Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 21 bis 28 von 28

Neue Scooter-single

Erstellt von waschbaer, 19.04.2002, 19:08 Uhr · 27 Antworten · 3.318 Aufrufe

  1. #21
    Benutzerbild von Imaginary Boy

    Registriert seit
    14.10.2001
    Beiträge
    417
    @Tim87
    Das Orig. zu Ramp ist "The Logical Song" von Supertramp. Investier dein Taschengeld lieber in den kompletten Back-Katalog von Supertramp als in die warmen Klassiker-Aufgüsse von Scooter. "School" dürfte dir noch bekannt sein, sowie noch weitere andere tolle Stücke, deren Namen mir nicht einfällt.
    Und noch was: bitte nenn das, was Scooter da tun, nicht Covern. Einfach ne bekannte Melodie nehmen, utz-utz-utz drunterlegen und ne fiepsige Frauen-Computerstimme den Text runterleiern lassen ist nicht der Sinn des Coverns. Covern heißt einen Song neu zu interpretieren und dementsprechend das Arrangement und vielleicht sogar die Melodie abzuändern, neuen Text hinzuzufügen, oder den Song auf ein minimales Grundgerüst zu reduzieren. Natürlich wirst du jetzt sagen, dass Scooter die Songs auf ihre eigene Weise interprieteren. Aber sie machen schlicht und einfach bei jedem Song das gleiche und scheren alle Klassiker über einen Kamm, werden den Ansprüchen solcher Songs also bei weitem nicht gerecht...eigentlich überhaupt nicht.
    Und wenn du im "Zeitalter" des Coverns auf Coverversionen abfährst, dann zieh dir bitte mal Tori Amos mit ihren Versionen von Enjoy The Silende von Depeche Mode, Losing My Religion von R.E.M. oder Smells like teen spirit von Nirvana rein und dir werden die Augen aufgehn.

    Gruß
    Matthias

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Benutzerbild von Tim87

    Registriert seit
    14.06.2003
    Beiträge
    2
    Tach Matthias!

    Ich finde irgentwie, dass es nicht viel sinn macht drüber zu diskutiernen, ob scooter gute oder schlechte Musik macht. Manchen stehen halt darauf und manche darauf.
    Ich finde scooter halt gut und du ( ihr ) nicht. Was solls, am sinnvollsten ist es, wenn man gehenseiteg den Geschmack des anderen akzeptiert.


    oki ?


    tim

  4. #23
    Benutzerbild von Imaginary Boy

    Registriert seit
    14.10.2001
    Beiträge
    417
    Ich hoffe dein erster Satz sollte heißen:
    "Ich finde irgendwie, dass es nicht viel Sinn macht, DARÜBER ZU DISKUTIEREN, ob Scooter gute oder schlechte Musik macht."

  5. #24
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815
    @Tim87

    Hey Tim (geboren 87?) - Du erwartest Doch nicht wirklich in einem 80er Forum auf grosse Scooter-Liebe zu stossen? Ich wuerde auch nicht erwarten das in einem Scooter-Forum "meine" Sachen gemocht werden...

    Aber klar - es gibt auch Millionen die die Bloed-Zeitung jeden Tag mit grosser Begeisterung lesen (was mir allerdings ebenfalls immer ein Raetsel bleiben wird)- ist eben alles Geschmackssache, gell?

    Und zum Schluss lassen wir nochmal Oliver Kalkofe zum Thema Scooter zu Wort kommen:

    -snip-

    Ein Rudel tumber Techno-Neandertaler gröhlt ideenlose
    Rumpelschreimucke in die Gegend, die sich höchstens als
    Soundtrack zum Morgenstuhlgang für hörgeschädigte
    Musikhasser eignet. Und dazu das Pseudo-Skandalvideo
    mit dem blondierten Brüllaffen als römischem Imperator
    und Sektenführer, zur Ablenkung unterfüttert mit
    blankgelüpften Hoppeltitties. Lachhaft, langweilig!

    -snap-



    Lutz

  6. #25
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815
    Torsten postete
    Wenn man mal bedenkt, dass die Jungs von SCOOTER eigentlich durchaus in der Lage sind, ordentliche Musik zu machen ... Man denke nur an ihre Zeit als CELEBRATE THE NUN oder die Trance-Stücke, die als Bonus auf ihren ersten Maxi-CDs als SCOOTER drauf waren (z. B. "Rhapsody In E" - genial) ... Unfassbar, mit welch reinem Kommerz-Kalkül sie danach nur noch einen großen Haufen Scheiße produziert haben ...
    Hmm - vielleicht hat war's mit Dieter Bohlen vor Modern Talking ja auch so - wer weiss?

    scnr

    Lutz

  7. #26
    Benutzerbild von D-Slide

    Registriert seit
    19.06.2003
    Beiträge
    3
    Tim hat natürlich absolut recht!!

  8. #27
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815
    @D-Slide

    Womit?

    Lutz

  9. #28
    Benutzerbild von Big Stevie

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    20
    stimme den scooter-einschätzungen hier voll zu, mit 2 ausnahmen:

    back in the uk hat ein ganz witziges miss marple-sample

    tja, und weekend hat mich immerhin auf das tolle original von earth and fire gebracht, weiß jemand mehr über die band?

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Midge Ure Neue Single 23.3.2007
    Von dancermike im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.08.2007, 10:45
  2. Limahl - Neue Single 'Tell me why'
    Von Limahl FC im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.05.2006, 20:02
  3. Samantha Fox - neue Single
    Von Arneb im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.11.2005, 12:18
  4. neue Depeche Mode Single
    Von Tonstrom im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.08.2005, 14:00
  5. Clients neue Single
    Von new_romantic im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.09.2004, 15:41