Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 38

Peter Gabriel - "So" Tour 1987 DVD - Live In Athens

Erstellt von Lutz, 20.10.2013, 21:43 Uhr · 37 Antworten · 3.619 Aufrufe

  1. #21
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815

    AW: Peter Gabriel - "So" Tour 1987 DVD - Live In Athens

    Zitat Zitat von Babooshka Beitrag anzeigen
    Ich wollte sie halt EINmal in meinem Leben live erleben. Ich bin auch froh, dort gewesen zu sein, aber sollte ich nochmal zu einem Konzert in irgendeinem großen Dings gehen, dann nur Innenraum. Alles andere ist Käse.
    Und der Innenraum ist dann auch sch***, wie ich daaamals (TM) im Müngersdorfer Stadion bei U2 feststelle. Ich war bei Konzerten daaaamals (TM) echt gut beim Durchkämpfen in den vorderen Bereich - aber da gabs keine Chance. Und wenn Du dann noch gefühlte 8 Stunden (oder waren es wirklich 8 Stunden?) durch irgendwelche besch**** Vorgruppen genervt wirst...

    Aber ein gutes Konzert hab ich tatsächlich mal in einem Stadion gesehen, fällt mir gerade ein: Supertramp in den frühen 80s! Hammer! War allerdings im Innenraum vom Volksparkstadion sehr locker - man konnte sich sogar mal hinsetzen

    Tja und die Genesis Story hatte ich hier ja schon mal erzählt - das Konzert daaamals (TM) in Berlin war extrem teuer. Dann sind die Erwartungen oft auch extrem hoch, wenn man eh nur zähneknirschend bezahlt, deshalb war es glaube ich gut, dass ich mir das geschenkt habe. Man kann nicht immer gewinnen

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Benutzerbild von Laschek

    Registriert seit
    22.01.2007
    Beiträge
    1.471

    AW: Peter Gabriel - "So" Tour 1987 DVD - Live In Athens

    Zitat Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
    Ok - wenn das Stadion solche Ausmaße hat würde ich es mir auch nicht geben...
    Das war auf dem Maimarktgelände in Mannheim, kein Stadion
    Offiziell 70000 Leute, wahrscheinlich eher noch mehr.
    Ok, ich bin auch froh dass ich die Jungs mal live gesehen hab, aber das hat mir halt ein für alle mal gereicht mit so XXL Konzerten.

  4. #23
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815

    AW: Peter Gabriel - "So" Tour 1987 DVD - Live In Athens

    Zitat Zitat von Laschek Beitrag anzeigen
    Das war auf dem Maimarktgelände in Mannheim, kein Stadion
    Offiziell 70000 Leute, wahrscheinlich eher noch mehr.
    Ok, ich bin auch froh dass ich die Jungs mal live gesehen hab, aber das hat mir halt ein für alle mal gereicht mit so XXL Konzerten.
    Und das Stadion Bieberer Berg wo Gabriel war - wo lag da ca die Zuschauerzahl bei Konzerten?

  5. #24
    Benutzerbild von Laschek

    Registriert seit
    22.01.2007
    Beiträge
    1.471

    AW: Peter Gabriel - "So" Tour 1987 DVD - Live In Athens

    Keine Ahnung, war ja nicht dort

  6. #25
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: Peter Gabriel - "So" Tour 1987 DVD - Live In Athens

    Heute lief im Radio "Carpet Crawler", es war wunderschön und ich erinnerte mich wieder an das Genesis-Konzert und dass ich trotz allem froh bin, dabei gewesen zu sein.

    Und Peter Gabriel kommt im Mai wieder nach Berlin, diesmal in die Waldbühne. Wenn mir jemand ein Ticket schenkt, gehe ich gerne hin

  7. #26
    Benutzerbild von Lexi

    Registriert seit
    03.02.2013
    Beiträge
    586

    AW: Peter Gabriel - "So" Tour 1987 DVD - Live In Athens

    Zitat Zitat von Babooshka Beitrag anzeigen
    Heute lief im Radio "Carpet Crawler"
    Das ist wirklich ein großartiger Titel.

  8. #27
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815

    AW: Peter Gabriel - "So" Tour 1987 DVD - Live In Athens

    Zitat Zitat von Babooshka Beitrag anzeigen
    Und Peter Gabriel kommt im Mai wieder nach Berlin, diesmal in die Waldbühne. Wenn mir jemand ein Ticket schenkt, gehe ich gerne hin
    Oh super - ich meine daaamals (TM) bei der "So" Tour war er auch in der Waldbühne - geniale Location (auch weil ich mal in Hörweite gewohnt habe *g*)
    Da würde ich schon ne Empfehlung aussprechen - auch wenn Gabriel nicht mehr so taufrisch wie anno 1987 ist, und z.B. "Lay Your Hands On Me" ausfallen wird - also die Aktion dazu Aber in der wunderbaren Waldbühne könnte sich der Zauber der "Retro-Show" nochmal entfalten - wenn nicht dort wo dann?

