Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 16 von 16

Peter Gabriel

Erstellt von waschbaer, 07.05.2003, 22:28 Uhr · 15 Antworten · 2.097 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.394

    AW: Peter Gabriel

    Werde ich mal machen

    Danke

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von Laschek

    Registriert seit
    22.01.2007
    Beiträge
    1.471

    AW: Peter Gabriel

    Ja, jetzt leck mich doch fett. hab ich die POV auf LD?? Oder nur die CV? Muss ich mal heute abend gucken, aber eigentlich auch tofu da der LD Player sich nicht mehr in einem funzenden Zustand befindet

    Jo, den Pete wollte ich mir ursprünglich 87 oder 88 auf der So Tour auch angucken. Aber ich war ja kurz vorher auf'm Genesis Open Air und beschloss fortan solche Riesenkonzerte nicht gut zu finden und zu meiden (das PG Konzi war in irgendnem Stadion).
    Nun ergab es sich glaub 2004 dass aus irgendeinem Grund Peter Gabriel ein Konzert in Kaiserslautern geben sollte (Open Air vor der legendären Hotelruine ), unglaublich. So quasi vor meiner Haustür konnte ich mir das natürlich nicht entgehen lassen. Naja, zunächst fiel das Konzert sehr kurzfristig aus, wurde dann aber bald darauf nachgeholt. Und was soll ich sagen, das Erlebnis war für mich ein Tiefpunkt in meiner Konzertbesuchskarriere. Ich war nach 'n paar Bier gut drauf und beschloss recht gleich nach Beginn rumzutanzen woran sich 'n paar Leute störten. So der Typ Leute die bloss fett rumstehen und höchstens mal die Arme hochrecken und ihren Enkeln später dann von den wilden, abgefahrenen Zeiten erzählen wo sie auf 'm Gabriel Rockkonzert waren. Dreckslangweilige Oberspiesser, die würden sich doch einnässen wenn sie nur am Rand eines durchschnittlichen (und fairen!) Pogopits stehen würden. Oah, ich red mich grad in Rage, da fliegt mir heut noch der Draht aus der Mütze
    Naja, bevor es vollends eskalierte hab ich die Trottel links liegen lassen und das Konzert aus der hintersten Reihe durchgetanzt und mir noch ein paar Pilsbiergetränke zugeführt. Optisch hab ich somit nicht mehr viel mitgekriegt, die Show war wohl sowieso stark zurückgefahren was die Effekte und Sperenzchen betraf. Ausschnitte von dem Konzi wenn ich nicht irre auf der Still Growing Up DVD, hab ich mir aber bis heute nicht gekauft...

    Wer's noch nicht wusste: der allererste Solorelease von Peter Gabriel datiert noch vor seiner ersten Solo LP und war ein Cover von Strawberry Fields Forever und stammt vom Soundtrack des Films All this and World War II:

  4. #13
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815

    AW: Peter Gabriel

    Zitat Zitat von Laschek Beitrag anzeigen
    Ja, jetzt leck mich doch fett. hab ich die POV auf LD?? Oder nur die CV? Muss ich mal heute abend gucken, aber eigentlich auch tofu da der LD Player sich nicht mehr in einem funzenden Zustand befindet
    Dass würde mich ja auch mal interessieren

    Zitat Zitat von Laschek Beitrag anzeigen
    So quasi vor meiner Haustür konnte ich mir das natürlich nicht entgehen lassen. Naja, zunächst fiel das Konzert sehr kurzfristig aus, wurde dann aber bald darauf nachgeholt. Und was soll ich sagen, das Erlebnis war für mich ein Tiefpunkt in meiner Konzertbesuchskarriere. Ich war nach 'n paar Bier gut drauf und beschloss recht gleich nach Beginn rumzutanzen woran sich 'n paar Leute störten. So der Typ Leute die bloss fett rumstehen und höchstens mal die Arme hochrecken und ihren Enkeln später dann von den wilden, abgefahrenen Zeiten erzählen wo sie auf 'm Gabriel Rockkonzert waren. Dreckslangweilige Oberspiesser, die würden sich doch einnässen wenn sie nur am Rand eines durchschnittlichen (und fairen!) Pogopits stehen würden. Oah, ich red mich grad in Rage, da fliegt mir heut noch der Draht aus der Mütze]
    Abgefahren - genau das ist mir beim Gabriel Konzert in Berlin (ca 1994?) auch passiert (war auch gleich bei mir um die Ecke, btw ). Und vielleicht auch der Grund warum ich über dieses Konzert nicht so frenetisch berichte wie über das von der So-Tour. Ich war auch von sehr merkwürdigen Leuten umgeben, die offenbar nicht mochten wenn sich jemand zur Musik bewegt. Ich war auch nie der Nur-Rumsteher, wobei ich anfügen muss vorher und danach *nie* Probleme mit anderen Konzertbesuchern gehabt zu haben...

    Die Strawberry Version von Gabriel kenne ich noch nicht - zieh ich mir gleich mal rein...

    Lutz

  5. #14
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: Peter Gabriel

    Zitat Zitat von Laschek Beitrag anzeigen
    Ja, jetzt leck mich doch fett. hab ich die POV auf LD?? Oder nur die CV? Muss ich mal heute abend gucken, aber eigentlich auch tofu da der LD Player sich nicht mehr in einem funzenden Zustand befindet
    Die PoV ist ja schon als VHS Mangelware, als LD hätt' ich die nur zu gerne. Die cV hab' ich dagegen in 2 Varianten, dazu noch die US.

  6. #15
    Benutzerbild von Laschek

    Registriert seit
    22.01.2007
    Beiträge
    1.471

    AW: Peter Gabriel

    Zitat Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
    Dass würde mich ja auch mal interessieren
    Also entweder liegts an fortschreitender Vergreisung oder an der unüblichen Unordnung in meinem LP/Maxi/LD Regal, aber offensichtlich besitze ich nur eine einzige PG LD, und das ist die All About Us Clipsammlung, da hab ich wohl was verwechselt?

  7. #16
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815

    AW: Peter Gabriel

    Also ich konnte mittlerweile mal in POV reinschauen. Obiger "lay your hands on me" Ausschnitt ist wohl das Highlight. Ansonsten könnte man das Video als Versuch sehen möglichst *wenig* von der genialen Bühne/Show rüber zu bringen. Stattdessen klebt die Kamera oft nur auf Gabriel in Großaufnahme, der Hintergrund wird mit irgendwelchen Filmeinblendungen gefüllt, statt die beeindruckenden Stage-Installationen zu zeigen. Ich bin noch nicht ganz durch, aber bis jetzt ists ne riesen Enttäuschung!

    Die Magie der grandiosen So Tour, vielleicht die beste Gabriel Tour ever, kommt IMO noch nicht mal ansatzweise rüber. Dazu passt, daß Martin Scorsese wohl lediglich in der Produktion involviert war.


    Lutz

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Peter Cetera auf DVD?
    Von lautlos im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.02.2012, 13:41
  2. An alle die heute GZSZ geschaut haben!!!! Suche einen Song daraus...Peter Gabriel??
    Von anteus im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.03.2007, 13:33
  3. Best Of CD Peter Gabriel
    Von dingel im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.10.2005, 18:52
  4. PETER GABRIEL - play / the videos auf DVD!!!
    Von bamalama im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.11.2004, 00:02
  5. Gunter Gabriel goes Rammstein
    Von Dr.Music im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.09.2004, 13:29