Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

nicht zensiert und doch verboten

Erstellt von hblome, 07.11.2003, 18:19 Uhr · 2 Antworten · 849 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von hblome

    Registriert seit
    28.02.2003
    Beiträge
    66
    Im Index- und Zensier- Thread geht es um Lieder, die von Sendern boykottiert wurden. Aber auch ohne Zensur und Index gab es oft Probleme, die Platten auf den Markt zu bringen. Daher würde ich gerne wissen, bei welchen Platten dies vorgekommen ist, und die dadurch natürlich auch zu Raritäten wurden.

    1. Beispiel
    1988 kam das Remix von "In the Air Tonight" zunächst von Virgin rauß (die Scheibe mit dem Gesicht von Phil Collins auf dem runden Papier im Einfach-Cover ohne Innenhülle). Die hatten aber nicht die Rechte daran, und so gab es sie nur ein paar Wochen. Erst nach 6-8 Wochen hat sie dann WEA (typisches WEA-Label ohne Foto und mit "Normal-Cover" ) so richtig auf dem Markt geschmissen.

    2.Beispiel
    Das "Black Album" von Prince gefiel ihm plötzlich nicht mehr, obwohl es schon bei den Radiosendern lag. Erst Jahre? später kam es wieder auf dem Markt, aber ich glaube in anderer Fassung.

    Kennt Ihr noch mehr solcher kuriosen Fälle ?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von compagnies

    Registriert seit
    05.08.2003
    Beiträge
    2.055
    Um etwas Werbung für die Genossen zu machen:

    http://www.mlpd.de/rf0143/rfart10.htm

  4. #3
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158
    Oh, ich glaube ich habe die Maxi von Phil Collins

Ähnliche Themen

  1. In den 80ern war doch nicht alles besser...
    Von Lutz im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 11.07.2014, 13:11
  2. BOOTLEG oder doch nicht
    Von DJDANCE im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.01.2007, 22:50
  3. Warum sind "Blitzer" Meldungen im Radio eigentlich nicht verboten?
    Von KlarkKent im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.10.2005, 19:57
  4. Deutscher Cover... nicht schon wieder! Doch!
    Von Christoph im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.02.2003, 21:16