Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 75

Musikszene in eurer Stadt

Erstellt von waschbaer, 22.04.2004, 23:22 Uhr · 74 Antworten · 5.708 Aufrufe

  1. #31
    Benutzerbild von McFly

    Registriert seit
    20.06.2003
    Beiträge
    1.920
    Ich schließe mich musicola an, waschbaer: Netter Thread!

    Dessau kann nun wirklich nicht gerade mit musikalischen Berühmtheiten glänzen. Einziger überregional bekannter Promi unserer Stadt ist der Komiker Dieter Hallervorden. Ich weiß, ist kein Musiker, aber immherhin.

    Ansonsten kann ich noch zwei Bands nennen, die hier in der Region Rang und Namen haben:

    BLAU ROT: Dessauer Rock-Urgestein, sind seit etwa 30Jahren in verschiedener Besetzung aktiv und singen so ziemlich alles, angefangen bei Westernhagen, über Bryan Adams bis hin zu Bon Jovi und Rolling Stones.

    DIE TANGENTEN: Ebenfalls eine (für die Region Dessau-Wittenberg-Zerbst) bekannte Band, die wohl ihre Glanzzeit in den 80ern hatte. Vor einigen Jahren gabs da mal einen Wiederbelebungsversuch, ist aber gescheitert. Soweit ich weiß, waren die auf deutschsprachige Musik fixiert.

    So.
    Grüße, McFly

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Benutzerbild von ihkawimsns

    Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    3.938
    @ Babooshka

    Aus Berlin kommen natürlich noch Wir sind Helden!
    Außerdem noch Aggro Berlin und Sido, Hip-Hop-Künstler, die gerade den kommerziellen Durchbruch geschafft haben.


    Zu Dortmund kann ich nichts sagen, und auch zu meiner eigentlichen Heimat, Erfurt, fällt mir nicht so viel ein.

    Da wäre Anger 77, eine Rock-Gruppe, die selbst in Erfurt nicht viele kennen. Ich habe ein paar Mal was über die in der Zeitung gelesen, gehört habe ich sie noch nie.

    Der einzige überregional bekannte "Musiker" dürfte ansonsten wohl Bernd das Brot sein!

  4. #33
    Benutzerbild von röschmich

    Registriert seit
    22.08.2003
    Beiträge
    1.764
    @ ihkawimsns zu Erfurt (schäm dich)
    Da kenne ich wohl mehr Erfurter Bands
    Anger 77 habe ich selbst mal mit einem Video bei VIVA gesehen.
    Aus Erfurt kommt auch VIKI VOMIT (Der mit Omas Leiche und Arbeitslos und Spaß dabei)
    Erwähnenswert sind auch die "Burnung Flowers" und das
    Blues-Urgestein aus Erfurt, heute schon Legende: Jügen Kerth
    Er soll heute auch noch Musik machen. Letztens gewann er eine Auszeichnung der Stadt Erfurt für sein musikalisches Wirken.

  5. #34
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851
    @ McFly

    Och, wenn man damit seine Stadt etwas aufwerten kann,
    ist das schon okay. *find*

    Da bring ich auch gleich mal nen Nicht-Musiker aus Worms ins Spiel:

    André Eisermann! (Kaspar Hauser)

  6. #35
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Babooshka postete
    Waschbär, gibt es denn inzwischen eine Roy Black-Straße in Augsburg? Das stand doch mal zur Debatte. Roy Black finde ich immer ein bisschen eine tragische Figur, er wollte ein Rockstar werden, musste aber Schmus und Schmalz singen und das dann auch noch in Filmen und Fernsehserien verkörpern.
    Sorry, Antje, aber da musste ich echt erst mal nachforschen. Also eine Roy Black Straße gibt es in Augsburg bislang noch nicht. Allerdings gibt es einen "Roy-Black-Weg", der dann aber nur ein kleienr Radweg ist. Das Schild sei angeblich besonders fest angeschraubt bzw. gesichert, weil radikale Fans schon mal sich als Souvenirjäger betätigt haben sollen (ich habe es auch nur gehört).

