Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Queen - The Game: verschiedene Cover??

Erstellt von Vonkeil, 06.09.2005, 09:02 Uhr · 6 Antworten · 852 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Vonkeil

    Registriert seit
    02.05.2003
    Beiträge
    676
    hallo zusammen!

    mir ist gerade aufgefallen, dass meine LP "The Game" von Queen ein anderes Coverfoto hat als die CD!
    zum vergleich:
    LP

    CD

    von der schrift mal abgesehen, beachte man john deacon's t-shirt und freddie's handhaltung. brian hält die hand auch unterschiedlich.
    ist mir bisher noch nie aufgefallen!!
    hat jemand ne ahnung, wieso es davon zwei verschiedene cover gab??

    wie siehts aus auf den neuen digital remaster-cd's? haben sie da wieder das ursprüngliche cover verwendet? meine cd ist nämlich noch eine ganz alte von anfang der 90er.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946
    ...ist ja schon witzig. Das wäre mir ohne direkten Vergleich auch nie aufgefallen. Es scheint aber so, dass für alle nachfolgenden Ausgaben immer das CD-Foto verwendet wurde. Egal ob DVD-Audio, Japan-Importe oder die neu gemasterten CD's....es ist immer das zweite Cover zu sehen.

  4. #3
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851
    brandbrief postete
    es ist immer das zweite Cover zu sehen.
    mit einem Freddie Mercury, der wohl den dämlichsten Gesichtsausdruck seines ganzen Lebens abliefert!

  5. #4
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946
    wenn das hier ein Original-Cover ist, dann muss ich meine Aussage wohl revidieren


  6. #5
    Benutzerbild von Vonkeil

    Registriert seit
    02.05.2003
    Beiträge
    676
    @brandbrief
    ja, ist es
    vor 1-2 jahren kamen auch alle queen-alben als "mini-vinyl"-cd's (japan-importe) raus, also direkte nachahmungen der original vinyl-alben. diese pressung hat auch das alte originale foto auf dem cover.

    merkwürdig...

  7. #6
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624
    Ich will ja nicht angeben, aber schon das erste mal, als ich meine CD davon in Händen hatte (ca. 1993) fiel mir auf, daß da etwas anders ist - neben Größe und Farbe des Schriftzugs und Farbe der Unterstreichung desselben.
    Ein Foto der gleichen Reihe, aber in Farbe, ziert auch die "Crazy little Thing..."-Single.
    Ich meine VOR der Veröffentlichung der Japan-LP-lookalike-CDs hätte ich auf Brian Mays Website gelesen, daß es wohl ein Problem geben dürfte, da von dem LP-Foto kein Repro-Material mehr existieren sollte und das Originalcover wegen des Spiegeleffekts schwer zu "bändigen" sei. Naja, die Japaner haben's hinbekommen, aber die Auflösung muß ja bei der CD nicht mehr so fein sein, weil sie eben viel kleiner ist.

  8. #7
    Benutzerbild von Vonkeil

    Registriert seit
    02.05.2003
    Beiträge
    676
    hm, ja, das wäre eine erklärung.
    haben die jungs vom emi-sleeve design das rohmaterial verschlampt!? diese these sollte man man festhalten.
    vielleicht schreib ich brian mal eine email bei gelegenheit...

Ähnliche Themen

  1. Vanessa Crazy for you & Just a game
    Von BoyKrazy im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.04.2006, 17:49
  2. European Queen / Carribean Queen
    Von cater78 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.06.2004, 17:52
  3. Formel 1 GAME !!!
    Von Lovelord im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.05.2004, 08:54
  4. The Boxing Game
    Von Jürgen1968 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.01.2004, 18:49
  5. "ole ole ole - The name of the game - Football" ?????
    Von yiasou im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.10.2002, 10:18