Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Pennywise-oooooohhh (Partyknaller)

Erstellt von Kaylab, 07.01.2006, 12:53 Uhr · 8 Antworten · 659 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Kaylab

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    355
    Hallo

    Ich habe gestern auf einer Geburtstagsparty einen mir unbekannten klasse Mitgröhl-Track gehört das einzige was mit die alkohalisierten Partygäste noch sagen konnten ist das der Track von "Pennywise" ist-ich muß gestehen bis gestern wußte ich nicht mal von der Existenz dieser Gruppe-im "Refrain" dieses Songs wird auf jeden Fall immer "oooooooohhhhhhh" gesungen-bei den dann alle mitgröhlten-ein typischer Partykracher eben-wißt Ihr vielleicht wie dieser Track heißt?

    MfG

    Kaylab

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Penny McLean - Lady Bump?

  4. #3
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    Pennywise - "Bro Hymn" (1991) aus dem Album "Pennywise"

  5. #4
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    @Kaylab

    Pennywise existieren schon seit Ende der 80er (ich glaube ganz genau 1989) und machten schon Punkrock in einer Richtung, die später von Green Day oder Offspring weitergeführt wurde. Ironischerweise ist ihnen der Erfolg, den die anderen beiden Bands erhielten meistens verwehrt geblieben, obwohl sie in den USA einige kleinere Charterfolge mit ihren Alben feiern konnten.

    Aber nun zu deiner Frage. Ich kann mich noch ganz dumpf an alte Studentenzeiten erinnern. Wenn Titel von Pennywise gespielt wurden, dann waren es entweder "Same Old Story" (aus dem Album About Time) oder "Society" (aus dem Album "Full Circle").

    Zumindest bei "Same old story" kommt im Refrain ein "Oooooh" vor, ob das allerdings das von dir gesuchte ist, weiß ich leider auch nicht.

    Bei Society wird lediglich das Wort "You" aus der Textzeile "You lose" besonders stark betont.

    Nun ja, vielleicht ist es ja einer der beiden gesuchten Titel.

    100%-ig sicher bin ich mir, dass es nicht der von Babooshka angebotene Titel ist.

    Edit: Oder auch einfach das, was Krefeld2 vorgeschlagen hat. Das ist das gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz langgezogene Oooooooo. Ich Depp, da hätte ich auch draufkommen können.

    Aber die anderen Titel lohnen sich auch mal zum Reinhören.

  6. #5
    Benutzerbild von Kaylab

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    355
    Also das ist ja wirklich der Hammer-ich glaube es gibt nichts was Ihr nicht kennt es war wirklich der Song "Bro Hymn" aber auch die anderen geposteten Songs sond klasse-hab mir gleich mal ne CD von denen bestellt

    Vielen vielen Dank

    Kaylab

  7. #6
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Och menno... Who the F....k sind Pennywise und warum kenne ich solche Sachen immer nie?

  8. #7
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    Kaylab postete
    ...hab mir gleich mal ne CD von denen bestellt
    Hier wird die Wirtschaft angekurbelt!!!

    Und das mit Punk-Rock

  9. #8
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Jederzeit und gerne. Die von mir geposteten Alben von Pennywise habe ich auch und kann sie nur empfehlen.

  10. #9
    Benutzerbild von Bounty

    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.033
    die ham ein paar lustige verpunkte cover gemacht