Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 43

Nokia Night of the proms

Erstellt von waschbaer, 14.12.2003, 14:40 Uhr · 42 Antworten · 5.148 Aufrufe

  1. #31
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.310

    AW: Nokia Night of the proms

    Der Bär war an diesem Wochenende bei der NOTP in München.

    Folgende Songs wurden gespielt:

    10CC

    Wall Street Shuffle
    I´m not in love
    Dreadlock holiday

    --> Alle drei Songs gut rübergebracht, v.a. "Dreadlock holiday" kam gut rüber. Interessante Trommelkonstruktion.

    Tears for fears

    Mad world
    Everybody wants to rule the world
    Sowing the seeds of love
    Shout

    --> Der Auftritt der Herren Smith und Orzabal war deutlich von gegenseitiger Abneigung (oder sagen wir eher: bestenfalls friedlicher Koexistenz) geprägt. Sie kamen nicht gemeinsam auf die Bühne, sondern zeitlich etwas versetzt. Kein Augenkontakt und eher zwei "Einzelkämpfer" auf der Bühne.

    "Mad world" fand ich furchtbar, weil es in der Gary Jules-Version vorgetragen wurede und ein Gospelchor eher die Oberhand hatte. Wer meine Abneigung für Soul (und auch Gospelmusik) kennt, weiß, wie sehr ich gelitten hatte, hatte ich mich doch auf diesen Song am meisten gefreut.

    "Everybody wants to rule the world" wurde sehr souverän vorgetragen und brachte gut Stimmung in die Halle.

    "Sowing the seeds of love" ist natürlich mit Orchester bomabstisch, aber noch besser kam "Shout" rüber. Als zusätzliche Schlaginsturmente wurden drei lehre Whiskeyflaschen verwendet, was sich richtig gut anhörte. Für mich war das der beste Auftritt des Abends.


    Dennis deYoung

    Boat on the river
    Mr Roboto
    Babe

    --> Alle drei Lieder war echt gut vorgetragen und vor allem Babe hat fast schon auf die Tränendrüse gedruckt (war quasi eine Hommage an seine Frau, mit der er seit 38 Jahren glücklich verheiratet ist).


    Kim Wilde

    You came
    Cambodia
    Kids in America

    --> Von ihr hatte ich mir mehr erhofft. "You came" kam fast langweilig rüber, "Cambodia" fand ich in Ordnung und "Kids in America" war so laut, dass man vom Orchester fast nichts mehr hörte.

    Robin Gibb

    How deep is your lvoe
    Massachusetts
    Juliet
    Staying alive

    --> Nun, Robin war besser als erwartet, wenn man davon absieht, dass er aussieht wie der Boandlkramer persönlich. Selten so ein klapperdürres Gestell wie ihn gesehen. "Juliet" hätte ich in der Version nicht gebraucht, die beiden Songs hingegen kamen beide eigentlich ganz gut. "Staying alive" klang nicht so, als wenn die Eier in einen Schraubstock gepresst wurden, sondern eher eine Oktave tiefer. Hätte ich aber auch nicht unbedingt gebraucht.

    Fazit: Dennis deYoung, 10CC und vor allem Tears for fears und einige Klassikstücke haben den Abend ganz nett sein lassen. Die permanente Begleitung durch einen Gospelchor, der bei extrem vielen Liedern den Background bildete, haben mich wirklich genervt und ich hoffe, dass es für 2009 wieder einen "normalen" Chor gibt.

    War sonst noch jemand?

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: Nokia Night of the proms

    Zitat Zitat von waschbaer Beitrag anzeigen
    ...Als zusätzliche Schlaginsturmente wurden drei lehre Whiskeyflaschen verwendet
    Bist du nicht von Beruf Leerer? Du weißt schon, wie man das schreibt...?

    ... vor allem Babe hat fast schon auf die Tränendrüse gedruckt.
    Biene Maja war sehr erheitert bei diesem Ausdrück.

    der Boandlkramer persönlich
    Ich hab' zwar keine Ahnung, wer/wie/was dass sein soll, aber es klingt guuuut.

    Tja, hätte man vielleicht auch hingehen sollen, der Kartenpreis ist für die Menge an Leuten so-la-la.... Biene Maja hätte gerne einen Steh-/Tanzplatz.

