Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 24

Nun darf mal auch jemand Anderer aus der Band singen!

Erstellt von röschmich, 19.12.2006, 01:47 Uhr · 23 Antworten · 1.809 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von röschmich

    Registriert seit
    22.08.2003
    Beiträge
    1.764

    Nun darf mal auch jemand Anderer aus der Band singen!

    Es gibt ja auch durchaus Fälle, wo mal der eigentliche Sänger einer Band mal die Klappe halten kann bzw. muss und auf einem Album einer Band mal der Basser oder Schlagzeuger oder... der Band singen darf oder muss.
    Es gibt zwar auch Solo-Alben von Bandmitgliedern, aber soetwas meine ich nicht.
    Ich nenne mal ein paar Beispiele von meinem Spezialgebiet:
    Silly: "Der letzte Kunde" singt der damalige Schlagzeuger Michael Schafmeier
    Bei der Stern Combo Meissen / bzw. Stern Meissen (1982/85)
    darf mal der "Chef" singen, so bei "Der Weg", "Leben möcht ich" und "Lebenslauf",
    auch bei der Klaus Renft Combo (1999) darf mal der "Chef" (auch bg) singen so z.b. bei "Es war da eine Zeit"
    Bei KARAT sang mal Ulrich Swillms (key und Kompositionen ) "Der Spieler" (Der blaue Planet 1982)
    Wer kennt weitere Beispiele?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von ihkawimsns

    Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    3.938
    Es gibt ja Bands, wo jeder mal ran darf und es sich trotzdem nicht um Gruppengesang handelt. Da fallen mir zum Beispiel die Ärzte ein.

  4. #3
    Benutzerbild von djrene

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    2.050
    Beatles - Yellow Submarine

    Journey - leider das letzte Album

  5. #4
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624
    The Police - Someone to talk to (Andy Summers)
    Yazoo - Happy People (Vince Clarke)
    Die Crackers - Lass mich in ruh (Jürgen Weiner)
    Spider Murphy Gang - Mädchen drüben (Franz Trojan)
    Kraftwerk - Der Telefon-Anruf (Karl Bartos)

  6. #5
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    Bei Queen und den Rolling Stones gibt's da verschiedene Songs. Konkrete Lieder müßte ich jetzt erstmal anhören, aber wenn mich nicht alles täuscht, dann singt bei "Who wants to live forever" Brian May. Und Keith Richards singt zum Beispiel "Thru and Thru" vom Album "Voodoo Lounge".

    Bei den Ärzten singt ja normalerweise Bela oder Farin, den "halben Lovesong" singt dagegen Rod. Bei "Rod loves you" singt ebenfalls Rod.

    Da djrene schon die Beatles ins Spiel gebracht hat.... wenn mich nicht alles täuscht, dann singt George Harrison "Whyle my guitar gently weeps". Das von djrene angesprochene "Yellow Submarine" singt übrigens Ringo Starr

  7. #6
    Benutzerbild von RayChance

    Registriert seit
    05.07.2006
    Beiträge
    845
    Depeche Mode

    Bei "Somebody" und "A question of lust" singt Martin Gore

  8. #7
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624
    Ringo singt viele Lieder:
    With a little Help from my Friends, Don't pass me by, Octopus's Garden, Boys, Good Night, uva. Eigentlich auf jeder LP etwas.
    Da er als Solist auch schon locker 10 LPs veröffentlicht hat, würde ich ihn jetzt nicht als die große Ausnahme zählen.

    Desselben für George Harrison: Roll over Beethoven, Something, I me mine...
    auch auf jedem Album minimum 1 Song, danach viele Solo-LPs.

    Auch für Martin Gore: Somebody, A Question of Lust, Home, Sometimes, Any Second now, Pipeline, It doesn't matter (I & II) etc. - Auch 2 Solo-LPs und einen Soloteil in jedem Konzert der letzten 20 Jahre...

    Brian May singt auch mehrere Lieder und hat auch einige Solo-LPs (Roger Taylor übrigens auch). '39, Sail away sweet Sister etc.

    Bei den Ärzten singt Rod auch öfters als nur ein Lied, auch von ihm gibt es etwas solo.

  9. #8
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Bei Abba haben in Liedern wie "Watch out", "Does your Mother know", "Sitting in the Palmtree", "Why did it have to be me" zur Abwechslung mal die Männer gesungen anstatt der Frauen.

    Bei Boney M.s "Belfast" hat ausnahmsweise mal nicht Liz Mitchell gesungen, wie sonst überall, sondern eine der anderen beiden Damen. Welche, das entzieht sich allerdings meiner Kenntnis.

  10. #9
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    Zitat Zitat von Babooshka Beitrag anzeigen
    Bei Boney M.s "Belfast" hat ausnahmsweise mal nicht Liz Mitchell gesungen, wie sonst überall, sondern eine der anderen beiden Damen. Welche, das entzieht sich allerdings meiner Kenntnis.
    das war MARCIA BARRETT




    16.12.06 PLAYLIST:
    BANANARAMA - "the twelve inches of", JASON DONOVAN - "greatest hits", DEBBIE HARRY / BLONDIE - "once more into the bleach", MECANO - "¿dónde está el país de las hadas?", VICKY LEANDROS - "andres", MENTAL AS ANYTHING - "fundamental", ALEXANDER O'NEAL - "all mixed up", SAMANTHA FOX - "the megamix album", WHITESNAKE - "1987", AMANDA LEAR - "diamonds for breakfast", JONI MITCHELL - "night ride home", YOKO ONO - "starpeace" ---> BANG!, Oberhausen avec "les girls"

  11. #10
    Benutzerbild von synth66

    Registriert seit
    26.06.2003
    Beiträge
    773
    Bei OMD sang ja meist Andy McCluskey. Unter anderem bei den Titeln "Souvenir" und "Secret" durfte aber auch mal Paul Humphreys ans Mikro.

    Bei den Pet Shop Boys hat man bei wenigen Titeln (z. B. Paninaro) auch mal Chris Lowe etwas murmeln lassen (als singen würde ich das nicht bezeichnen...)

    Viele Grüße.

    synth66.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Komeda Artist, kennt die "Band" jemand?
    Von BoyKrazy im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.12.2008, 15:34
  2. Q5 - kennt die Band jemand?
    Von black_cloud68 im Forum 80er / 80s - HARD’N’HEAVY
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.10.2008, 20:57
  3. Die Band New Model Army darf nicht mehr in die U.S.A. einreisen ...
    Von RSR im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.09.2007, 09:53
  4. Hawkwind..und anderer psychodelischer Rock
    Von monochrome im Forum 80er / 80s - HARD’N’HEAVY
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.02.2006, 23:01
  5. Suche Band Namens "Mr. Mr." kennt die noch jemand?
    Von Sylvia im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.10.2003, 00:23