Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 12 von 12

neue CDs zu Schleuderpreisen

Erstellt von disgrace, 19.04.2006, 17:38 Uhr · 11 Antworten · 1.481 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von italomaster

    Registriert seit
    30.11.2001
    Beiträge
    867
    @MUSICTOWER

    Vielleicht ist Dir das (sehr gelungene) Posting 005 nicht aufgefallen, aber man kann Deine Texte nur sehr schwer lesen. Das ist doch bestimmt nicht in Deinem Sinne.

    Bitte benutze doch wenigsten Punkte und Komma, weil sonstkoennenwirbaldauchsoschreibenfindestdunicht?

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Und ich kannte bisher immer nur den Satz "Er/Sie redet ohne Punkt und Komma!".

    Zum Thema Rausballern:

    Ich denke da gibt es mehere Gründe für:

    - Einmal will man so wohl nochmals die Verkaufszahlen ankurbeln, denn wenn ich die vorher georderten Mengen, die ja zum Zeitpunkt meiner Bestellung schon in die Verkaufszahlen eingeflossen sind, nur schleppend loswerde muss ich eben mit dem Preis runter, um sie doch noch loszuwerden, um dann noch mal einen großen Satz nachzuordern für die nächste Rabattaktion.

    - Zum andern kann ich mit solchen Dumpingpreisen natürlich hervorragend die Konkurrenz, ob nun regional oder überregional unter Druck setzten. Und so große Ketten haben einen langen Atem, wenn es darum geht, selbst bei Verlust, die Konkurrenz aus dem Weg zu räumen.

    - Interessant in dem Zusammenhang der scheinbare Konkurrenzkampf zwischen *PlanetzwischenJupiterundUranus* und MM. Da denkt man doch als Kunde ständig, man hätte das Schnäppchen seines Lebens gemacht. Geniale Strategie!

    - Und ich glaube man versucht so auch eine Kundenbindung zu erreichen. Wenn die wissen, dass man da immer und immer wieder ganz billig die aktuellsten CDs herbekommt, dann kauft man in dem Laden dann sicher auch mal die eine oder andere teurere CD oder andere Dinge und kommt öfter.

    - Vielleicht sehen wir hier aber auch schon die aufkeimenden Kämpfe, gegen ständig wachsende Downloadportale.

    Gruß

    J.B.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. neue Versionen
    Von F.G.T.H. im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.09.2005, 19:03
  2. NEUE CD's?????????????????????????
    Von DJDANCE im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.03.2003, 21:35
  3. Neue Bangles Cd
    Von Gunsmith Cat im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.12.2002, 22:40