    Für mich ist er auch ein armes Schwein, denn eigentlich wollte er nie der Schmusesänger und Traum aller 60-70-jährigen Schwiegermütter werden. Seine Hardcorefans können auch manchmal ganz unerträglich sein. Als Reiseleiter habe ich mal eine Tour nach Pörtschach an den Wörthersee geleitet. In Velden am Wörthersee steht ja das berühmte Schlosshotel (mittlerweile aber nicht mehr in Betrieb) aus der gleichnamigen Fernsehserie. Ein weiblicher Hardcorefan hatte etwa zehn Videocassetten mit Episoden der Serie sowie weitere Berichte über Roy Black dabei und wollte hat bereits vor der Abfahrt in Augsburg energisch darauf bestanden, dass wir während der ganzen Fahrt im Bus die Videos ihres "Idols" anschauen. Darüber hinaus hatte sie eine ganze Tasche voll CDs, Bilder (zum Teil in ein Fotoalbum eingeklebt) usw. Alle anderen Gäste fühlten sich von der Frau einfach nur genervt, weil es denen nicht Roy Black und das Schlosshotel ging, sondern vielmehr um das sonstige Programm (Besichtigung von Klagenfurt, Rundfahrt um den Wörthersee, Tagesausflug nach Slowenien, etc.).

  7. #36
    Benutzerbild von chilibean

    Registriert seit
    24.01.2003
    Beiträge
    432
    Zu Dortmund fallen mir aus den 80er auf jeden Fall noch die Ace Cats, sowie die Invisible Limits / Invincible Spirits ein.

  8. #37
    Benutzerbild von ihkawimsns

    Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    3.938
    @ röschmich

    Mag sein, aber die anderen sagen mir wirklich nichts...

  9. #38
    Benutzerbild von Minimalelektronik

    Registriert seit
    20.04.2002
    Beiträge
    598
    @röschmich :
    Kaiserslautern

  10. #39
    Benutzerbild von röschmich

    Registriert seit
    22.08.2003
    Beiträge
    1.764
    @Minimalelektronik

    Danke für die "Aufklärung"

    Das wollte sicherlich nicht nur ich wissen.

  11. #40
    Benutzerbild von bubu

    Registriert seit
    29.05.2002
    Beiträge
    1.632
    Aus Hamburg kommen - leider - auch die Tocotronics

    Eine Band, die knapp vor dem Durchbruch steht: Tomte. Der Sänger hat mal vor ein paar Jahren mit mir zusammen in einer Firma gearbeitet. Extrem witziger Mensch: Thees Uhlmann heißt er.

    Und Wir sind Helden sind doch auch aus Hamburg? Zumindest weiß ich, dass der Bassist hier Medizin studiert hat (war ein Kommilitone einer Bekannten von mir und hat mich mal, bevor er "berühmt" wurde, mit nach Bremen genommen: Mark Tavasol (?Schreibweise?). Netter Typ!)

    Dann gibt's noch diesen beknackten Lotto King Karl. Und noch eine ganze Menge mehr, bin da aber nicht so drin in der Szene...

Ähnliche Themen

  1. Was habt ihr in eurer Freizeit gemacht?
    Von Eiskristall im Forum 80er / 80s - FASHION & LIFESTYLE
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.07.2010, 09:47
  2. Andreas Martin - Samstag Nacht in der Stadt
    Von Thommy im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.09.2008, 23:56
  3. Bilder Eurer Anlage
    Von cv-cd im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.03.2007, 12:40
  4. Andreas Martin "Samstag Nacht in der Stadt"
    Von 666meng666 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.10.2003, 17:15
  5. In dieser Stadt
    Von TomVox im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.05.2002, 18:44