Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 22

Neues Musikrätsel

Erstellt von Veja, 27.01.2005, 13:08 Uhr · 21 Antworten · 1.773 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Veja

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.660
    Hatte irgendwie gerade mal Lust, auch so ein Musikrätsel zu starten, wie das, das gerade zu Ende gegangen ist. Hier sind die Links zu 25 kurzen Musikschnipseln, die es zu erraten gilt (anhören mit: rechte Maustaste -> Ziel speichern unter, und dann, auf der Festplatte gespeichert, öffnen)... Die Schnipsel sind allesamt zwischen 4 und 8 Sekunden lang.

    Alle Titel stammen aus den 80ern. Das Prinzip ist das Gleiche wie bei dem vorherigen Rätsel. Wenn hier jemand 4 Titel kennt, dann fängt er an zu bieten mit 4. Dann kann jeweils reihum immer um 1 überboten werden. Derjenige, der die höchste Zahl geboten hat, darf dann auflösen. Ende des Rätsels ist Sonntag Nacht. Wünsche allen viel Spaß und gutes Gelingen.

    Ach ja, und bitte hier KEINE Lösungen posten.

    http://home.versanet.de/~littleveja/

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    Schön ein neues Rätsel, aber das gibt Probleme, wenn das Heiko sieht, weil Du direkt auf die MP3 verlinkst. Du müßtest auf eine Internetseite verweisen und da die Links zu den mp3 veröffentlichen. Sag Bescheid, wenn Du dabei Hilfe brauchst. Bin zwar gerade an der Arbeit und kann mir deswegen die Lieder momentan gerade nicht anhören, aber so'ne kleine Seite auf die schnelle zu erstellen, ist eine Sache von ca. 1 Minute

  4. #3
    Benutzerbild von Feenwelt

    Registriert seit
    05.10.2002
    Beiträge
    1.856
    Hi Veja,
    oha, das sind fast alles Lieder, die so gar nicht meine Richtung sind. Dementsprechend sagen mir die meisten null, nada, niente.
    Aufs erste Hören nur 6 sofort erkannt, ein paar könnte man vielleicht noch nachgoogeln...
    Na gut, ich biete mal 4, damit es losgeht.
    Mit 23 hast Du übrigens mal einen wirklich schönen Titel ausgekramt.
    Übrigens: erxtrem verwirrend finde ich, daß die Titel im Abspielprogramm mit anderen Nummern angezeigt werden. "Lied 10" bei Dir erscheint beispielsweise im Winamp als "Track 15". Und das zieht sich fast überall durch.
    Ich schlage also vor, falls jemand schreiben möchte, was er genau erkannt hat, sich nur auf die obigen "Lied"-Nummern zu beziehen.

    Edit: Kinderfresser hat absolut Recht. Keine direkte Verlinkung auf mp3s.

  5. #4
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    5 Titel habe ich eindeutig identifiziert und einen 6. kenne ich 100pro, weiß aber Titel und Interpret nicht. Mein Favorit ist übrigens Nr. 17.

  6. #5
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    Nur 4 erkannt. Ich bin raus!

  7. #6
    Benutzerbild von Veja

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.660
    So, bin wieder da.

    Danke für den Hinweis, Kinderfresser, leider kann ich mein Posting nicht mehr editieren. Habe aber mit Hilfe von Frontpage eine ganz einfache Seite erstellen können, wo nun die Links zu den Liedern sind, und zwar hier:

    http://home.versanet.de/~littleveja/

    Ich möchte einen Admin bitten, mein oberstes Posting zu editieren, damit es dort keine Direktlinks zu meinen Mp3s mehr gibt.

    Bin allerdings ein bisschen geschockt, daß mein Rätsel wohl ein bisschen zu schwierig geworden ist. Naja, vielleicht finden sich ja noch welche, die ein paar Antworten kennen.

    Und die Sache, daß die Dateien wenn man sie anklickt, anders heißen, liegt daran, daß ich das von CD digitalisiert habe, die Reihenfolge im Quiz aber anders ist als auf der CD. Entscheidend ist die Reihenfolge hier im Quiz, also das erste Lied ist das, das als Dateinamen den Namen Lied1.mp3 trägt.

  8. #7
    Benutzerbild von Lion

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    882
    Danke Veja für das Rätsel, mir ist es aber ehrlich gesagt auch zu schwer.
    Zumindest kann ich auf 6 Titel erhöhen, das wars dann aber auch mit dem eigenen Wissen, einiges könnte ich wahrscheinlich noch ergoogeln.
    Also : Aktuelles Gebot: 6 Titel

  9. #8
    Benutzerbild von Link

    Registriert seit
    11.10.2001
    Beiträge
    811
    Der "Link" bietet 6

    STICH


  10. #9
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    @Veja

    schreib doch dem Heiko oder dem Hoodle eine PM. Ich würde ja ... aber ich kann in dem Board nichts machen.

  11. #10
    Benutzerbild von Lion

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    882
    So, mittlerweile hab ich einiges. Bevor ich weiter biete, möchte ich aber erst überboten werden.
    @ Link: Mit 6 Titeln hast du noch keinen Stich!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vejas neues Musikrätsel
    Von Veja im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 13.03.2005, 22:17
  2. Neues Musikrätsel
    Von Kinderfresser im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 19.11.2004, 09:44