Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Robots in Disguise

Erstellt von Babooshka, 20.03.2006, 13:06 Uhr · 5 Antworten · 833 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Heute im Autoradio hörte ich ein Interview von zwei englischen Musikerinnen, von denen anschließend ein Titel gespielt wurde. Wow, das fetzte! Mein erster Gedanke war:

    Der New Wave der Anfangs-80er ist zurück!

    "Mirror Mirror" hieß der Titel (hat nichts mit dem Titel desselben Namens von Dollar zu tun), "Robots in Disguise" die Band und beim Hören fühlte ich mich sofort an Blondie, B-52s, Bow Wow Wow, Missing Persons usw. erinnert.

    Eben habe ich mal geguckt - ja, es gibt eine Homepage der Mädels:
    http://www.robotsindisguise.co.uk
    Und sie sehen ganz genauso New-wavig aus, wie ich sie mir vorgestellt habe. Auf der Seite gibt's auch Sound-Samples zu hören. Ich bin seit langer, langer Zeit mal wieder richtig angetan von einem neuen Projekt... und werde jetzt mal gucken, wo ich ein paar Tonträger von denen erwerben kann.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Vonkeil

    Registriert seit
    02.05.2003
    Beiträge
    676
    sehr sehr geil, babooshka!
    danke für den tip!!

  4. #3
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Hey, freut mich, dass es dir auch gefällt; ich wusste gar nicht, dass du gerne Wave hörst

    Closelobster möchte ich die Band mitsamt Seite und Hörproben auch wärmstens ans Herz legen. Außerdem habe ich bei den Tourdaten gesehen, dass sie letztes Jahr in Deutschland und auch 2x in Berlin waren. Schade, dass ich sie erst heute kennen lernen durfte, da wäre ich sofort hingegangen. Aber vielleicht kommen sie ja mal wieder.

  5. #4
    Benutzerbild von Closelobster

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    2.292
    Antje kennt meinen Musikgeschmack

    Habe mir die Hörproben angehört und für gut befunden. Es gibt nicht mehr allzu viele Acts, die sich auf die Slits beziehen und auch sonst recht viel Strawberry Switchblade, Girls At Our Best, Mo-Dettes, Frank Chickens oder Au Pairs gehört zu haben scheinen. Mir gefällts. Gleich mal nachschauen, ob es von den Damen eine CD zu kaufen gibt.

  6. #5
    Benutzerbild von Vonkeil

    Registriert seit
    02.05.2003
    Beiträge
    676
    @babooshka

    ja logo!
    ich bin in meiner stammdisco immer schön fleissig allein bei joy division auf der tanzfläche!

  7. #6
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Die beiden Girls finde ich auch ganz gut. In einer BBC Serie (The Mighty Boosh) spielen sie ebenfalls mit und treten dabei auch immer in 80s Klamotten auf. Dort haben sie eine 80er Jahre Style Band, die sich Kraftwerk Orange nennt. Sicherlich ein wenig auf 80s Persiflage gemacht, aber echt gute Mucke.

Ähnliche Themen

  1. Kraftwerk (The Robots) Electro Stil - I know ... (Roboter Stimme)???
    Von discoworld im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.12.2010, 15:17