Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 21 bis 26 von 26

For Promotion Only ! ? Kein Einzelfall !!

Erstellt von Dancepool, 25.07.2008, 18:27 Uhr · 25 Antworten · 2.184 Aufrufe

  1. #21
    Benutzerbild von kasi3012

    Registriert seit
    02.04.2008
    Beiträge
    22

    AW: For Promotion Only ! ? Kein Einzelfall !!

    Ich habe diesen Thread erst jetzt entdeckt. Wenn ich gewusst hätte, dass die aktuelle Promo-Single von Claudia Jung bei ebay angeboten wurde, hätte ich ganz sicher auch mitgeboten. Obwohl ... bis 100 Euro wäre ich dann sicher doch nicht mitgegangen.

    Ich sammle deutsche Schlager und habe inzwischen über 450 Promo Maxi-CDs. Ein Großteil davon ist vom Label Koch, da steht auf dem Cover immer der hier schon zitierte Hinweis, dass die CD jederzeit wieder vom Eigentümer zurück verlangt werden kann. Bisher hat sich noch niemand bei mir beschwert und ich hoffe auch, dass das so bleibt. Bei Schlagern ist die Sache die, dass es kaum noch offizielle Handels-Singles gibt. Die CD-Verkäufe gehen ja allgemein immer weiter zurück, und bei Schlagern kommt noch dazu, dass kaum eine Nachfrage nach Singles da ist. Deshalb werden kaum noch Singles veröffentlicht. Es werden zwar Singles aus den Alben ausgekoppelt, die auch im Radio als neue Titel vorgestellt werden und mit denen die Interpreten auch im Fernsehen auftreten, die aber nur noch als Promo an die Radiosender verteilt werden. Eine Ausnahme stellt hier die neue Plattenfirma von Jack White "Gloriella Music" dar, dank derer in diesem Jahr wieder einige Schlager-Singles in den Handel gekommen sind.

    Die Single "Lass uns noch einmal lügen" von Claudia Jung hat sicherlich auch so ein hohes Gebot bekommen, weil der Titel bisher noch auf keinem Album erschienen ist. Bisher ist mir noch nichts über ein neues Album von Claudia Jung, das demnächst erscheinen würde, bekannt. Außerdem handelt es sich um eine Single mit Bildcover im normalen Jewel Case, was heutzutage bei den Promos auch schon selten vorkommt. Die meisten kommen nur noch im Slim Case mit neutralem Cover (also weißes Cover mit schwarzer Aufschrift) daher.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Benutzerbild von TheItaloFanatic

    Registriert seit
    03.09.2008
    Beiträge
    339

    AW: For Promotion Only ! ? Kein Einzelfall !!

    Promos, Ich Liebe Sie

    Mal eine kleine Anmerkung von wegen '' Plattenfirmen können jederzeit was einfordern ''...

    Vor einiger Zeit bestellte ich bei Marketplace eine Vinyl, keine Anmerkung das es sich um eine Promo handelt etc, bestellte sie und bekam ne Platte in schwarzer Hülle, weiß in der Mitte ohne Aufschrift. Ok... hörte die LP an und es war ne saustarke Fassung drauf. Drehte sie um... NIX keine Version auf der B-Seite

    Dennoch wollte ich wissen ob sie von dem Label ausging, das später auch die Maxi - CD veröffentlichte. Rief an, und die hatten das nichtmal mehr im System drin und der Gipfel war, das die Dame mir noch sagte: '' Na dann haben sie eine Promo gekauft '', und gratulierte mir noch das war mir zwar klar aber ok sie hats nochmal betont^^ also finde das blöd wenn Labels ihre Promos zurückfordern, und später die Fassung auf der Maxi - CD oder auf der späteren Remix - Maxi fehlt. Die Promo - Vinyl, gebe ich nicht her ^^ und zum Glück ist das hier von mir unbenannte Label eh nie scharf darauf gewesen, was zurückzufordern. Grade auch was z.b. das Thema '' Falschlieferung '' betrifft.

    Die meisten Promos besitze ich auf CD die auch mit richtigem Cover ankommen und zum Teil auch aus den USA stammen. Naja so kommt einiges zusammen....

    Man darf aber nicht vergessen das nach einer Promo, nicht immer eine offizielle Veröffentlichung folgte. Beispiel die erweiterte Soundtrack - CD zum Film '' Big Trouble in little China ''. Es gab nur ne Promo und die ist echt selten geworden. Sie kostet natürlich falls man sie findet, einen dementsprechenden Preis....

    Finde falls ein Label sie zurückfordert, da ne Promo ja nur für bestimmte Leute wie DJ's z.b. sind um sie in Clubs oder in Kneipen aufzulegen, sprich um Werbung dafür zu machen wieder einfordern, DANN sollten sie aber auch ALLE Fassungen veröffentlichen.

    Habe die Ehre

    TheItaloFanatic

  4. #23
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158

    AW: For Promotion Only ! ? Kein Einzelfall !!

    Jetzt wäre noch interessant gewesen, welche Platte Du gekauft hast

  5. #24
    Benutzerbild von TheItaloFanatic

    Registriert seit
    03.09.2008
    Beiträge
    339

    AW: For Promotion Only ! ? Kein Einzelfall !!

    @Scheul: Könnte ich dir gerne sagen aber dann wer das Label ja bekannt bzw. die wo danach die Maxi sowie das Album veröffentlicht haben. Ok, es ist zwar nichts mehr im System gelistet, alles andere könnten Spekulationen sein, naja ok ist eh egal

    Also es war die Platte von Dr.Felix mit dem Titel '' Relax your Body '' von 1989

    Verfassung, TOP !! war vorletztes Jahr ungefähr den Preis habe ich nicht mehr im Kopf aber es war 100% ein Nice Price die war günstig.

  6. #25
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158

    AW: For Promotion Only ! ? Kein Einzelfall !!

    Danke.

  7. #26
    Benutzerbild von TheItaloFanatic

    Registriert seit
    03.09.2008
    Beiträge
    339

    AW: For Promotion Only ! ? Kein Einzelfall !!

    Klar Bitte, keine Ursache

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Ich bin ja kein Nena Fan, aber...
    Von KlarkKent im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.05.2005, 15:38
  2. Kein Mensch - Kein Mensch
    Von cater78 im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.11.2004, 13:41
  3. Dau's und kein Ende ...
    Von raabi2000 im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.02.2003, 21:36