Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 28

Neue Scooter-single

Erstellt von waschbaer, 19.04.2002, 19:08 Uhr · 27 Antworten · 3.317 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Wow Leute,

    habe gerade nebenbei Viva laufen gehabt und gerade die neue Single von Scooter gehört. Das Teil ist auch noch in Deutschland von Null auf Eins. Eine furchtbare Techno-Stampf-Coverversion von Peter Maffays Musicalklassiker "Nessaja". Ich hab´ echt gedacht, ich muss kotzen. Da kann man nur noch sagen: Willkommen beim derzeitigen schlechten Musikgeschmack.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Veja

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.660
    Das ist übrigens kein Techno, das nennt sich Dance *rumbesserwisse*, die Qualität des Titels ist allerdings wirklich absolut indiskutabel, neben Aquagens "Hard to say I'm sorry" würde ich es als eine der schlechtesten Coverversionen überhaupt bezeichnen. Es gibt im Moment ja sowieso viel zu viele Coverversionen, neben diesen beiden z.B. noch Like a prayer (MadHouse, Platz 2), Tainted love (M. Manson, Platz 5) Time to wonder (DJ's @ Work, irgendwo in den Top 20), demnächst kommt auch noch eine Coverversion von Because the night (Original von Patti Smith, neue Version von Jan "Total eclipse" Wayne, und die Version ist noch deutlich schlechter als seinerzeit die 93-Version von Co.Ro feat Taleesa), sogar "Low rider" von War kommt bald als Danceversion raus.
    Und die wenigen guten neuen Titel haben nur wenig Chancen auf eine hohe Chartsposition, das ist echt schade, der aktuelle "Verfall" der Musikqualität in den Charts, fast nur noch Black Music und Dance oder irgendwelche Coverversionen.

  4. #3
    Sven Hoëk
    Benutzerbild von Sven Hoëk
    SCOOTER!



    *kotz*

    Sven Hoëk

  5. #4
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    @veja

    Ja, diese permanenten Coverversionen nerven mich auch gnadenlos. Vor allem, wenn gleich zwei gleichzeitig in den Charts oder im Radio gespielt werden (zur Zeit "Like a prayer").

    Waschbär

  6. #5
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    Wenn man mal bedenkt, dass die Jungs von SCOOTER eigentlich durchaus in der Lage sind, ordentliche Musik zu machen ... Man denke nur an ihre Zeit als CELEBRATE THE NUN oder die Trance-Stücke, die als Bonus auf ihren ersten Maxi-CDs als SCOOTER drauf waren (z. B. "Rhapsody In E" - genial) ... Unfassbar, mit welch reinem Kommerz-Kalkül sie danach nur noch einen großen Haufen Scheiße produziert haben ...

  7. #6
    Benutzerbild von monofreak

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    791
    Das ist wie mit dem Format-Radio und dem Privat-Fernsehen: Schlecht, aber erfolgreich.

    In Österreich ist sogar noch eine dritte "Like A Prayer" Version in den Charts.

    Im Übrigen bleiben uns viele dieser Coverversionen erspart, weil sie nicht über die Alpen kommen oder auch hier nur auf Vinyl erscheinen

  8. #7
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    @ Veja:
    Das Original von Because the night stammt von Bruce Springsteen. Die Version von Patti Smith ist zwar wesentlich bekannter, aber eben ein Cover.

    Ansonsten kann ich nur sagen, daß ich die meisten Coverversionen absolut schrecklich finde. Wobei ich finde, daß Like a prayer in der Version von MAdhouse noch das beste aktuelle Cover ist.

  9. #8
    Benutzerbild von UnknownPleasure

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    374
    Gäähn...noch 'ne Coverversion von Scooter...das Pic von Sven paßt dazu wie der berühmte Arsch auf den Eimer.

    Da bleibt mir nur noch, anzufügen: Herrgott, wirf Hirn vom Himmel...oder wenigstens etwas mehr Geschmack...Platz 1, nee nee...

    Hier eine Vorschau auf weiter Scooter-"Klassiker":

    Biene Maja (Hardcore in the Beehive-Mix)
    Die Waltons (1920's Posse-Mix)
    Barbapapa (Morph me into new shapes-Version)
    Deep Throat (Swallow it, Bitch!)

  10. #9
    Benutzerbild von Veja

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.660
    2000 hatten Scooter mal eine Single rausgebracht, namens "She`s the sun", die ging ein bisschen in die Richtung, was sie als "Celebrate the nun" gemacht haben, auf jeden Fall war sie qualitativ deutlich hochwertiger als das, was sie momentan so machen. Aber ausgerechnet "She`s the sun", war ein absoluter Flop, nur 4 Wochen in den Top 100 und das gibt den Jungs von Scooter auch sicherlich noch die Bestätigung, daß ihre blöden Dance-Nummern "besser" (im Sinne von erfolgsversprechender) sind. Traurig aber wahr

  11. #10
    Sven Hoëk
    Benutzerbild von Sven Hoëk
    Ich sag nur

    "Haipa Haipa" und "Muhf jur Äss" ... Das Scooter-Englisch ist so unglaublich traurig und beschämend! Ich frage mich dann immer, was wohl Mutterprachler denken, wenn die sowas hören. Der Kerl ist echt so derartig primitiv und peinich, dass ich kaum Worte dafür finde.

    Sven Hoëk

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Midge Ure Neue Single 23.3.2007
    Von dancermike im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.08.2007, 10:45
  2. Limahl - Neue Single 'Tell me why'
    Von Limahl FC im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.05.2006, 20:02
  3. Samantha Fox - neue Single
    Von Arneb im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.11.2005, 12:18
  4. neue Depeche Mode Single
    Von Tonstrom im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.08.2005, 14:00
  5. Clients neue Single
    Von new_romantic im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.09.2004, 15:41