Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 18

Nightwish

Erstellt von woody, 20.12.2002, 14:03 Uhr · 17 Antworten · 1.590 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von woody

    Registriert seit
    19.07.2002
    Beiträge
    623
    an die Stilxperten hier, unter was sind die denn einzuordnen und in welche Zeit? Hat jemand Infos über die?

    Woody

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Veja

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.660
    Nightwish gibt es seit 1996, glaube ich, das Debutalbum kam jedenfalls 1997. Würde es mal jetzt einfach als Klassik-Metal bezeichnen, oder Gothic Metal mit klassischen Elementen.

    Aber die "Metaller" des Forums können das sicher noch besser einordnen.

  4. #3
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Wie Veja schon richtig beschrieben hat ist Nightwish auf jeden fall in die Gothicecke einzuordnen. Welche Untersparte, sprich ob nun Romantic-Goth, Gothic Metal, Metal oder Rock mit Gothic Einflüssen ist schwer zu sagen.

    Zeit wie auch schon von Veja erwähnt sind die späten 90er bis heute.

    Hier ein interessanter Link der sicher weiterhilft:

    http://www.nightwish.com/

    Gruß

    J.B.

  5. #4
    Benutzerbild von woody

    Registriert seit
    19.07.2002
    Beiträge
    623
    danke schön, meine Nachbarn finden die auch Klasse jetzt , hab mich ja nie mit so einer Richtung befaßt, hört sich aber richtig gut an

    Woody

  6. #5
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Dann versuch es mal mit folgenden Gruppen:

    - Edenbridge: http://www.edenbridge.org/

    - The Gathering: http://www.gathering.nl/

    Dürfte Dir unter Umständen auch sehr gut gefallen

    Gruß

    J.B.

  7. #6
    Benutzerbild von woody

    Registriert seit
    19.07.2002
    Beiträge
    623
    @J.B.

    dann gib mal gleich noch paar Infos zu DARE

  8. #7
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    @ woody

    Dein Wunsch sei Dir hiermit erfüllt

    Dare ist eine Melodic Rock/AOR-Gruppe allererster Sahne. Es gibt sie seit Mitte der 80er Jahre und sie haben ihr erstes Album, Out Of The Silence, 1988 bei A&M Records eröffentlicht. Ein wunderschönes Melodic Rock Album übrigens, wie auch alle weiteren mir bekannten Alben von Ihen. 1991 folgte dann ihr zweites Album Blood From Stone, welches eine Ecke rauher, knackiger und eine Spur härter rüberkommt als das Debüt. Auch dieses erschien noch bei A&M.

    Dann gab es wohl einen Bruch und die Band verschwand für eine gewisse Weile von der Bühne. Wie lange geanu weiß ich nicht, aber ich schätze sie sind so um 1997 wieder aktiv geworden. Ihren Deal mit A&M hatten sie verloren und als sie 1998 ihr drittes album Calm Before The Storm veröffentlichten, kamen sie bei MTM Music, dem Label für AOR und Melodic Rock schlechthin, unter.

    Dieses Album ist für mich ihr bisher bestes, denn es vereinigt die positiven Elemente von ihren ersten beiden Alben und vermischt sie mit schönen, eingängien Melodien. In glaube demnächst erscheint dann wohl auch ihr viertes Album. Es weist laut meinen Infos ähnliche Qualität auf, wie das dritte.

    Die Ursprungsmitglieder waren:

    Darren Wharton - Vocals / Keyboards
    Vinny Burns - Guitars (inzwischen bei der Gruppe Ten, die ebenfalls genau Deine Kragenweie seien sollten )
    Shelley - Bass
    James Ross - Drums
    Brian Cox - Keyboards

    Die letzte mir bekannte Bandzusammensetzung ist folgenden:

    Darren Wharton - Vocals / Keyboards
    Andrew Moore - Guitars
    Julien Gardner - Drums
    Martin Wilding -Bass

    Ein paar Infos mehr zu ihren aktuellen Daten kannst Du unter Umständen auf der HP von MTM-Music finden:

    http://www.mtm-music.com/

    Hier ein Link zu noch mehr Infos über die Band, denn das was oben steht war mein Eigenwissen (also auch ein wenig ohne Gewähr ):

    http://ourworld.compuserve.com/homep...re_Silence.htm

    Mit Infos von Ten kann ich Dich bei Gelegenheit auch gern versorgen, aber das kann dann a bisserl dauern

    Rockige Grüße

    J.B.

  9. #8
    Benutzerbild von Nici

    Registriert seit
    21.06.2002
    Beiträge
    6
    Oh, Nightwish, schön
    Einordnen könnte ich sie jetzt auch nicht, außer, das es schöne Musik ist, wenn man sich mal dran gewöhnt hat.

  10. #9
    Benutzerbild von woody

    Registriert seit
    19.07.2002
    Beiträge
    623
    @Danke J.B.

    aber ich hab mindestens 7 CDs gefunden, gibts da noch ne andere Gruppe mit dem Namen? Das hört sich auch bissel anders an



    Woody

  11. #10
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    @ woody

    Von Dare gibt es nur die 3 von mir erwähnten CDs und vermutlich bald eine vierte

    Wenn sich Deine frage auf TEN bezieht, dann paßt das mit den ca. 7 CDs

    Gruß

    J.B.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Alternativen zu Nightwish, Evanescene, Linkin Park?
    Von gently69 im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.01.2008, 00:13
  2. Videotrack (Nightwish)
    Von djrene im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.08.2006, 18:50