Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Namen in Songs für Gelegenheiten aller Art

Erstellt von ICHBINZACHI, 29.11.2006, 11:07 Uhr · 6 Antworten · 810 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    Namen in Songs für Gelegenheiten aller Art

    Auf und vor Festen wird häufig nach Liedern gefragt, die einen Bezug zum
    Namen einer Person, z.B. des Geburtstagskindes haben ...

    Zum Beispiel:

    Blondie "Maria"
    Andy Anderson "Sally"
    oder auch
    Flippers "Weine nicht kleine Eva"

    a) Was fällt Euch alles ein ???
    b) Kann jemand ein A-Z Register nach Namen sortiert erstellen ???

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von röschmich

    Registriert seit
    22.08.2003
    Beiträge
    1.764
    Hatten wir das nicht schon mal?
    Man sollte vielleicht auch die Stilrichtung dahinter vermerken.
    Mit den Flippers kann man ja eventuell Teenis zum Amoklauf verleiten und eine alte Oma sollte man auch nicht mit einer Metal-Band zum Herzinfakt führen.

  4. #3
    Benutzerbild von NovalisHH

    Registriert seit
    12.02.2003
    Beiträge
    1.004
    Da ich gerade beruflich genötigt werde, einen ellenlangen Text über die "Flippers" zu schreiben, hier mal ein paar "Namenslieder" dieser Folter-Kapelle...:

    "Anna-Lena", 2005
    "Marie Luis", 2004
    "Rosita", 2000
    "Du bist schön, wenn Du lachst, Angelina", 2003
    "Anna Maria", 1997
    "Weil die Sehnsucht nie vergeht, Diana", 1997
    "Lady Bonita", 1997
    "Manuels Melodie", 1997
    "Isabella", 2002
    "So ein Mädchen, wie Angelina", 2002
    "Der Sommer, als Jenny sich verliebte", 1984
    "Ich liebe Dich, Angelika", 1998
    "Chiquita Linda", 1998
    "Ti amo, Maria", 1994
    "Tanz, kleine Piroschka", 1994
    "Angelina", 2006
    "Arrivederci, Maria", 1989
    "Wenn Janina weint", 1998
    "Der alte Maurice", 1998
    "Bye, Bye, Belinda", 2001
    "Marlena", 2004
    "Isabell" (diesmal ohne "a"), 2004
    "Mona Lisa", 1992

    Zum Glück gibt es von den (grausam anzuhörenden) Flippers keinen Schmachtgesang a la "Eine schwüle Sommernacht mit Holger" o.ä. - wer mir ein solches Machwerk zum Geburtstag schenkte, dem kündigte ich lebenslang die Freundschaft

    Allen "Flippers"-Geschädigten empfehle ich viel lieber die gnadenlose Parodie von "Till & Obel" - "Santa Carina" von den "Trippers"

    Hoffentlich heilt mich das Klaus-Lage-Konzert heute Abend von meinem derzeit durchlittenen "Flippers-Trauma"

    Liebe Grüße aus HH

  5. #4
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624
    Eine sehr gute Freundin haßt sowas. Shakys "Marie Marie" und ähnlich betitelte Songs dürfen einem bei ihr nicht unterkommen - damit macht man ihr bestimmt keine Freude, daher sollte man mit sowas vorsichtig sein.

  6. #5
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    Zitat Zitat von Elek.-maxe Beitrag anzeigen
    Eine sehr gute Freundin haßt sowas. Shakys "Marie Marie" und ähnlich betitelte Songs dürfen einem bei ihr nicht unterkommen - damit macht man ihr bestimmt keine Freude, daher sollte man mit sowas vorsichtig sein.
    Joa. Ein Kumpel von mir ist auch net gerade begeistert, wenn man "Das Lied von Manuel" anstimmt...

  7. #6
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624
    Zitat Zitat von Torsten Beitrag anzeigen
    Joa. Ein Kumpel von mir ist auch net gerade begeistert, wenn man "Das Lied von Manuel" anstimmt...
    Laß mich raten... Er heißt Maria Dolores ???

  8. #7
    Benutzerbild von Soundfeile

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    822
    @ NovalisHH Good Bye Eloisa haste vergessen
    Und was ist mit “Du bist der Oscar meines Herzens“?

Ähnliche Themen

  1. Namen 2er Songs gesucht
    Von DanielV im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.12.2006, 21:05
  2. Suche den Namen von 2 Songs
    Von DanielV im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.08.2006, 14:07
  3. Genutzte Gelegenheiten...
    Von lautlos im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.07.2005, 19:46
  4. Suche Namen und Sänger dieses Songs
    Von DJCOOL im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.08.2003, 12:28
  5. Suche Namen und Sänger dieses Songs
    Von DJCOOL im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.07.2003, 22:04