Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 75

Musikszene in eurer Stadt

Erstellt von waschbaer, 22.04.2004, 23:22 Uhr · 74 Antworten · 5.713 Aufrufe

  1. #41
    Benutzerbild von tommunich

    Registriert seit
    18.06.2003
    Beiträge
    148
    Um München nochmal aufzugreifen....

    Ja - die Spiders sind Münchner. Wohnen heute noch (Barney, Günther) in Gräfelfing - direkt neben dem Georg Kostya.

    Desweiteren kommt auch der "Isar-Indianer" aus München - Willy Michl - eigentlich ein "Star" der 70er, der sich gegen die Komerzialisierung seiner Musik aufgelehnt hat und seither Konzerte am Isar-Ufer oder in Privatwohnungen gibt.

    edit:
    mit einer aktuellen HipHop-Combo war ich auf der Schule: Blumentopf

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815
    bubu postete
    Aus Hamburg kommen - leider - auch die Tocotronics

    Eine Band, die knapp vor dem Durchbruch steht: Tomte. Der Sänger hat mal vor ein paar Jahren mit mir zusammen in einer Firma gearbeitet. Extrem witziger Mensch: Thees Uhlmann heißt er.

    Und Wir sind Helden sind doch auch aus Hamburg? Zumindest weiß ich, dass der Bassist hier Medizin studiert hat (war ein Kommilitone einer Bekannten von mir und hat mich mal, bevor er "berühmt" wurde, mit nach Bremen genommen: Mark Tavasol (?Schreibweise?). Netter Typ!)

    Dann gibt's noch diesen beknackten Lotto King Karl. Und noch eine ganze Menge mehr, bin da aber nicht so drin in der Szene...
    Wir sind Helden sind IMO aus Berlin.

    Was Tocodings angeht, scheinen wir die ähnlich zu mögen....

    Aber natürlich King Rocko Schamoni und die Goldenen Zitronen!
    St.Pauli Boys!

    XMal Deutschland, die waren/sind insbesondere in England ziemlich angesagt und kommen IMO auch aus HH. Zumindest war ihr Übungsraum (daaaamals in den frühen 80ern) mal in "unserem" Bunker..

    Gleich bei meinem ersten London-Trip wurde ich auf obige Band angesprochen...

    Von den neueren Bands gefielen mir Mitte der 90er "Die Sterne" recht gut - sind die nicht auch aus Hamburch?

    Lutz

  4. #43
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Woher kamen eigentlich so (80-er) Stars wie

    Andreas Dorau (Hamburg, oder)?
    Hubert Kah?
    Bruce & Bongo?
    Scorpions?
    Klaus Nomi?
    Two of Us?

    Ende der 80-er/Anfang der 90-er gab's eine gute Rockband namens Bonfire, deren Heimat Ingolstadt war. Ein One-Hit Wonder namens "Here I am" stammte von der Münchner Band Domino; über zahlreiche Ecken wurde ich so um 1994 rum mal einem weiblichen Mitglied der Band vorgestellt. Und dann gib's aus der heutigen Zeit noch die Bananafishbones aus Bad Tölz.

  5. #44
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Tja, wenn wir schon bei den Bayern sind, dann fehlt noch die Münchener Freiheit.

    Und Dominoe kamen glaube ich aus Grafing, bin mir aber nicht ganz sicher.

    Bonfire aus Ingolstadt gibt es immer noch und ab und an sieht man mal in Augsburg Plakate für Konzerte der Band. Mir gefallen die ersten beiden Alben immer noch sehr gut.

    Von Two of us weiß ich nur, dass sie aus Kiz hervorgingen und somit wohl eher in die Richtung Baden-Württemberg gehören.

  6. #45
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Grafing ist richtig! Genau in der Gegend habe ich auch die eine aus der Band kennen gelernt. Aber Grafing ist ja nur so ca. 30 km südöstlich von München.

  7. #46
    Benutzerbild von ihkawimsns

    Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    3.938
    Laut "20 Years On MTV" stammt Hubert Kah aus irgendeiner Kleinstadt im Schwäbischen, südlich von Stuttgart.

    Die Scorpions kommen, so viel ich weiß, aus Hannover.

  8. #47
    Benutzerbild von Minimalelektronik

    Registriert seit
    20.04.2002
    Beiträge
    598
    Hubert Kah stammt aus Reutlingen.
    Klaus Nomi stammt aus Immenstadt, das dürfte irgendwo im tiefsten Bayern sein.

  9. #48
    Benutzerbild von djrene

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    2.050
    Minimalelektronik postete
    Immenstadt, das dürfte irgendwo im tiefsten Bayern sein.
    Genauer gesagt im Allgäu.

  10. #49
    Benutzerbild von djrene

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    2.050
    Weiß jetzt nicht was schon genannt wurde, aber mal die Heimatstädte von ein paar deutschen Hardrock Bands:

    Accept - Solingen
    Edguy - Fulda
    Brainstorm - Heidenheim
    Blind Guardian - Krefeld
    Stromwitch - Ulm
    Warlock/Doro Pesch - Düsseldorf



    Grönemeyer kommt natürlich aus Bochum
    Konstantin Wecker aus München
    Pur aus Bietigheim-Bissingen
    Guido Mineo wohnt zumindest in Augsburg (den habe ich in meinem Augsburg-Posting glatt vergessen
    Extrabreit - Hagen

    Zwar kein Deutscher, aber vielleicht trotzdem mal interessant: Steve Thomson der mal einen Jim Beam-Werbespot vertonte, ist Schweizer.

  11. #50
    Benutzerbild von Arcadia

    Registriert seit
    31.10.2003
    Beiträge
    517
    Da kann man ja richtig neidisch werden, welche Berühmtheiten so aus Euren Städten stammen.
    Ich glaub in unserem kleinen Städtchen gab es nichts weltbewegendes, was die Musikszene betrifft.
    Der einzige Gladbecker, der halbwegs bekannt ist/war, ist IBO. Kennt den hier überhaupt jemand?

Ähnliche Themen

  1. Was habt ihr in eurer Freizeit gemacht?
    Von Eiskristall im Forum 80er / 80s - FASHION & LIFESTYLE
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.07.2010, 09:47
  2. Andreas Martin - Samstag Nacht in der Stadt
    Von Thommy im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.09.2008, 23:56
  3. Bilder Eurer Anlage
    Von cv-cd im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.03.2007, 12:40
  4. Andreas Martin "Samstag Nacht in der Stadt"
    Von 666meng666 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.10.2003, 17:15
  5. In dieser Stadt
    Von TomVox im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.05.2002, 18:44