Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 75

Musikszene in eurer Stadt

Erstellt von waschbaer, 22.04.2004, 23:22 Uhr · 74 Antworten · 5.705 Aufrufe

  1. #61
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Ach, und München hat auch noch LOU BEGA, the Mambo No. 5 man! Kennt eigentlich außer mir noch jemand die Originalversion vom Perez Prado Orchester?

    Katy Karrenbauer ist singende Schauspielerin und in Duisburg geboren. Ansonsten wohnt sie in Köln und Berlin.

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Benutzerbild von Baffie

    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    302
    Kann man das Ganze nicht irgendwie in eine Tabelle packen, die Städte alphabetisch sortiert, und die Stars zuordnen?
    Oder gibt es sowas schon

    Ich kenne etwas annähernd Ähnliches unter http://www.promisichtung.de/

    Wenn ich durch München, Berlin oder Hamburg schlender, wüsste ich zumindest, nach wem ich Ausschau halten könnte

  4. #63
    Benutzerbild von Baffie

    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    302
    Babooshka, als (zugezogene...) Duisburgerin habe ich den Namen Karrenbauer leider noch nie gehört. Es scheint hier sonst nur noch Ruhrpott-Krimi-Schriftsteller zu geben )

    Ach ja, wollte ich auch noch sagen: Wenn dir Dominoe 'Here I am' gefällt, könnte dir vielleicht auch ihr 'Let's talk about life' zusagen.

    Die Scorpions kommen auf jeden Fall aus Hannover, zumindest die Schenker-Brüder.

    Bonfire gibt es immer noch und sind in der Rock-'Szene' eigentlich sehr bekannt. Nur das letzte Album war leider nicht das Gelbe vom Ei. Live kann man sie sich gut anschauen und meine Lieblings-Hits aus den 80s von ihnen sind Sweet obsession, You make me feel, Who's foolin' who, Give it a try und Rivers of Glory. Wobei, bis auf Sweet obsession, der Rest Balladen sind, aber alle müssten auf einer Best Of vorhanden sein.

    Aus Bochum kommen noch Axxis und Axel Rudi Pell, fällt mir so ein, weil ich vorhin was von Grönemeyer gelesen habe.

    Aus Düsseldorf kommt Doro (Doro Pesch, die von Warlock), aber es könnte sein, dass mir evtl. jmd. mal erzählt hat, sie wohnt nun in Dortmund (?)

    In München wohnt oder wohnte Jennifer Rush.

    Aber so eine Tabelle mit Wohnorten der Promis würde mich wirklich mal interessieren.

  5. #64
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Baffie, musst du Montag Abend mal Hinter Gittern gucken, dann weißt du, wer Katy Karrenbauer ist Wie gesagt, in Duisburg ist sie kaum noch, meistens trifft man sie in Köln oder eben in Berlin. Sie ist aber nicht so ein junges Küken von einem Soap-Star, der eben mal für eine CD verpflichtet wird und damit neben der Schauspielerei Erfolg hat. Nee, Frau Karrenbauer ist ein g'standenes Weibsbild, die ihr Fach gelernt hat, sowohl schauspielern als auch singen. Ob einem ihre Stimme gefällt, ist 'ne andere Sache, fest steht, dass sie es kann.

  6. #65
    Benutzerbild von Alyosha

    Registriert seit
    29.01.2003
    Beiträge
    462
    McFly postete
    Dessau kann nun wirklich nicht gerade mit musikalischen Berühmtheiten glänzen. Einziger überregional bekannter Promi unserer Stadt ist der Komiker Dieter Hallervorden. Ich weiß, ist kein Musiker, aber immherhin.
    und was ist mit Kurt Weill ?

  7. #66
    Benutzerbild von Alyosha

    Registriert seit
    29.01.2003
    Beiträge
    462
    in Berlin traf ich ein paar mal Oliver HARRIS von den Spezializtz auf der Straße, (links im Bild), der ist nett - (mein Kumpel is n Freund von ihm) -



    und Blixa Bargeld von den Einstürzenden Neubauten traf ich im 1991 im Madhouse (ex-Empire],
    Bela B. von den Ärzten traf ich dort auch mal, aber ich weiß nicht sicher ob er es war

  8. #67
    Benutzerbild von röschmich

    Registriert seit
    22.08.2003
    Beiträge
    1.764
    Um das Thema mal wieder nach oben zu schieben.
    Wer Internetseiten kennt, die sich mit lokalen Musikszenen befassen, bitte mir mal melden, die nehme ich dann in meine Seite als Linktipp auf.

    siehe unten in der Signatur

  9. #68
    Benutzerbild von röschmich

    Registriert seit
    22.08.2003
    Beiträge
    1.764
    Das war doch ein interessantes Thema
    Gibt es was neues?

  10. #69
    Benutzerbild von röschmich

    Registriert seit
    22.08.2003
    Beiträge
    1.764
    Schieb mal wieder ein Thema hoch.
    Ich bin dabei, beim regionalen nichtkomerziellen Radio in Halle ( RADIO CORAX)eine Sendung zur lokalen Musikszene aufzubauen. Kennt jemand Beispiele aus anderen Regionen, an denen man sich zum Beispiel orientieren könnte? Ich habe zwar dazu schon ein Konzept, aber man kann ja durchaus mal woandershin blicken.

  11. #70
    Benutzerbild von röschmich

    Registriert seit
    22.08.2003
    Beiträge
    1.764
    Ich schieb das Thema aus gegebenen Anlass nach oben. Meine Radiosendung ist aus bestimmten Gründen immer noch nicht am Start. Nicht das ich mich nicht gekümmert hätte. :-(

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was habt ihr in eurer Freizeit gemacht?
    Von Eiskristall im Forum 80er / 80s - FASHION & LIFESTYLE
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.07.2010, 09:47
  2. Andreas Martin - Samstag Nacht in der Stadt
    Von Thommy im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.09.2008, 23:56
  3. Bilder Eurer Anlage
    Von cv-cd im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.03.2007, 12:40
  4. Andreas Martin "Samstag Nacht in der Stadt"
    Von 666meng666 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.10.2003, 17:15
  5. In dieser Stadt
    Von TomVox im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.05.2002, 18:44