Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 13

Remixe oder Coverversionen mit RAP Sequenzen

Erstellt von Eurobeat, 12.12.2006, 22:20 Uhr · 12 Antworten · 1.530 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Eurobeat

    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    169

    Remixe oder Coverversionen mit RAP Sequenzen

    N' Abend zusammen,

    hatte soeben in einer "dunklen Ecke" die Maxi-CD "Action Mix Vol. 1" ausgegraben und bin dabei auf eine mir bisher unbekannte Coverversion von LADIES NIGHT ( KOOL & THE GANG ) gestoßen, die in Anlehnung an den HOLIDAY RAP bzw. den CELEBRATION RAP auch in diese Richtung geht. Da hier im Forum auch schon I LOVE ROCK'N ROLL und SELFCONTROL in ähnlichen Versionen gesucht wurden, möchte ich mit Eurer Hilfe mal alle Songs in diesem Style hier auflisten. Ich meine dabei komplett gerappte Coverversionen oder Remixe mit Rap-Parts aus den 80ern, und keine '98 oder 2006er Jugendverblödungsproduktionen.....
    Mir fallen spontan folgende ein:

    MC Miker G & Deejay Sven - Holiday Rap (Madonna Original)
    MC Miker G & Deejay Sven - Celebration Rap (Kool and the Gang Original)
    Dr. Felix and Band - Self Rap (Raff Original)
    Dr. Boogie - Lady`s Night Rap (Kool and the Gang Original)
    Frankie & Friends - Double Dutch Rap (??)
    Blue Cabs - You can do it Rap (??)
    G.M.T. One - Rappin Reggae Night (J. Cliff Original)
    Lucia - La isla Bonita "Liverpool Rap" (Madonna Original)
    Gary Moore - Friday on my Mind (Rap Remix)
    Raff - Self Control (Extended Version with Rap)
    DJ Fifty (??) - Into the Groove Rap (Madonna Original)

    Mehr fällt mir erstmal nicht ein. Wenn ich die Übersicht so sehe, wäre das auch mal ein gelungener 80's Dance-Sampler, so "The Rappin Eighties" oder ähnlich.... Was fällt Euch dazu noch ein ????

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    Na da zitiere ich mich doch mal selber:

    Zitat Zitat von SonnyB. Beitrag anzeigen
    So, hab die Scheibe zuhause. Ich muss sagen: Gewöhnungsbedürftig aber gut. Das Original ist gut rauszuhören und es ist nach wie vor unverkennbar Jan Hammer

    Dürfte einigen hier gefallen



    Jan Hammer Project Feat.Tq

    1.Crocketts Theme (Radio Version) 4:05
    2.Crocketts Theme (R&B Flava Mix) 4:15
    3.Crocketts Theme (In Da Housemix) 6:52
    4.Crocketts Theme (Instrumental Version 2006)

    Zu 1. und 2.: Sehr gut hörbar, die Stimme stört nicht, ist nur ungewohnt.
    Zu 3.: In dem Song erkenne ich nix wieder, ist wie ein anderer Song, gefällt mir weniger.
    Zu 4.: Kaum ein Unterschied zum Original. Fast 1:1 aber irgendwie "neuer"

    P.S. Bei Amazon kostet die Scheibe 7,99 und bei Saturn 5,49
    Ist zwar trotzdem ne Brandneue, aber gut Ich hoffe, du verzeihst mir?

  4. #3
    LastNinja
    Benutzerbild von LastNinja
    Davon gibt es aber ne janze Menge:
    Ok, spontan fallen mir zwei ein, weil ich die grad höre..

    2Pac feat. Phil - In The Air Tonight
    Lil'Kim Feat. Phil Collins - In The Air Tonight

    oder meinst du jetzt Songs, wo der Text 1:1 übernommen wurde?

    (mal die Sammlung durchforstet)

  5. #4
    Benutzerbild von Eurobeat

    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    169
    Man, Ihr seid ja sowas von "nachtaktiv".... Danke bis hierher, vor allen Dingen für den schnellen Support.

