Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Neue Musik im Italo Disco-Stil

Erstellt von Veja, 21.09.2006, 19:12 Uhr · 7 Antworten · 4.079 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Veja

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.660

    Neue Musik im Italo Disco-Stil

    Irgend jemand hatte mal einen Link gepostet (war glaube ich zu einem Künstler auf www.mp3.de). Dieser hatte dort einige recht gute neue Lieder im Italo Disco-Stil angeboten. Leider finde ich den Link nicht mehr, vielleicht weiß aber jemand hier ja noch, von wen die Lieder waren bzw. hat den Link. Wäre auch an anderen neuen Liedern in den Stil interessiert, falls jemand noch andere Künstler kennt, die in dieser Art Musik veröffentlichen, würde ich mich sehr über Tips freuen.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Antonio

    Registriert seit
    08.02.2003
    Beiträge
    213
    Vielleicht AnalogixX?

  4. #3
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158
    Nicht zu vergessen: Flashback Records. Die 12" werden zu teuer sein, aber dafür haben sie auch einen Sampler rausgebracht, der sich echt lohnt.

  5. #4
    Benutzerbild von Veja

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.660
    Schade, das war es leider nicht. Es ging auch eher in die Richtung Euro Disco a la Fancy. Alle Lieder waren mit Gesang und der Interpret hat sich wohl nach einem richtigen bzw. Künstlernamen benannt (also nicht so etwas wie AnalogixX). Er wurde irgendwann mal hier im Forum erwähnt. Vielleicht erinnert sich ja doch noch jemand daran. Von AnalogixX hat mir eines der Lieder aber immerhin recht gut gefallen. Das mit dem Flashback-Sampler klingt auch recht interessant, hab mal reingehört, die Samples klingen zu Teilen echt sehr gut.

  6. #5
    Benutzerbild von DJDANCE

    Registriert seit
    07.09.2002
    Beiträge
    1.950

  7. #6
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158
    Vielleicht CLIFF WEDGE? Ich glaube das war mal irgendwie Thema.

  8. #7
    Benutzerbild von Veja

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.660
    Vielen Dank, JohnnyM5 ist es gewesen. Die Musik von Cliff Wedge (zumindest das, was ich auf seiner Homepage gefunden habe) klingt aber teilweise auch recht gut, insbesondere Angel Eyes.

  9. #8
    Benutzerbild von databanka

    Registriert seit
    06.04.2006
    Beiträge
    77
    Mir fällt zum Thema noch - Savino Deejay- ein.

    http://www.euro-flash.net/deejays.php?djID=1

    Die von Ihm produzierten Sachen sind doch sehr Italo "angehaucht" . Er ist ja in Holland auf den Italo-Partys Stammgast und so kann ich seine Musik nur empfehlen.
    Probehören kann man seine Tracks z.B. über die Request-Liste bei Italo.nu

    hier: http://www.italo.nu/?page_id=56



    Grüße von DBA

Ähnliche Themen

  1. Neue Musik-DVDs
    Von bamalama im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2012
    Letzter Beitrag: 21.10.2014, 16:52
  2. neue Italo Disco Radio
    Von jameslast im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.09.2011, 19:55
  3. Spiegel-Online Beitrag zum Thema Geschichte der Italo-Disco-Musik
    Von 30rpm im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.04.2010, 21:41
  4. Wer mal neue Musik kennenlernen will...
    Von bubu im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.08.2007, 17:14
  5. Italo Disco Party in der Disco. Was haltet ihr davon?
    Von DJ AXEL F. im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.08.2004, 15:13