Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Radio Luxemburg wünscht guten Morgen

Erstellt von wernerb, 19.01.2004, 17:04 Uhr · 8 Antworten · 2.854 Aufrufe

  1. #1
    wernerb
    Benutzerbild von wernerb
    Hi, ich suche den Titel "Radio Luxemburg wünscht guten Morgen", .. alles gute alles Liebe und viel Glück vom fröhlichem Wecker.. Das wurde so in den frühen 80igern (oder noch früher?) so zwischen 6 und 8 Uhr Morgens auf RTL-Radio ausgestrahlt. Google schweigt sich aus. Vielleicht weiss jemand von Euch, wo man den bekommen kann.

    thx
    Werner B

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von producer

    Registriert seit
    08.01.2003
    Beiträge
    333
    Hallo Werner,

    ich habe den Song hier noch auf einer alten RTL-LP rumliegen, was dir allerdings nicht sehr viel helfen wird, da ich momentan keine Möglichkeit habe, ihn zu digitalisieren...

    Es gab vor langer Zeit mal diverse LPs von RTL mit einem Haufen der damaligen Indikative. Such mal gelegentlich nach "RTL Chronik" bzw. "Erkennungsmelodien" bei ebay, vielleicht läßt sich da noch was finden.

    Viel Glück und
    Grüße vom
    producer

  4. #3
    wernerb
    Benutzerbild von wernerb
    ok, danke für die schnelle Antwort.


    Werner Baden

  5. #4
    Benutzerbild von Chartfreak

    Registriert seit
    03.02.2004
    Beiträge
    2
    Hallo Werner,
    ich besitze eine der genannten LP's "Erkennungsmelodien von Radio Luxemburg".
    Der Titel "Radio Luxemburg wünscht guten Morgen" wird gesungen von Herlinde Gruber, ist 2:45 min lang und die Originalaufnahme ist bei Teldec/Decca erschienen.
    Die LP ist bei S&R International (Bertelsmann-Gruppe) mit der Nummer 297770 Stereo erschienen.

    Ich hoffe die Angaben helfen Dir weiter.

  6. #5
    Benutzerbild von Dr.Music

    Registriert seit
    14.03.2003
    Beiträge
    441
    @ wernerb:

    Hallo, ich habe die Decca Originalsingle mit "Herlinde Grobe" (nicht Gruber!) Vor einiger Zeit hab ich diesen Titel mal digitalisiert - der Titel ist als B-Seite erschienen. Schick mal eine PN, dann lass ich den virtuellen Briefträger laufen.

    Gruß
    Dr.Music

  7. #6
    Benutzerbild von Chartfreak

    Registriert seit
    03.02.2004
    Beiträge
    2
    Hallo,
    natürlich hatte es Gerlinde Grobe heißen sollen!
    Da hatte sich ein Tippfehler eingeschlichen.
    PS:Wer besitzt noch die erste LP der Erkennungsmelodien (schwarzes Cover)?
    sowie die Chroniken und die RTL Story?

  8. #7
    Benutzerbild von Dr.Music

    Registriert seit
    14.03.2003
    Beiträge
    441
    Hm, ich glaub 2 Chroniken LPs (1980 *grün* und 1981 *blau*) hab ich noch im Keller in einer der Flohmarktkisten. Vielleicht sollte ich sie mal bei ebay einstellen, da geschehen manchmal kleine Wunder Doch selbst wenn ich nur 1 Euro dafür bekomme wär das okay. Erkennungsmelodien hatte ich auxch mal, da war so ein bild mit einem Sendemast drauf. Mal gucken ob die auch noch irgendwo runfliegt.

  9. #8
    Benutzerbild von tonny

    Registriert seit
    14.10.2004
    Beiträge
    2
    hallo leute wen sie die single oder lp zum verkaufen hast bitte ich um einen email zuruck ich bin sehr interesiert in diesen song und mit mir vielen leute in holland .

  10. #9
    Benutzerbild von Dr.Music

    Registriert seit
    14.03.2003
    Beiträge
    441
    Hallo tony,

    zuletzt erzielte die Decca-Single bei ebay Preise um 40 Euro. Unerklärlich, aber da staunte ich nicht schlecht.

    Grüße
    Dr.Music

Ähnliche Themen

  1. Guten Morgen-Songs
    Von musicola im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 21.05.2010, 23:45
  2. Guten Morgen
    Von Pinback im Forum VORSTELLUNG / INTRODUCTION
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.08.2008, 22:39
  3. Guten Morgen Sonnenschein
    Von waschbaer im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.01.2004, 17:37
  4. Pausenfüller des 'späten' Radio Luxemburg
    Von ConnieTreber im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 20.09.2003, 21:20
  5. Radio Luxemburg
    Von TwenTeeWon im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.04.2003, 14:26