  4. #33
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.310

    AW: Nokia Night of the proms

    - Das erste ist wirklich ein Schreibfehler.
    - Das zweite ist schwäbischer Dialekt, ü wird bei mir in der Region manchmal zu u
    - Und das dritte ist der "Tod" persönlich.

  5. #34
    Benutzerbild von djrene

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    2.050

    AW: Nokia Night of the proms

    Hat Dennis deYoung selbst gesungen? Die Songs müßte doch, bis auf Babe, im Original Tommy Shaw singen. Oder liege ich da falsch?

  6. #35
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.310

    AW: Nokia Night of the proms

    @René

    Dennis hat alle drei Songs selber gesungen. Kamen gut rüber.

    Ansonsten freue ich mich heute über den Sieg gegen Frankfurt, auch wenn es für die Frankfurter echt bitter ist.

  7. #36
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.310

    AW: Nokia Night of the proms

    Für 2009 sind wieder ein paar nette Gäste angekündigt, die das 80er-Jahre-Herz erfreuen.

    - Roxette
    - Heaven 17 und
    - Alan Parsons

    Außerdem wurde der blöde Gospelchor, der mich letztes Jahr wirklich nervte, wieder durch den traditionellen Chor ersetzt. Verspricht also hoffentlich ein angenehmer Abend zu werden.

  8. #37
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: Nokia Night of the proms

    Zitat Zitat von waschbaer Beitrag anzeigen
    Für 2009 sind wieder ein paar nette Gäste angekündigt, die das 80er-Jahre-Herz erfreuen.

    - Roxette
    - Heaven 17 und
    - Alan Parsons
    Ich würde ja zu gerne Heaven 17, die nun endlich mal nach Deutschland kommen, sehen. Aber leider wird das ja nur ein sehr kurzes Set und die "Headliner" Roxette, die ich einfach furchtbar finde, sind ohnehin ein Grund, dieser sehr teueren Veranstaltungsreihe fern zu bleiben.

  9. #38
    Benutzerbild von Artikater

    Registriert seit
    10.01.2007
    Beiträge
    86

    AW: Nokia Night of the proms

    So unterschiedlich ist das - mich würde Alan Parson am meisten reizen, wärend Haeven 17 - nun ja ... -

    Aber am interessantesten an dieser lustigen Gelddruckmaschine "Night of the Proms" ist aber sicher, dass man es immerwieder versteht so zu sagen interessenübergreifend Fans anzusprechen. Und ich glaube Roxette zieht da gar nicht so wenige. Mehr zumindest als Alan Parson nehm ich mal an.

    Was das Konzept an sich angeht, sind mir die Proms in der Albert Hall in London, die allerdings Klassik Konzerte sind und bei denen man für kleines Geld in den Innenraum kommt, die liebsten.

  10. #39
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: Nokia Night of the proms

    Waaah, Alan Parsons ist dabei? Ist das wahr? Oh mann, warum kann der nicht mal separat kommen, ich will den unbedingt mal sehen, der fehlt noch in der Helden meiner Jugend-Sammlung. Aber ich habe auch überhaupt keinen Bock, für diese unsäglichen Roxette zu bezahlen. Heaven 17 - OK, aber Roxette, neeee. Aber naja, in einer Show mit drei Interpreten wird Alan Parsons ja wohl eh nur ein paar ganz mainstreamige Stücke bringen, Eye in the Sky, Don't answer me, sowas in dem Dreh. Ich würde aber zu gerne mal I Robot live erleben... so eine Abfahrnummer...

  11. #40
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.310

    AW: Nokia Night of the proms

    @Babooshka

    Vor einigen Jahren (ich glaube es war 1997) war Alan Parsons schon einmal dabei und wenn ich mich recht erinnere, dann gab es "Sirius", "Eye in the sky", "Time" und "La Sagrada Familia" zu hören.

    I Robot würde ich auch gerne mal live erleben. Vor knapp zwei Jahren sollte Alan Parsons ein eigenes Konzert in München im Herkulessaal geben, aber dieses wurde dann leider abgesagt. Ich war stinksauer, als ich vor den verschlossenen Türen in München stand und den lediglich DIN A4-großen Zettel mit der Absage sah.

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. into the night von...???
    Von impage im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.09.2005, 22:57
  2. Night after Night
    Von woody im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.03.2003, 21:44
  3. Nokia Night of the proms
    Von waschbaer im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.11.2002, 12:09
  4. Nokia Night of the proms
    Von waschbaer im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.09.2002, 00:26