Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 43

Nokia Night of the proms

Erstellt von waschbaer, 14.12.2003, 14:40 Uhr · 42 Antworten · 5.433 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.339
    War schon einmal jemand von euch auf dieser Veranstaltung? Ich bin seit 1996 Dauergast in der Münchener Olympiahalle und finde die Kombination von Klassik und Pop echt ganz witzig.

    Wie sehen das andere?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von producer

    Registriert seit
    08.01.2003
    Beiträge
    333
    Zumindest haben sie es für diese Veranstaltung geschafft, Howard Jones wieder auszugraben. Aber Nena fand ich damals eine absolute Katastrophe.

    Zur letzten Ausgabe habe ich es leider aus Zeitgründen nicht geschafft. Ansonsten finde ich die Art der Veranstaltung ganz gelungen.

    Grüße vom
    producer

  4. #3
    Benutzerbild von famous72

    Registriert seit
    04.09.2002
    Beiträge
    17
    Also, ich wir in den letzten Jahren (seit 1999) jeweils in München.

    Das 2003er Konzert (u.a. Toto, En Vogue, Huey Lewis) war nicht schlecht, auf jeden Fall besser als 2002, wo mam Foreigner ausgegraben hat (die sahen wirklich so aus).

    Das beste Konzert, das ich gesehen habe war 1999 u.a. mit Zucchero.

    Ich kann die NOTP ingesamt auf jden Fall empfehlen. Auch wegen der Moderation durch den Franken Markus Othmer.

  5. #4
    Benutzerbild von producer

    Registriert seit
    08.01.2003
    Beiträge
    333
    @famous72

    Welchen Moderator man bekommt, ist allerdings abhängig davon, in welcher Stadt gerade gespielt wird. Man greift dann immer auf die jeweils lokale "Moderationsgröße" zurück. Da kann man dann auch schon mal Pech haben

    Aber wir gehen ja wegen der Musik hin...

  6. #5
    Benutzerbild von famous72

    Registriert seit
    04.09.2002
    Beiträge
    17
    @producer:

    Es gibt mittlerweile nur 3 verschiedene Moderatoren, wobei Markus Othmer in München, Erfurt und Frankfurt moderiert.

  7. #6
    Benutzerbild von risskin

    Registriert seit
    01.06.2003
    Beiträge
    38
    Hey Leute,

    sagt mal, hat jemand von Euch die Übertragung der Stuttgarter NOTP heute Nacht (25.12.2003) auf SWR1 mitgeschnitten? Auf MD, Festplatte oder wenigstens Tape?

    Ich wollte die Show mit einem Freund mitschneiden, wir haben den Sender auch kristallklar rein bekommen, und der MD-Recorder hat einwandfrei funktioniert, aber als wir dann während der Aufnahme ne Runde spazieren gegangen sind, ist sein Vater heim gekommen und hat die STEREOANLAGE ABGESCHALTET!!! MITTEN IN HUEY LEWIS' MEDLEY! Und das, wo ich das ganze Ding überhaupt fast nur wegen Huey mitgeschnitten habe!

    Also, wenn es irgendjemand hat - könnt Ihr Euch bei mir melden? risskin-m@grinsnet.de ist meine Adresse.

    Ich wünsch Euch frohe Weihnachten!
    Matthias.

  8. #7
    Benutzerbild von producer

    Registriert seit
    08.01.2003
    Beiträge
    333
    famous72 postete
    @producer:

    Es gibt mittlerweile nur 3 verschiedene Moderatoren
    Danke für den Hinweis! Das war noch nicht zu mir durchgedrungen. Dann kann man ja tatsächlich in Erwägung ziehen, mal wieder hinzugehen...

  9. #8
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.339
    Ich habe mir die NOTP 2004 angeschaut und war dieses Jahr echt schwer enttäuscht. Sowohl Joe Cocker als Headliner (sein letztes Lied war "Unchain my heart" und dabei musste ich dann die ganze Zeit an Babooshka denken), als auch DJ Bobo konnten mich nicht sonderlich überzeugen. Seit 1996 hatte ich meines Erachtens keine solchen schlechten NOTPs.

    Die klassischen Stücke waren wirklich aller Ehren wert (vor allem eine meiner Meinung nach spitzenmäßige Bolero-Bearbeitung, in welche u.a. Carl Orff und Vangelis eingebaut waren).

    Die Moderation von Markus Othmer empfand ich als extrem nervig und hoffe, dass er es entweder 2005 besser macht oder evtl. es sogar einen anderen Moderator geben wird. Ich mag ihn aber auch bei Bayern 3 nicht sonderlich.

    War sonst noch jemand dieses Jahr?

  10. #9
    Benutzerbild von famous72

    Registriert seit
    04.09.2002
    Beiträge
    17
    Wg. Joe Cocker und DJ Bobo war in diesem Jahr zum ersten mal seit einigen Jahren nicht bei den Proms ... das kann ich nachvollziehen.

    Markus Othmer hat zumindest in den letzten Jahren jeweils eine hervorragende Moderation abgeliefert, sodaß mich dies jedoch sehr stark wundert. Gehört er doch auch im Radio - zumindest bei Bayern3 - zu den absoluten Hightlights.

  11. #10
    Benutzerbild von djrene

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    2.050
    Ich war bislang 3 Mal bei NNotP und finde vor allem die Atmosphäre sehr genial. Den einen oder anderen Künstler hätte man sich zwar sparen können, aber alles in allem war es immer ein schönes Erlebnis. Und wenn man weiß wie schwerstkrank Lou Gramm war (und vermutlich noch ist), dann hätte man sich den Seitenhieb mit dem Grab auch sparen können. Ich hatte damals jedenfalls Tränen in den Augen, diesen großartigen Sänger wieder auf der Bühne zu sehen. Egal ob er alle Töne getroffen hat oder nicht.

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. into the night von...???
    Von impage im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.09.2005, 22:57
  2. Night after Night
    Von woody im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.03.2003, 21:44
  3. Nokia Night of the proms
    Von waschbaer im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.11.2002, 12:09
  4. Nokia Night of the proms
    Von waschbaer im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.09.2002, 00:26