehrlich und nehmen sich selbst nicht so ernst wie Setlur etc..

    Soweit ich weiss ist auch die Wave-Pop-Band Silke Bischoff aus Stuttgart

    Nicht ganz aus Stuttgart, doch aus dem Vorort Bietigheim kommenCamouflage

  5. #14
    Benutzerbild von djrene

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    2.050
    SCHWOISSFUASS sind doch auch aus Stuttgart, oder?

  6. #15
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    chilibean postete

    Theatre Du Pain (M. Walking On The Water)
    Eigentlich stammen M. Walking ja eher aus Krefeld, aber ihre Wurzeln Theatre Du Pain wiederum haben ihre Wurzeln soweit ich das weiß in einer Paderborner WG gehabt...
    Damit wurde ein Highlight aus der Stadt, in der Torsten und meine Wenigkeit leben ja schon genannt! M. Walking habe ich hier auch unzählige Male live gesehen.

    Weitere Bands aus derselben Periode, die dem Einen oder der Anderen vielleicht auch bekannt sein könnten sind Dear Wolf und Birdy Num Nums!

    Für die Metaller hätten wir dann Blind Guardian zu bieten.

    Für die Punks gibt es Beam Me Up Scotty! und BASH!.

    Wem das zu laut und zu wild ist, dem können wir dann vielleicht mit Andrea Berg weiter helfen!

    Ihr seht, Krefeld ist eine Stadt der Gegensätze!

    Bodo Hauser wohnt auch hier und ist jedes Jahr im Rosenmontagszug zu begutachten!

    Ach, eine Band habe ich noch vergessen: die Ska-Kapelle The Braces!
    Mittlerweile wieder auferstanden, aber in fast komplett anderer Besetzung und leider nur noch recht langweilig.

  7. #16
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    bamalama postete
    ich mach es kürzer:

    aus meiner stadt kommen u.a.:

    KRAFTWERK
    PROPAGANDA
    RHEINGOLD
    DIE TOTEN HOSEN
    CLAUDIA JUNG

    (...)
    ach so: ich komme aus DÜSSELDORF
    Ich weiß, dass du nicht alle Highlights aus D´dorf aufzählen kannst, aber eine Band, die ich immer klasse fand, wollte ich noch ergänzen: Die Krupps (obwohl der Herr Dörper war ja auch mal bei Propaganda)

  8. #17
    Benutzerbild von röschmich

    Registriert seit
    22.08.2003
    Beiträge
    1.764
    ES ist schade, dass viele Leute die ähnliche HPs im Netz haben nicht Mitglied unseres Furums sind
    Ich schiebe mal dieses Thema hiermit nach oben.
    Auf meiner eigenen HP plane ich eine Linksammlung zum Theme "Lokale Musikszenen" oder so. Da gibt es jede Menge:
    z.B. www.sachsenrock.com für Leipzig und Umgebung
    Diese ist vorzüglich und so eine Art Vorbild für mich.

  9. #18
    Benutzerbild von Baffie

    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    302
    Aus Duisburg kann ich nur Jaded Heart nennen

  10. #19
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Waschbär, gibt es denn inzwischen eine Roy Black-Straße in Augsburg? Das stand doch mal zur Debatte. Roy Black finde ich immer ein bisschen eine tragische Figur, er wollte ein Rockstar werden, musste aber Schmus und Schmalz singen und das dann auch noch in Filmen und Fernsehserien verkörpern.

    Für München natürlich:
    - Leslie Mandoki und Laszlo Bencker
    - David Coverdale wohnte in den 70-ern eine Zeitlang dort
    - Freddy Mercury ebenfalls
    - Spider Murphy Gang, sind die nicht auch Münchner?
    - Penny McLean, eine weitere 70-er Ikone
    - Donna Summer dürfte auch mal dort gewohnt haben

    Für Berlin:
    - Nena ist keine Berlinerin, hat aber mal dort gewohnt
    - Die Ärzte
    - The Teens, 70-er Jahre
    - Frank Zander
    - Harald Juhnke
    - Nina Hagen (wohnt nicht mehr dort)
    - Reinhard Mey
    - Ulrich Roski (lebt leider nicht mehr)
    - Gebrüder Blattschuss
    - Inga & Wolf, 70-er Jahre Gesangsduo

  11. #20
    Benutzerbild von Minimalelektronik

    Registriert seit
    20.04.2002
    Beiträge
    598
    Hmmm...aus meiner Heimatstadt gibt es nicht so viel zu berichten aber da bin ich auch nicht mehr auf dem aktuellen Stand:

    Spermbirds sind vielleicht die bekannteste Band.
    Ansonsten:

    Walter Elf
    Cinq A Sec
    Steaknife
    Headcrash (glaube ich)
    Arts And Decay (waren auch mal auf einem Uralt-Zillo Sampler)

Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was habt ihr in eurer Freizeit gemacht?
    Von Eiskristall im Forum 80er / 80s - FASHION & LIFESTYLE
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.07.2010, 09:47
  2. Andreas Martin - Samstag Nacht in der Stadt
    Von Thommy im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.09.2008, 23:56
  3. Bilder Eurer Anlage
    Von cv-cd im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.03.2007, 12:40
  4. Andreas Martin "Samstag Nacht in der Stadt"
    Von 666meng666 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.10.2003, 17:15
  5. In dieser Stadt
    Von TomVox im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.05.2002, 18:44