Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

Placebo

Erstellt von waschbaer, 01.02.2004, 12:31 Uhr · 10 Antworten · 2.082 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Ich oute mich mal, dass mir von den neuen Bands aus den letzten Jahren Placebo recht gut gefallen. Ich habe bereits mehrere Alben der Band.

    Als ich letzte Woche wieder einmal in meinem Stamm-Second-Hand-Cd-Shop war, habe ich mir für 6 Euro eine CD von Placebo gekauft, die ich nirgendwo auf amazon.de oder so finde. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, was das für ein Teil ist.

    Sie heißt: Platinum Collection 2003 - "The bitter end" - Greatest hits

    Folgende Titel sind drauf:

    1) The bitter end
    2) Every you every me
    3) Slave to the wage
    4) Bruise pristine
    5) Sleeping with the ghosts
    6) Taste in men (feat. S. Loren)
    7) Come home
    8) Without you I´m nothing (feat. D. Bowie)
    9) This picture
    10) Teenage angst
    11) Special K (fest. S. Loren)
    12) Special needs
    13) Nancy boy
    14) English summer rain
    15) Black-eyed
    16) You don´t care about us
    17) 36 degrees
    18) Brick shithouse
    19) Protect me fom what I want
    20) Pure morning
    21) Daddy Cool (eine echt gut gemachte Coverversion des Boney M-Klassikers)

    So, was für ein Teil habe ich da für 6 Euro erworben? Wer kann mir weiterhelfen?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    bei dieser CD handelt sich um ein BOOTLEG aus russland!

  4. #3
    Benutzerbild von sturzflug69

    Registriert seit
    03.02.2003
    Beiträge
    2.276
    Pure morning ist eins der besten Stücke der letzten jahre

  5. #4
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    @Bamalama

    Was man nicht alles in 2nd-Hand-Läden so alles findet. Auf jeden Fall ist eine schöne Zusammenstellung von Placebo-Stücken.

  6. #5
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    Ich liebe Placebo!!!
    Sind auch eine schweinegeile Live-Band!!!

    waschbaer postete
    Daddy Cool (eine echt gut gemachte Coverversion des Boney M-Klassikers)
    Die Nummer finde ich persönlich nicht so klasse.
    Dafür gefällt mir aber (wie schon häufiger von mir im Forum erwähnt) die Coverversion von "Johnny and Mary" (Robert Palmer) sehr gut!

  7. #6
    Benutzerbild von Die Luftgitarre

    Registriert seit
    09.10.2002
    Beiträge
    1.204
    Ich find Placebo auch klasse!

    Was den Retro-Aspekt angeht: Ich würde sagen, Placebo verhalten sich zu David Bowie (in seiner New-Wave-Phase ´77 - ´80) so wie Oasis zu den Beatles.

  8. #7
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    @Due Luftgitarre

    Schöner Vergleich. Dies kann man echt so sehen.

    In den Charts in Deutschland dümpeln Placebo ja meistens nur in den unteren Regionen (so ab 70 abwärts), aber das macht mir gar nichts. Die Musik finde ich jedenfalls klasse und werde die Band auch weiterhin kaufmäßig unterstützen.

  9. #8
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    @ WASCHBÄR

    In den Charts in Deutschland dümpeln Placebo ja meistens nur in den unteren Regionen (so ab 70 abwärts)
    das letzte album von PLACEBO (sleeping with ghosts) erreichte im april des letzten jahres immer hin platz 2 der MEDIA CONTROL-charts.

  10. #9
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Ja, das ist mir nicht entgangen, aber ihre Singles dümplen meistens in den hinteren Regionen.

    Sleeping with ghosts gefällt mir auch recht gut.

  11. #10
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Habe mir das neue Album von Placebo mittlerweile gekauft und muss sagen, dass ich "Meds" ein richtig gutes Album finde. Das wäre auch etwas für den RUNDum gelungen-Thread


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. eBay-Auktion: PLACEBO - Rare Remixes aus Mexiko!
    Von hyperfex im Forum 80er / 80s - VERKAUFEN / TO VEND
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.08.2009, 09:03
  2. Protège Moi - Placebo
    Von Uncle Al im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.02.2007, 11:44
  3. Placebo "Johnny & Mary"
    Von Industriemädchen im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.07.2006, 01:59
  4. Placebo - Johnny and Mary
    Von waschbaer im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.05.2004, 12:32