Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 43

Nokia Night of the proms

Erstellt von waschbaer, 14.12.2003, 14:40 Uhr · 42 Antworten · 5.453 Aufrufe

  1. #21
    Benutzerbild von amarok90

    Registriert seit
    11.06.2004
    Beiträge
    574

    AW: Nokia Night of the proms

    Zitat Zitat von Elek.-maxe Beitrag anzeigen
    Diese Jahr fehlen ja auch Verlockungen wie Mike Oldfield und OMD. Leider. Leider letztes Jahr verpaßt.
    Sei froh, daß Du Mike Oldfield nicht erleben mußtest. Insbesondere beim ersten von mir gesehenen Auftritt (Hamburg) war es nur noch peinlich, wie er teilweise desorientiert nach seiner nächsten Gitarre suchte und sich dutzendfach verspielte. Der Mann hat nun mal vor allem als Livemusiker seinen Zenit schon lange überschritten und sich mit diesen Auftritten keinen Gefallen getan.

    OMD fand ich da schon bedeutend besser, "Maid Of Orleans" ist ja wie geschaffen für eine solche Klassik-Pop-Mixtur. Andy McCluskeys Tanzstil war allerdings recht gewöhnungsbedürftig.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: Nokia Night of the proms

    Echt, Mike Oldfield bringt es live nicht mehr? Schade, ich hätte ihn gerne nochmal gesehen, aber wenn es sich nicht lohnt... dann behalte ich ihn lieber live so in Erinnerung, wie ich ihn 1982 erlebt habe, denn da war er perfekt.

  4. #23
    Benutzerbild von amarok90

    Registriert seit
    11.06.2004
    Beiträge
    574

    AW: Nokia Night of the proms

    Zitat Zitat von Babooshka Beitrag anzeigen
    Echt, Mike Oldfield bringt es live nicht mehr? Schade, ich hätte ihn gerne nochmal gesehen, aber wenn es sich nicht lohnt... dann behalte ich ihn lieber live so in Erinnerung, wie ich ihn 1982 erlebt habe, denn da war er perfekt.
    Wenn man ehrlich ist, dann hat er es schon 1999 nicht mehr gebracht. Auch damals hat er sich gelegentlich vergriffen, wenn auch bei weitem nicht so häufig wie im letzten Jahr.

    Als perfekt würde ich allerdings auch seine Tour 1982 nicht bezeichnen. Ich besitze so einige Mitschnitte aus dieser Zeit. Sein Problem war immer eine gewisse Unkonzentriertheit. Während er relativ lange Soli problemlos hinbekommen hat, verhaute er sich bei banalen Passagen oder verpaßte seinen Einsatz. Das zieht sich aber wie ein roter Faden durch seine gesamten Tourneen.

  5. #24
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.339

    AW: Nokia Night of the proms

    Oldfield fand ich im Vorjahr schon noch in Ordnung, auch wenn ich schon bessere Auftritte von ihm gesehen habe (z.B. Royal Albert Hall in London, 1993).

    Aber dieses Jahr war die Veranstaltung einfach nur noch peinlich. Klassische Stücke wurden nahezu alle als Medleys verstümmelt, der Chor durfte bestenfalls mal ein "Ha" oder "Yeah" singen, aber das wars dann auch schon. Und die Popacts waren bis auf Paul Carrack wirklich unterirdisch. Auch "Fields of gold", welches von je einem Mitglied von Soulsister und I muvrini ging stimmlich völlig in die Hosen.

    OMD fand ich letztes Jahr okay und den Tanzstil von Andy kennt man ja seit Jahren. Gerade bei "Maid of Orleans" führt er einen wahren Veitstanz auf der Bühne auf.

  6. #25
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.339

    AW: Nokia Night of the proms

    Habe in einem Newsletter die Popacts für dieses Jahr erfahren und bin ganz erfreut:

    10CC (Vielleicht höre ich dann endlich mal "I´m not in love" oder gar "Dreadlock holiday" mit Orchester)

    Tears for fears (kann ich mir auch klasse vorstellen)

    Robin Gibb ("Juliet" mit Orchester stelle ich mir eigentlich grauenvoll vor, aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. Vielleicht singt er auch einige alte Bee Gees Titel)

    Dennis de Young (Ex-Styx; er ersetzt John Miles, da dieser mit Tina Turner auf US-Tour ist)

    Hört sich doch schon einmal recht vielversprechend an. Ein weiterer "Special Guest" soll noch verpflichtet werden. Klingt auf jeden Fall deutlich besser als noch vor einem Jahr.

  7. #26
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: Nokia Night of the proms

    Und wahrscheinlich findet es auch diesmal wieder nicht in Berlin statt, oder? grummel 10CC und Tears for Fears würde ich ja auch zu gerne mal sehen. Bei Robin Gibb könnte ich ja dann solange rausgehen

  8. #27
    Benutzerbild von okinawa

    Registriert seit
    31.10.2004
    Beiträge
    1.752

    AW: Nokia Night of the proms

    Zitat Zitat von Babooshka Beitrag anzeigen
    Und wahrscheinlich findet es auch diesmal wieder nicht in Berlin statt, oder?
    doch, am 19.12. in der O2 World ...

  9. #28
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: Nokia Night of the proms

    Zitat Zitat von Babooshka Beitrag anzeigen
    10CC und Tears for Fears würde ich ja auch zu gerne mal sehen. Bei Robin Gibb könnte ich ja dann solange rausgehen
    *unterschreib*

  10. #29
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: Nokia Night of the proms

    grins Pack deine Freundin ein und komm nach Berlin, dann gehen wir zusammen hin und klinken uns bei Robin Gibb zusammen aus, das wird dann wenigstens lustig

  11. #30
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: Nokia Night of the proms

    Zitat Zitat von Babooshka Beitrag anzeigen
    grins Pack deine Freundin ein und komm nach Berlin, dann gehen wir zusammen hin und klinken uns bei Robin Gibb zusammen aus, das wird dann wenigstens lustig
    Tears for Fears will die Biene Maja bestimmt auch sehen

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. into the night von...???
    Von impage im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.09.2005, 22:57
  2. Night after Night
    Von woody im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.03.2003, 21:44
  3. Nokia Night of the proms
    Von waschbaer im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.11.2002, 12:09
  4. Nokia Night of the proms
    Von waschbaer im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.09.2002, 00:26