Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Rapper - Will Smith - Texte

Erstellt von waschbaer, 29.06.2005, 19:41 Uhr · 1 Antwort · 1.150 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Will Smith fordert Rapper zur Mäßigung in ihren Texten auf
    (29.06.2005 14:43)

    US-Rapper wurden von ihrem Landsmann Will Smith zu weniger Aggressivität in ihren Darbietungen gebeten. Der Sänger und Schauspieler gestand ein, dass im "schwarzen Rap" ein Bild entstehe, wo Stärke mit Drogen und Waffenbesitz gleichgesetzt werde.

    Wer demnach am schnellsten dazu in der Lage sei zu töten, der habe auch die idealsten Überlebenschancen. Diesen Kontext in den Songs der Rapper gelte es aber mit anderen Inhalten einzutauschen: Überlebens-Fähigkeiten hängen vor allem vom Intellekt ab.

    Hinsichtlich aggressiver Rap-Songs wurden jetzt in Deutschland CDs des Labels "Aggro Berlin" auf den Index gesetzt. Eine Verrohung und Frauenverachtung würde durch diese Texte entstehen, deshalb erfolgte ein Verkaufsverbot.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von ihkawimsns

    Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    3.938
    Solche Äußerungen gab's doch schon häufig von Will Smith. Er braucht sich aber nicht einbilden, dass er damit irgendwas erreicht. Von Verboten halte ich ohnehin nichts, das Unerlaubte ist nur noch reizvoller.

Ähnliche Themen

  1. Texte falsch verstanden!!!!
    Von Vonkeil im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 318
    Letzter Beitrag: 11.12.2015, 07:36
  2. ´Lieder Texte Heftchen
    Von Andy69 im Forum 80er / 80s - LITERATUR / LITERATURE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.11.2008, 12:16
  3. Schlager: Eine Melodie - zwei Texte!
    Von NovalisHH im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 13:57
  4. Ist das Patti Smith?
    Von Amadan im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.02.2005, 23:57
  5. How Soon is Now Smith Tatu
    Von love80 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.07.2003, 14:38