Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 13

Quizfrage der Woche

Erstellt von Torsten, 30.12.2002, 23:45 Uhr · 12 Antworten · 1.541 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    In einem Buch über Dancefloor, House und Techno, das ich derzeit lese, erwähnt der Autor in einem Abschnitt den Begriff "MaraFrasi". Dabei handelt es sich um eine Abkürzung im Stile von "Vokuhila", die ja sicher jeder kennt.

    Von "MaraFrasi" indes habe ich noch nie etwas vernommen. Glücklicherweise erklärt der Autor die Bedeutung dieses witzigen Kürzels, aber mich würde mal interessieren, ob jemand von euch diese Wortkreation schon mal gehört hat. In meinem Freundeskreis konnte sich jedenfalls kein Mensch irgendwas unter "MaraFrasi" vorstellen...

    Deshalb nun quasi die Quizfrage der Woche:

    Was bedeutet "MaraFrasi"?

    Kleiner Tipp: Es geht um Musik ab Anfang der 90er...

    Bin echt mal gespannt, ob das jemand beantworten kann. Mit a bisserl Phantasie kann man sich die Lösung vielleicht sogar zusammenschustern...

    P.S: Und bitte nicht sofort im Netz stöbern, um hier flux die Lösung zu präsentieren - fleißig mitraten!
    --
    --

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Veja

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.660
    Vielleicht "MAnn RAppt und FRau SIngt"? Gab da ja so viele Dancefloor-Sachen die nach dem Prinzip funktionierten.

  4. #3
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Das von Veja würd ich auch so unterschreiben !

    War ja ne echte Krankheit Anfang der 90er.

    J.B.

  5. #4
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330
    Grrr! Ihr Gebildeten! Ich hatte keine Ahnung, weiss es nur, weil Torsten es mir am Fon verraten hat! MaraFrasi ... unglaublich!

    Gruß
    Christoph

  6. #5
    Benutzerbild von Heinzi

    Registriert seit
    25.12.2001
    Beiträge
    1.181
    Warum gab's eigentlich nie ein Dance-Projekt zu der Zeit, bei dem eine Frau gerappt und ein Mann gesungen hat...?



    Bei der Tendenz, immer neue (angebliche) "Superlative" einzuführen, hätt's das doch auch noch vertragen...
    Man erinnere sich etwa an die "erste Boygroup", die "erste deutsche Boygroup", die "erste nicht zusammen gecastete Boygroup", die "erste Boygroup, deren Mitglieder ein Instrument in der Hand halten konnten", die "erste Girlgroup", das "erste Dance-Projekt mit einem '5exy' Image", das "erste Dance-Projekt mit einem Military-Image"...
    Und mit Grausen erinnere ich mich daran, dass damals Scooter's "I'm Raving" als "erste Techno-ballade" verscheuert wurde...

  7. #6
    Benutzerbild von Veja

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.660
    @ Heinzelmännchen

    Bei "Rednex" hat doch die Frau gerappt und der Mann den Refrain gesungen.

    Und Scooters erste Techno-Ballade hiess nicht "I´m raving" sondern "Break it up". Schlecht war sie allerdings trotzdem.

  8. #7
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    @ Veja:

    Also wenn du "Mann rappt, Frau singt" tatsächlich nicht gewusst, sondern erraten hast, dann gibt's ein Riesenkompliment von mir:

    RICHTIG!!!

    Find ich ziemlich witzig, dieses Kürzel...
    --
    --

  9. #8
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815
    Also ich hätt‘s ja nicht gewußt (auch nicht geraten)....

    Aber zum Stichwort Vokuhila, das ja auch fiel, möchte ich euch dieses Foto nicht vorenthalten

    Disclaimer:

    Was ihr nun sehen werdet ist nichts für zarter Gemüter. Ich übernehme
    keine Haftung für sämtliche Folgen die folgende Abbildung verursachen
    könnte:





    Guten Rutsch

    Lutz

  10. #9
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    @ Lutz:

    Hey, danke für dein Foto. Endlich weiß ich, wie Leute aussehen, die Modern Talking scheiße finden...

    Frohes Neues!
    --
    --

  11. #10
    Benutzerbild von hoodle

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    1.775
    Wer auf Vokuhila steht sollte sich mal www.fiese-scheitel.de reinziehen.

    Bedenkt allerdings, dass ihr die Seite auf eigene Verantwortung anschaut!!!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die Lachnummer der Woche?
    Von SonnyB. im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.05.2008, 09:05
  2. meine top 10 der woche
    Von dr.disco im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 27.11.2003, 11:01
  3. meine top 10 der woche
    Von dr.disco im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 31.10.2003, 12:45
  4. Quizfrage!
    Von Kazalla im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.01.2002, 02:33
  5. Linktipp der Woche !
    Von Stingray im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.11.2001, 08:53