Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 17 von 17

Rocksongs mit klassischen Elementen

Erstellt von Mike Weißer, 26.02.2003, 22:29 Uhr · 16 Antworten · 1.272 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Tales of Mystery and Imagination - Alan Parsons Project. Geil... ich glaube, das lege ich jetzt gleich mal auf. Eeewig schon nicht mehr gehört.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von Dolittle

    Registriert seit
    14.11.2002
    Beiträge
    227
    Meine Tips:

    The Nice (Vorläufer von Emerson, Lake & Palmer) mit "Ars Longa Vita Brevis". Sehr klassisch und hörenswert.

    Mason Williams - "Classical Gas"

    Jethro Tull klingen für meine Ohren auch sehr klassisch, z. B. bei "Bouree" oder "Thick as a brick".

  4. #13
    Benutzerbild von Werner

    Registriert seit
    05.08.2002
    Beiträge
    128
    Die holländische Gruppe Ekseption hat Anfang der 70-er fast alle Stücke mit klassischen Elementen versehen.

  5. #14
    Benutzerbild von Mike Weißer

    Registriert seit
    18.01.2003
    Beiträge
    28
    Ich habe mir einige Eurer Vorschläge angehört - super. Vielleicht findet Ihr noch mehr???

  6. #15
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Queen - Inunendo
    Accept - Metal heart

  7. #16
    Benutzerbild von Gosef

    Registriert seit
    09.10.2001
    Beiträge
    1.484
    Mike Weißer postete
    Das sind schon tolle Vorschläge. Vielleicht fallen Euch noch mehr ein!!!
    Auch gut sind Deep Purple mit Child in time (...)
    Hmmm, da kann ich nun wirklich keine klassischen Elemente entdecken. Wenn schon Deep Purple, dann schon eher das schon genannte April bzw. das "Concerto for Group and Orchestra".
    ELO ist hier bereits erwähnt worden, von ELO kann ich "In the hall of the mountain king" empfehlen, eine Rock-Version des gleichnamigen Stücks von Edvard Grieg aus seiner Peer Gynt Suite No.1.
    Außerdem fällt mir spontan "The eve of war", gesungen von Justin Hayward (Moody Blues), aus Jeff Wayne's Musical Version of The War Of The Worlds ein.
    Wie wär's denn mit "Eloise" von Barry Ryan?
    Gruß
    Gosef

  8. #17
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Im Hardrock/Metal Bereich gibt es da natürlich eine ganze Menge. Hier ein paar noch nicht genannte Beispiele:

    Lizzy Borden - Master Of Disguise (Song)

    Savatage - Chance, Edge Of Thorns, Gutter Ballet, Watching You Fall

    Great White - Angels Song

    Stratovarius - Infinity (Song)

    Rage - The Lingua Mortis Trilogie (3 CDs gespielt mit dem Symphonic Orchestra Prague)

    Und natürlich darf Apocalyptica nicht fehlen! Metal gespielt auf 4 Cellos!!

    Gruß

    J.B.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Restliche Rocksongs Teil 1
    Von Karl im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 17.02.2004, 09:34
  2. Suche discotaugliche Rocksongs
    Von Kaylab im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 12.02.2004, 11:43
  3. Restliche Rocksongs Teil 2
    Von Karl im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.02.2004, 15:34
  4. 5 härtere Rocksongs der 80er mit Samples
    Von Karl im Forum 80er / 80s - HARD’N’HEAVY
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.06.2003, 23:49
  5. Suche: Pop mit Jazz+swing-elementen
    Von DeeTee im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.05.2002, 13:45