Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

'Neue' Coverversionen

Erstellt von Bounty, 26.10.2007, 11:46 Uhr · 4 Antworten · 1.163 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Bounty

    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.033

    Rotes Gesicht 'Neue' Coverversionen

    Von Sido bis Jan Delay - Rapper im 80er-Fieber

    Norbert Koch-Klaucke

    Denver-Clan, der Zauberwürfel, die ersten Computerspiele: Die deutschen Hip-Hop-Stars von Sido bis Jan Delay fahren voll auf die 80er-Jahre ab. Besonders die Songs aus dieser Zeit haben es ihnen angetan, die sie nun im neuen Gewand aufnahmen.


    Die 80er-Hits mit dem Rap-Gesang von heute: Das knallt, dachte sich Deutschlands Rap-Elite und ging ins Studio. Heraus kam das Projekt "80's Flashback". Eine Platte, geeignet für lustige Raterunden. Bei Das Bo erkennt man noch gut den Spliff-Hit "Das Blech". Schwieriger wird es bei Sido, der die LL Cool J-Nummer "I need love" zu "Ich brauch Schlaf" coverte. Jan Delay machte aus "Shout" von Tears For Fears einen völlig neuen Song. Live gibt es das "80's Flashback"-Spektakel mit Rollschuh-Disco morgen auf der You-Messe unterm Funkturm (20 Uhr, Halle 25).

    Berliner Kurier, 26.10.2007

    Darf ich das schon jetzt - ungehört - zum finden?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765

    AW: 'Neue' Coverversionen

    Zitat Zitat von Bounty Beitrag anzeigen
    Darf ich das schon jetzt - ungehört - zum finden?
    Erlaubnis erteilt. Ich hoffe nur, die lassen die Hard-Rock und Metalschiene in Frieden. "Metal goes Pop" haben wir ja desöfteren und ist schon schlimm genug. "Metal goes Rap" haben wir auch schon mit dem ganzen Nu-Metal Quatsch und der löst bei mir meisstens schon Brechreiz aus.

  4. #3
    Benutzerbild von Closelobster

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    2.292

    AW: 'Neue' Coverversionen

    Ich kanns nur bestätigen, was Bounty und Sonny geschrieben haben.

    Manchmal bedauer ich es, daß solchen "Musikern" immer noch Gelegenheit gegeben wird, ungestraft akustischen Durchfall fabrizieren zu dürfen. Und dass es dafür auch noch Käufer gibt, umso schlimmer. (Achtung, Ironie): Ich wäre dafür, diese ganze Sippschaft mit 2 Jahren 24 Stunden 9Live Dauerberieselung zu bestrafen. Hat eigentlich nur Vorteile: die nächsten 2 Jahre können die keine akustischen Vergewaltigungen mehr fabrizieren, und entweder sind die einfürallemal kuriert, oder die Gehirne sind endgültig durch ein Vakuum ersetzt worden. Interessanter Nebeneffekt: in zwei Jahren wird sich keine Sau mehr an die erinnern.

  5. #4
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765

    AW: 'Neue' Coverversionen

    Zitat Zitat von Closelobster Beitrag anzeigen
    (Achtung, Ironie): Ich wäre dafür, diese ganze Sippschaft mit 2 Jahren 24 Stunden 9Live Dauerberieselung zu bestrafen. Hat eigentlich nur Vorteile: die nächsten 2 Jahre können die keine akustischen Vergewaltigungen mehr fabrizieren, und entweder sind die einfürallemal kuriert, oder die Gehirne sind endgültig durch ein Vakuum ersetzt worden. Interessanter Nebeneffekt: in zwei Jahren wird sich keine Sau mehr an die erinnern.
    Nee nee, das funzt nicht. Genau diese Klientel (Hersteller und Konsument) guggt den Kram doch eh schon.
    Die haben auf dem Handy doch die Nummern von 9Live und Jamba schon im Kurzwahlspeicher.

  6. #5
    Benutzerbild von Flieger

    Registriert seit
    06.04.2002
    Beiträge
    151

    AW: 'Neue' Coverversionen

    Stefan Gwildis hat jede Menge alte Soulklassiker eingedeutscht

Ähnliche Themen

  1. Sch .... Coverversionen
    Von waschbaer im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 664
    Letzter Beitrag: 03.09.2009, 14:45
  2. gute coverversionen
    Von momofirst im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.06.2006, 20:33
  3. Arrival-Coverversionen
    Von amarok90 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.12.2005, 12:28
  4. Kuriose Coverversionen in den 80's
    Von stoni im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.05.2004, 08:31
  5. nochmal Coverversionen
    Von new_romantic im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.11.2002, 00:53