Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Rebecca Black - Friday

Erstellt von waschbaer, 22.05.2011, 14:19 Uhr · 2 Antworten · 1.235 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370

    Rebecca Black - Friday

    Sie wird im Web gehasst, weil ihr Song "Friday" mehr oder weniger als der am "schlechtesten bewertete Clip bei youtube.com" gilt.

    Ich finde den Song auch grauenvoll und mag generell diese "Teenie-Pop"-Schiene ja überhaupt nicht, denn nichts finde ich blöder, als wenn irgendeine 14-jährige Blage sich einbilden muss, dass sie mit einem schlechten Song samt noch schlechterem Video die Welt auf sich aufmerksam machen muss. Ich kann mich echt noch an keinen Popstar erinnern, der im Teeniealter war und der mir halbwegs gefallen hat.

    Aber dass mittlerweile selbst die Onlineversion des Spiegels dieser Göre einen eigenen Artikel widmet, zeigt für mich wieder einmal mehr, wie sehr wir zu einer reinen Spaß- , Haß- und "Hauptsache-ich-habe-meine-sprichwörtlichen-15-minutes-of-fame-Gesellschaft" verkommen sind.

    Noch seltsamer finde ich, dass sich die "Künstlerin" dann aufrafft als Statement abzugeben, wie sehr sie die ganze Welle um sie im Netz verstört oder verletzt habe.

    Ich halte es mit meiner bald vierjährigen Nichte, der ich den Song heute vorgespielt habe und die meinte: "Die kann ja gar nicht gut singen". Danach habe ich wieder Ultravox gespielt und meine Nichte hüpfte wieder herum und freute sich.

    Web-Anti-Popstar Rebecca Black: Hallo,*ich bin deine Hassfigur - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Kultur

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: Rebecca Black - Friday

    Ich kenne das Lied nicht und habe nie zuvor davon gehört oder gelesen.
    Alleine einen Thread aufzumachen (aus welchem Grund eigentlich?) finde ich, in Anbetracht der Meinung ("grauenvoll") schon nicht nachvollziehbar.

    Ich habe den Link ausnahmsweise nicht verfolgt.

  4. #3
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815

    AW: Rebecca Black - Friday

    Ok - ich hab's getan. Finde den Text übrigens nicht unbedingt schlechter als die typische Modern-Talking-Lyrik :->

    Dass hier ist aber wirklich ein Brüller:



    Lutz

Ähnliche Themen

  1. Black 'n Blue (Glam)
    Von SonnyB. im Forum 80er / 80s - HARD’N’HEAVY
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.04.2008, 17:44
  2. Band namens Rebecca?
    Von Johnnie im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.04.2008, 21:57
  3. Friday the 13th und Co.
    Von Lightburg im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.07.2006, 18:22
  4. Friday the 13th
    Von [-Tobias-] im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.08.2003, 22:02
  5. THE BLACK FÖÖSS
    Von DJDANCE im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.05.2003, 20:53