    Zitat Zitat von Babooshka Beitrag anzeigen
    Heute lief im Radio "Carpet Crawler", es war wunderschön und ich erinnerte mich wieder an das Genesis-Konzert und dass ich trotz allem froh bin, dabei gewesen zu sein.
    Klar, immer wieder schön dieser Schmachtfetzen




    Hab nochmal die Version mit Gabriel rausgesucht - gefällt mir besser - besonders das Intro....

    Genesis, The Carpet Crawlers - The Lamb Comes Alive! 1975 2DVD set - YouTube

  9. #28
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815

    AW: Peter Gabriel - "So" Tour 1987 DVD - Live In Athens

    Zitat Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
    Dann die überragende Version von Mercy Street, die mich tief berührt hat - Gänsehaut-Feeling wie daaamals (TM) 1987 - Gabriel wird von einer der krakenartigen Lichtinstallationen scheinbar auf den Boden gedrückt.

    Gerade auf YouTube entdeckt... Kommt auf DVD vom Bild und Sound noch ne ganze Ecke besser - ich würde jedem, der nur n Funken für Peter Gabriels Musik übrig hat empfehlen die 15,99 Euronen für diese Scheibe zu investieren...


  10. #29
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815

    AW: Peter Gabriel - "So" Tour 1987 DVD - Live In Athens

    Zitat Zitat von Lutz Beitrag anzeigen

    Auftritt in Berlin: Mit Mickey-Mouse-Ohren zum Gabriel-Konzert - B.Z. Berlin
    (...)
    BTW2: Ich hab gleich mal n Leserbrief an die BZ geschrieben, da ich den Artikel so genial fand
    Der Autor (Chefredakteur der BZ) hat mir darauf ne nette Mail geschrieben "Die '87er So-Tour gehört nach wie vor zu meinen persönlichen Top-5-Konzerten". Schön von Leuten zu hören, die ähnlich begeistert waren...

  11. #30
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815

    AW: Peter Gabriel - "So" Tour 1987 DVD - Live In Athens

    Zitat Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
    Und dann, als die Varilights auf der Bühne immer eindringlicher werden und einen ganz großen Abend zaubern, zücken sie alle, alle ihre Smartphones, grotesk große Bildschirme, ich sehe alles fünffach, sechsfach, siebenfach. Wo früher Feuerzeuge brannten, vergiftet jetzt Bildschirmlicht den Raum der hochgereckten Arme, es werden Clips gedreht, die sich niemand jemals wieder ansehen wird, weil es ja fast jedes Konzert mittlerweile in HD auf Blu-Ray und 3-D gibt. Aber die Chance, den Moment zu zerstören, die will sich keiner entgehen lassen. Dass Gabriel dem „Wunderding“ Smartphon die Absolution erteilt, kann auch als Kapitulation verstanden werden.
    Passend dazu:

    -snip-



    Eine Band bittet: „Steckt diesen Mist weg“

    Fans und Künstler sind zunehmend genervt. Die New Yorker Avantgarde-Rockband Yeah Yeah Yeahs bat ihre Fans vor kurzem auf Schildern am Eingang zur Konzerthalle: „Bitte schaut euch die Show nicht über einen Bildschirm oder eure Digitalkamera an. Steckt diesen Mist weg – aus Höflichkeit gegenüber der Person, die hinter euch steht und auch gegenüber der Band.“
    Bob Dylan verbietet seit mehr als zehn Jahren jegliche Foto- und Filmaufnahmen bei seinen Konzerten. Widersetzt sich jemand der Anweisung, verlässt Dylan konsequent die Bühne. Vor allem anfangs sorgte das für Empörung. 2003 rief der Deutsche Journalisten-Verband (DJV) seine Mitglieder zum Dylan-Boykott auf, denn das Verbot galt auch für Pressefotografen.

    Verwackelte Videos: Smartphones beim Konzert: Viele Künstler genervt - Nachrichten Augsburg - Augsburger Allgemeine

    -snap-

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Versionsfrage !!! Grauzone "Eisbaer" 1981 - 1987 7" - 12"
    Von ICHBINZACHI im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.08.2013, 21:34
  2. Deutsche Version von "Tour De France"?
    Von discoworld im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.02.2012, 09:33
  3. David Hasselhoff - "The Hoff Is Back"-Tour 2011
    Von whonose im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.08.2010, 22:54
  4. Playlisten von alten "Disco" Sendungen RSH 1987-88
    Von MW1976 im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.08.2009, 18:31
  5. "Neue" Radioshow mit feinem Mix aus "80er" / "Indie" / "Electronica"
    Von nikk rhodes im Forum 80er / 80s - WEBRADIO
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.09.2008, 09:48