Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 23

Popstars 4 - sweetest poison

Erstellt von Woodruff, 08.12.2004, 17:48 Uhr · 22 Antworten · 2.143 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Woodruff

    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    366
    Ich habe per Zufall auf Viva2 den Videoclip der Mitstreiter der momentanen Popstars4-Staffel gesehen, sweetest poison. Gefällt mir -überraschenerweise- ganz gut. Ist eine Art Pop-Rock mit einigen langsamen Abschnitten im Song, mal in Deutsch gesungen, mal in Englisch.

    Kennt ihr den? Was haltet ihr davon? Gefällt euch der Song?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Tors10

    Registriert seit
    21.07.2003
    Beiträge
    69
    nach dem ganzen schnullerpop mußte man sich halt was einfallen lassen...

    im gegensatz zu daniel k. kann man sich "sweetest poison" anhören, man
    muß es ja nicht kaufen. viva & co werden uns eh damit zudröhnen.

    tors10

  4. #3
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851
    Ich werd mal lauern ob ich demnächst mehr von dem Song zu hören bekomme als nur ein Schnipsel in der Werbung. Und wenn er das hält was er im Ausschnitt verspricht, kauf ich mir die MaxiCD!

  5. #4
    Benutzerbild von dj.forklift

    Registriert seit
    02.01.2003
    Beiträge
    834
    Sweetest Poison - Das Süßeste Gift. Die Gruppe nennt sich Nu Pagadi (hinten betont)...

    Hand hoch, wer kennt diesen Spruch? Und woher? Richtig! Die Trickfilmfiguren Hase & Wolf aus der ehemaligen Sowjetunion. Sozusagen die "Itchy & Scratchy" des Ostblocks. Es sollte eigentlich keinen Ossi geben, der diese beiden nicht kennt. Waren sie doch eigentlich allgegenwärtig auf den DDR-TV-Mattscheiben. Und immer wieder trickste der listige Hase den bösen Wolf aus, welcher dann in feinstem Russich dem Hasen drohte: Nu pagadí (Na warte!)

    Nu pagadí, Na warte, dazu ein russisch anmutender Schriftzug mit typischen Sowjet-Sternen als Logo, düsterer harter Sound, Figuren mit dunklen Augen und martialisch angemalten Gesichtern...

    Willkommen in den 80ern, Willkommen in der Zeit des kalten Krieges

    Musikalisch hat mich das Ergebnis überrascht. Kein computergesteuertes Geseiere, kein Pseudo-HipHop-Gerappe, sondern echter handgemachter Rock. Wieso dann Popstars? Also ich gönne den 4en ihren Erfolg. Sie haben ihn sich erarbeitet und sind nicht wie bei DSDS erwählt worden. Auch ich denke, dass ich mir die Scheibe kaufen werde. Schon allein aus Protest wegen diesen neo-deutschen Bands a la Juli & Co.

  6. #5
    Benutzerbild von Kaufi

    Registriert seit
    12.12.2004
    Beiträge
    1
    Ja das Lied find ich auch voll cool ^^

  7. #6
    Benutzerbild von röschmich

    Registriert seit
    22.08.2003
    Beiträge
    1.764
    Habe das gestern auch im Fernsehen bei Pro7 gesehen und war ganz angenehm überascht.
    Nu pagadi! war ja der Spruch des Wolfes, der immer von dem vorwitzigen Hasen an der Nase herumgeführt wurde. Ich denke auch, dass in dieser Serie im Gegensatz zu der üblen Propaganda und Verunglimpfung des Wolfes durch die Gebrüder Grimm, wurde darin der Wolf sympatisch und mitleidenswert dargestellt. Ich denke so manch einer, hat insgeheim gehofft, dass der Wolf endlich mal diesen ungezogenen und vorlauten Hasen schnappt.

    Das Lied stammt übrigens von Uwe Fahrenkrog-Petersen und Lukas Hilbert.
    Diese Namen sind wohl uns allen in angenehmer Erinnerung.
    Hier ein Linktipp, ich musste da natürlich gleich im Net nachschauen:
    http://www.musikbase.de/Bands/N/Nu-P...hie/index.html
    Die Single soll erst morgen auf dem Markt kommen.

  8. #7
    Benutzerbild von djrene

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    2.050
    Hat für mich null Seele und ist halt die Weichspülversion von HIM oder The Rasmus. Der Refrain geht ja noch ins Ohr, aber die Strophen sind für mich einfach nur banal und langweilig. Wird auf Grund der Promotionmaschine natürlich ein Erfolg werden, in spätestens 2 Jahren geht diese Gruppe aber den Weg den alle Casting-Deppen gehen und wo sie auch hingehören.

    Und natürlich stammt das Lied von Fahrenkrog-Petersen/Hilbert, von wem auch sonst? Der F-P hat ja zumindest eine ziemliche Rock-Vergangenheit (da waren richtig geniale Bands dabei)

  9. #8
    Benutzerbild von Bounty

    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.033
    naja hörbar, im gegensatz zu so manchem anderm liedchen, das aus sowas hervorging. für mich klingts leider nach möchtegern-rammstein-oomph!-ect...und das outfit scheint ne wiederverwertung dessen zu sein, was diese tussi beim grand prix (ukraine? gewinnerin??*grübl*) samt tanztrupp drumrum trugen

  10. #9
    Benutzerbild von Darkmere

    Registriert seit
    12.04.2002
    Beiträge
    284
    hörbar vielleicht... aber wie djrene schon sagte: Null Seele! und dass muss Musik für mich haben...

  11. #10
    Benutzerbild von TalkTalk

    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    1.661
    ist halt nur Komerz!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Poison
    Von dj.forklift im Forum 80er / 80s - HARD’N’HEAVY
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.04.2004, 17:46
  2. HILFE!! Poison gesucht.
    Von faith72 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.10.2003, 13:40
  3. Suche The Weathermen - Poison
    Von famous72 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.09.2002, 12:13