Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Northern Kind - Synthie Pop a la 80s

Erstellt von Superstar, 02.09.2008, 14:35 Uhr · 6 Antworten · 1.124 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Superstar

    Registriert seit
    07.05.2004
    Beiträge
    291

    Northern Kind - Synthie Pop a la 80s


    Hello!
    Will euch mal was geiles ans Herz legen.
    Northern Kind aus Großbrittanien ist mal was ganz frisches ... klingt aber wie aus den 80s. Sehr melodiös und verspielt mit viel Electronic.

    http://www.myspace.com/northernkind

    Dort könnt ihr euch was anhören oder auch downloaden ...

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von compagnies

    Registriert seit
    05.08.2003
    Beiträge
    2.055

    Beitrag AW: Northern Kind - Synthie Pop a la 80s

    Klasse Tipp! Danke!

    Northern Kind gibt es auch auf der Tube unter watch?v=KcoGU5i9E9s, wenn es auch nur aneinander gereihte Bilder sind!

    Über die myspace Seite von NK bin ich noch über zwei weitere klasse Bands gestolpert, deren Titel mir sehr gefallen (youtube und myspace sind echte Zeitkiller ...):

    http://profile.myspace.com/parralox aus Australien (erinnern an Client)

    und auch klasse fand ich

    http://profile.myspace.com/matineeclub

  4. #3
    Benutzerbild von okinawa

    Registriert seit
    31.10.2004
    Beiträge
    1.752

    AW: Northern Kind - Synthie Pop a la 80s

    Kann ich nur unterschreiben, das Album von Northern Kind find ich auch klasse, exzellenter Synthpop!!!

  5. #4
    Benutzerbild von Superstar

    Registriert seit
    07.05.2004
    Beiträge
    291

    AW: Northern Kind - Synthie Pop a la 80s

    Kennt ihr andere aktuelle Bands die auch solche Synthie Mucke machen? Also wie Marsheaux ect. Kein Darkwave, sondern schon so wie Northern Kind und Marsheaux?

  6. #5
    Benutzerbild von chris74

    Registriert seit
    15.04.2004
    Beiträge
    917

    AW: Northern Kind - Synthie Pop a la 80s

    @Superstar:

    Dann hör Dir doch mal "Synchronisée" von Celluloide an. Ist zwar schon ein paar Jahre alt, find' ich aber todesgeil. Oder aktuell auch Rex The Dog. Die haben übrigens ein neues Album herausgebracht. Ganz besonders zu empfehlen ist der Remix der Single "Happiness", den sie extra für Goldfrapp gemacht haben, der aber leider abgelehnt wurde. Ist mir bis in alle Ewigkeit ein Rätsel warum, aber auf deren Myspace-Seite kannst Du Dir das Lied mal anhören.

  7. #6
    Benutzerbild von Superstar

    Registriert seit
    07.05.2004
    Beiträge
    291

    AW: Northern Kind - Synthie Pop a la 80s

    Also "Synchronisée" von Celluloide kann ich nirgends finden. Bist du sicher dass beides richtig geschrieben ist?

    Edit: Bin ich nun doch über Myspace gestolpert. Ganz nett, aber lange nicht so gut wie Northern Kind oder Marsheaux. Das ist aber wie immer Geschmacksache.

    Und Danke für Rex The Dog. Hör mir gerade den Rex The Dog Remix an .... SUPER!

  8. #7
    Benutzerbild von okinawa

    Registriert seit
    31.10.2004
    Beiträge
    1.752

    AW: Northern Kind - Synthie Pop a la 80s

    CASSETTE ELECTRIK sind auch noch sehr empfehlenswert wie auch ELECTROBELLE

Ähnliche Themen

  1. Synthie-Pop in der DDR
    Von Muggi im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 02.06.2007, 22:11
  2. "Hals über Kopf" (Oh Schreck, oh Schreck, das Kind ist weg!)
    Von Juergen. im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.06.2006, 03:33
  3. "Auf der Suche nach dem goldenen Kind"
    Von Stingray im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.08.2005, 12:01
  4. Metallicas "Some Kind Of Monster" - Seelenstrip einer Band
    Von bubu im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.04.2005, 12:10
  5. Diddl ein "Kind" der 80er?
    Von Pixel im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.06.2003, 12:12