Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 57

Radio in den 80 ern, wie Rias2...

Erstellt von Guinnes67, 01.08.2002, 22:15 Uhr · 56 Antworten · 10.772 Aufrufe

  1. #31
    Benutzerbild von Guinnes67

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    342
    @Mike Weißer,

    daran denke ich mit Genuß. Der Zeitpunkt kurz vor dem Moderatorenwechsel, wo sich die Moderation von Gottschalk u. Jauch zeitlich überschnitt war herrlich. Da kam es immer zu herrlichen Wortspielereien zw. den Beiden. Das hatte ein bißchen Niveau und war doch amüsant.

    Die Musik war nartürlich ein eigenes geniales Kapitel.

    Wo ist nur die Qualität des Radios geblieben?

    Geblieben ist nur noch ein flaches Dudelformat. Es ertönt überall u. zu jeder Zeit.

    In den 80ern habe ich mein Radio geliebt ;-) Heute würde ich für so ein Teil kein Geld mehr ausgeben, denn wenn man eins hat, dann nervt es überall und immer.

    Also, öfter mal den Stecker ziehen. Das spart strom u. schont die Nerven.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Benutzerbild von Berlina

    Registriert seit
    11.08.2003
    Beiträge
    9
    Na aber sicher gibt es hier noch mehr RIAS2 Fans ;-) Aber den AFN-Berlin oder SFB2 sollte man auch nicht vergessen. ;-)

    Schlager der Woche gab es übrigens in der Tat 2x die Woche! Aber war nicht immer Freitags die Originalsendung? Und lief SdW Freitags nicht auf Rias2 und Montags auf Rias1? Gott dat iss schon so lange her....wie die Zeit vergeht :-(

    Was waren denn so meine Lieblingssendungen? "Schlager der Woche" auf Rias, "The Sounds of disco" auf AFN, "Studio89" auf Rias1, "Berlin Charts" auf Rias2, "Hey Music" auf SFB2. Und vor allem die ganze Rias2-Jugendwelle war schon irgendwie cool. Auf alle Fälle besser als der heutige Dudelfunk.

    Zum thema AFN-Disco hab ich auch 'ne eigene page erstellt.

    http://home.t-online.de/home/Marcus.vision/

  4. #33
    Benutzerbild von producer

    Registriert seit
    08.01.2003
    Beiträge
    333
    Guinnes67 postete
    Wo ist nur die Qualität des Radios geblieben?

    Geblieben ist nur noch ein flaches Dudelformat. Es ertönt überall u. zu jeder Zeit.

    In den 80ern habe ich mein Radio geliebt ;-) Heute würde ich für so ein Teil kein Geld mehr ausgeben, denn wenn man eins hat, dann nervt es überall und immer.
    Hallo,

    was mich persönlich mal interessieren würde ist, wie Radio heutzutage denn sein sollte... Es wird zwar ständig über das Programm gemeckert, aber wenn man mal gezielt nachfragt, dann kommt nix mehr. ;-)

    Würde mich sehr wundern, wenn es hier anders wäre, hihi.

    Grüße vom
    producer

  5. #34
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Oh Berlina, wie wunderbar, wie herrlich, eine AFN-Tribute-Seite! Wo ich doch alles zum AFN sammle! Genau, auf 88 war die Frequenz, gaaaaanz links, und es bedurfte viel Fingerspitzengefühl, den Sender reinzubekommen, weil unmittelbar daneben gleich der Pfeifton war. Sehr lebensecht kommt dies übrigens auf der LP "The Adventures of Betty Fishwish and the Librarian" (alias Jo Eager und Eric Engbretson) rüber.

    "And don't forget: always take a pooper scooper and a bag!"

  6. #35
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Waaaah, ich werd irre! Sogar "The Juice" hat er auf seiner Page verewigt! Berlina, ich werde dich heute in mein Nachtgebet aufnehmen!

  7. #36
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    sitzt mit Rührungstränen in den Augen vorm PC und lauscht...

  8. #37
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    ...und einen Titel, den ich endgültig verloren geglaubt habe, habe ich auch wiedergefunden: Magic's Wand von Whodini. Thanx to Dan Simmons für die Ansage des Titels!

  9. #38
    Benutzerbild von Berlina

    Registriert seit
    11.08.2003
    Beiträge
    9
    Hehehe, Babooshka freut mich das Dir die Seite gefällt.
    Aber wie kommst Du auf "The Juice"? Nein, das ist "The Sounds of Disco" die Sendung kam immer Donnerstag abends um 20:00Uhr bis 22:00Uhr und Freitag vormittags von 10:00Uhr bis 12:00Uhr war die Wiederholung. "The Juice" kam wenn ich mich recht erinnere immer Samstags. War auch mit 'nem anderen DJ besetzt.
    Aaargh, mir fällt da gerade 'ne andere heisse Sendung ein ..."Don Tracy" buuuääh ....kein Material mehr von hab...*sich die Augen ausheult*

  10. #39
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Du hast doch da einen Link zu "The Juice", der allerdings noch nicht gefüllt ist. Leider kann ich auch mit Null Material dienen. Aber The Juice habe ich oft gehört. Wer moderierte das? Ich dachte doch, ebenfalls Dan Simmons? Ich habe den Link zu deiner Page meiner Freundin gemailt, die ebenso ein AFN Totaller war wie ich. Vielleicht hat sie noch Material. Ich meine, sie hat mir mal von Aufnahmen erzählt.

  11. #40
    Benutzerbild von 666meng666

    Registriert seit
    23.06.2003
    Beiträge
    1.691
    @ Producer: Das Problem bei den meisten Rundfunkstationen heute ist, dass sich alle gleich anhören. Überall das selbe Gedudel, ähnliche Jingles, vergleichbare Sendungen... Im Grunde genommen ist das meiste, zumindest musikmässig gesehen, ein Abklatsch von VIVA und MTV.
    Was wohl auch sehr nervig ist, ist dieses ständige pseudocoole Gesabber auf allen Stationen.
    An Hörernähe wie es in den 80ern mal war, ist heute erst gar nicht mehr zu denken...
    Was halt immer wieder in Gesprächen mit anderen Leuten auffällt, ist dass entweder die Leute
    a) kein Radio mehr hören oder nur noch äusserst selten
    oder
    b) sie sich irgendeinen Sender anhören, obwohl ihnen weder Musik noch sonst etwas wirklich gefällt,
    weil sie keine Alternative haben!!!

    @ All: Kennt denn jemand noch den saarländischen Privatsender Radio R.V.N.?
    Das war Radio vom Allerfeinsten und nach der Schliessung 1990 habe ich leider nie wieder so geiles Radio gehört...
    Zusammen mit einem Kumpel habe ich seit kurzem eine Memorial-Homepage über diesen Sender online: www.radio-rvn.de
    Würde mich freuen, wenn sich ein paar Gleichgesinnte finden würden ;-)

    Radioaktive Grüsse

    Meng

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Intro von Rias2 Berlincharts..
    Von froppen im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.04.2008, 10:14
  2. Gazebo - Lunatic im Radio / Italo Disco im Radio
    Von DMPeiler im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.05.2004, 21:17
  3. Titel aus Rias2 - Schlager der Woche zu identifizieren
    Von freddieflopp im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.05.2003, 19:44
  4. Titel aus Rias2 - Schlager der Woche zu identifizieren
    Von freddieflopp im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.05.2003, 09:10
  5. Achtung RIAS2 Fans
    Von Neelix1969 im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.03.2003, 19:14