    @LastNinja
    Die Texte müssen nicht identisch sein. Schließt sich ja auch bei remixen mit zusätzlichen Rap-Passagen aus.
    Phil Collins ist mir ja schon in vielen Versionen untergekommen (Ben Liebrand hat den für mich besten Remix gemacht) aber als Version mit Rap-Parts habe ich den echt noch nie gehört. Ist der Remix oder die Coverversion wirklich aus der guten alten Zeit ??

    @SonnyB.
    Verziehen, vergeben und vergessen (um das mal in "Schlagerdeutsch" zu artikulieren)

  6. #5
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    Zitat Zitat von Eurobeat Beitrag anzeigen

    Die Texte müssen nicht identisch sein.
    Und bei meinem Original gabs erst gar keinen

  7. #6
    LastNinja
    Benutzerbild von LastNinja
    Zitat Zitat von Eurobeat Beitrag anzeigen

    @LastNinja
    Die Texte müssen nicht identisch sein. Schließt sich ja auch bei remixen mit zusätzlichen Rap-Passagen aus.
    Phil Collins ist mir ja schon in vielen Versionen untergekommen (Ben Liebrand hat den für mich besten Remix gemacht) aber als Version mit Rap-Parts habe ich den echt noch nie gehört. Ist der Remix oder die Coverversion wirklich aus der guten alten Zeit ??
    Jetzt verstanden..
    nein, die Remixe sind aus den 90ern und bei Lil Kim aus 2001.

  8. #7
    Benutzerbild von schubser

    Registriert seit
    02.03.2005
    Beiträge
    1.129
    ich hoffe mal es zählt, da ja Eigencover

    The Incredible TH-Scratchers starring Freddy Love - Hip Hop Bommi Bop (Toten Hosen - Bommerlunder)

  9. #8
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    Die Langfassung ("The Whole Story") von ABCs "The Night You Murdered Love" enthält zwischen 4:23 und 6:27 eine treibende, weibliche Rap-Passage - hörenswert.

    Einer meiner liebsten "verrappten" Titel der 80er ist der "Beverly Hills Rapp" von den Future M.C.'s, eine herrlich schräge Parodie auf Faltermeyers "Axel F.". Man achte dabei speziell auf die Passage zwischen 2:35 und 2:53 - wenn da nicht geschnitten wurde, muss der Typ am Mikro eine echte Pferdelunge haben...

    Wer in die beiden Titel reinhören will: Klick mich!


  10. #9
    LastNinja
    Benutzerbild von LastNinja
    @:Torsten

    In der Tat, nicht von schlechten Eltern

    Danke

  11. #10
    Benutzerbild von Eurobeat

    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    169
    Guten morgen zusammen,

    freue mich über die Feedbacks von Euch. Den Beverly Hills Rap hatte ich schon gar nicht mehr präsent. Ist ein wirklich starkes Teil und trifft genau den gesuchten Style.

    Mir ist vor langer Zeit mal ein HAPPY BIRTHDAY RAP untergekommen. Hat der was mit DEM Happy Birthday von Mr. S. Wonder zu tun ??

    Bei Interesse an dem ganz oben genannten Action Mix (der rapt nur so durch - wirklich geil ) kann ich auch mal ein "urheberrechtlich unbedenkliches" File basteln und hochladen.........??

    @Schubser

    Starker Tip - zählt natürlich !! Man muß nur erstmal drauf kommen..... Ich habe die Nummer ( wenn ich das Stück nicht verwechsle ) mal im RIAS bei den langen Nächten ( eine Megasession !!! ) gehört und auf ein ganz wertvolles bzw. mein bestes BASF Tape aufgenommen. Ist aber inzwischen verschollen.....

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sommerschlussverkauf - MCD - Remixe
    Von Dancepool im Forum 80er / 80s - VERKAUFEN / TO VEND
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.2009, 08:18
  2. Traktor Remixe ????
    Von ICHBINZACHI im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.09.2006, 22:44
  3. AUG-Remixe
    Von Musicfreak im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.01.2005, 15:41
  4. Remixe der 80er
    Von gently69 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.02.2003, 16:36
  5. suche Remixe & Ext. Versionen
    Von hugo im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.03.2002, 18:40